• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Muslime gegen den Islamismus

Zu Beginn des Ramadans veröffentlichte ein Mobilfunkbetreiber aus Kuwait ein von dem in den Emiraten bekannten Popstar Hussein al-Jasmi gesungenes Anti-Terror-/ Anti-Krieg-Video.
Auch wenn es sich hierbei mutmaßlich im eine Marketingkampagne handelt, so ist die Botschaft doch eindeutig und wird von der muslimischen Gemeinde zur Zeit stark gefeiert.

Unangetastet dessen, ob und welcher Form man gläubig ist, kann dieses Video durchaus als Appell an den Frieden interpretiert werden.


Quelle
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wie sieht es eigentlich mit der Gegenseite aus?
Wie Danisch so treffend bemerkt. Strafen gibt es nur für Facebook.
Und auch Lucas Schoppe äußert sich ausführlich und kritisch zu linker Gewalt beim G20-Gipfel in Hamburg.
https://man-tau.com/2017/07/07/hamburg-gewalt-eliten/

Hamburg.jpg

Schaut man sich solche Bilder an, stelle zumindest ich mir die Frage, ob und wie man derartige Taten rechtfertigen will. Dabei geht es zwar, abgesehen von der Umweltverschmutzung, nur um Sachschäden. Die treffen aber eben ganz normale Bürger, die aller Voraussicht nach auf dem Schaden sitzen bleiben werden, da Kfz-Versicherungen Vandalismusschäden in der Regel nicht bezahlen.
Und selbstverständlich müssen auch die Bullen dran glauben. Bisher 476 verletzte Beamte (Quelle: n-tv) dürfen bei so einer Veranstaltung nicht fehlen. Werden ja schließlich dafür bezahlt, sich krankenhausreif prügeln zu lassen. Wobei die bösen Bullen natürlich auch mit schuld daran sind.

Es ist auch schön, dass man den Dialog mit den Gewalttätern und den Randalierern ("denen, die das gut fanden") und den Anwohnern führen möchte. Vielleicht kann man ja eine kleine Spendensammlung für neue Autos, Fensterscheiben etc. durchführen.
Echte Distanzierung von linker Gewalt sieht für mich aber anders aus.

Und die fehlt mir dann übrigens auch hier. Die Krawalle in Hamburg werden, soweit ich das bisher gesehen habe, nirgends thematisch aufgenommen und verurteilt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Und die fehlt mir dann übrigens auch hier. Die Krawalle in Hamburg werden, soweit ich das bisher gesehen habe, nirgends thematisch aufgenommen und verurteilt.

Das stimmt tatsächlich. Mir fehlt auch eine News/Thread darüber. Ich fände es gut, wenn das auch hier thematisiert würde. Mal sehen ob noch was kommt. Meine Fähigkeiten diesbezüglich sind eher bescheiden und würden *etwas* Zeit in Anspruch nehmen, warte deshalb gerne ob mir jemand die Arbeit abnimmt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das stimmt tatsächlich. Mir fehlt auch eine News/Thread darüber. Ich fände es gut, wenn das auch hier thematisiert würde. Mal sehen ob noch was kommt. Meine Fähigkeiten diesbezüglich sind eher bescheiden und würden *etwas* Zeit in Anspruch nehmen, warte deshalb gerne ob mir jemand die Arbeit abnimmt.

Steht dir frei einen Thread zu eröffnen, wenn du darüber Reden möchtest. :unknown:

just sayin'
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Muslimische Geistliche haben am Berliner Breitscheidplatz der Opfer des Anschlags vom Dezember gedacht. Die Imame wollen ein Zeichen gegen den Terrorismus setzen und besuchen europäische Städte, darunter Brüssel, Toulouse und Nizza.
http://www.tagesschau.de/ausland/imame-zeichen-gegen-terror-101.html

Wäre ich Moslem hätte ich echt keinen Bock, mich für Terror der anderen zu rechtfertigen. Man kann sich distanzieren wie man will, irgendwer fordert irgendwo immer irgendwas neues.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Der evangelische Landesbischof von Berlin und Brandenburg, Markus Dröge, nannte die Friedenstour der Imame ein wichtiges Zeichen gegen den Terrorismus. "Der Weg der Religion ist der Weg des Friedens, des Segens", sagte Dröge.
Öhm ja, natürlich… Da hat jemand die letzten 2000 Jahre der Menschheitsgeschichte verpasst.

Wäre ich Moslem hätte ich echt keinen Bock, mich für Terror der anderen zu rechtfertigen.
Hmm, warum entschuldigen wir Deutsche uns dann eigentlich seit dem 2. WK permanent für die Greueltaten, die im 3. Reich von SS & Co. angestellt wurden?

Natürlich ist Sippenhaft zweifelhaft. Betrachtet man aber den Umstand, dass halt geschätzt 95% aller Bombenanschläge in der Westlichen Welt mit dem Schlachtruf "Allahu Akbar" untermauert werden, dann ist die Aktion der Imame in meinen Augen der richtige Weg. Denn damit zeigen sie der westlichen Welt, dass eben nicht unter jeder Burka ein Sprengstoffgürtel steckt. Die Aktion ist ein guter Anfang. Wenn jetzt noch die Predigten in den Moscheen etwas weniger Ablehnung des westlichen Kulturkreises erfahren, dann könnte die Welt durchaus wieder etwas sicherer werden.

Btw. in den Kommentaren steht ein ziemlich provokativer aber irgendwo auch ziemlich nachvollziehbarer Kommentar:
Wenn es darum geht, gegen Karikaturen zu protestieren, stehen sie zu zigtausend auf den Strassen. Wenn irgendwo wieder die Westliche Kultur als Zielscheibe dienen kann, sind sie sofort dabei.

Aber gerade wenn es um den friedlichen Gedanken geht, da sehen viele es wohl nicht ein?

Ich hoffe das hier ist ein Anfang. Und dass es mehr werden. Viel viel mehr.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hmm, warum entschuldigen wir Deutsche uns dann eigentlich seit dem 2. WK permanent für die Greueltaten, die im 3. Reich von SS & Co. angestellt wurden?

Es ist eine ziemliche Verharmlosung, wenn man sagt "von SS und Co". Es waren nicht nur ein paar tausend Nazis, die Europa verwüstet und 60 Millionen zu verantworten haben.
Und sollte Deutschland sich entschuldigen, dann geht das schon in Ordnung, denn Deutschland war verantwortlich und Deutschland hat 1945 nicht aufgehört zu existieren.
Mit dem "Wir" habe ich nichts zu tun. ich war nicht Papst, ich bin nicht Fußballweltmeister, und war nicht Exportweltmeister.

Wenn es darum geht, gegen Karikaturen zu protestieren, stehen sie zu zigtausend auf den Strassen. Wenn irgendwo wieder die Westliche Kultur als Zielscheibe dienen kann, sind sie sofort dabei.

Aber gerade wenn es um den friedlichen Gedanken geht, da sehen viele es wohl nicht ein?

Dann könnte man z.B. auch folgendes sagen ?

An den vielen Christopher Street Days im Jahr können die Homosexuellen auf die Straße, teilweise mit über einer Millionen Teilnehmer. Wo aber sind die Homosexuellen und ihre Demonstrationen gegen Kindesmißbrauch?

Ist beides eine unzulässige Vermischung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Möchtest Du noch einmal langsam lesen, oder muß ich es wirklich erklären? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Metal_Warrior:

Keine Angst.Ich fühle mich durch Verständnisprobleme anderer Leute nicht persönlich angegriffen. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Nun, war ja auch ein Provokantes beispiel.
Da kannst du nicht davon ausgehen das jeder gleich den Inhalt versteht, bevor der Beißreflex auslöst. :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Es waren nicht nur ein paar tausend Nazis, die Europa verwüstet und 60 Millionen zu verantworten haben..


Deine Zahlen solltest du mal prüfen, bei allen schrecklichen Taten der Nazis und ihrer ausführenden Organe.
Dabei kannst du gleich auch mal die Todesopfer der anderen beiden Großschlächter des 20. Jahrhunderts mit überprüfen.
Oder gar die Folgen des Kolonialismus europäischer Nachbarstaaten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Doc Lion:
Kommen da noch Zahlen von Dir?

Die Zahl der Kriegstoten von WK2 werden sollen sich zwischen 60 und 70 Millionen belaufen. Ziehen wir den Pazifikanteil ab, liege ich mit aus de Erinnerung genannten 60 Millionen Toten in dem von Deutschland angezettelten Krieg deutlich im grünen Bereich.

Nun stellt sich die Frage, ob Du aus der Fraktion der Unwissenden kommst, die davon noch nie etwas gehört haben, oder aus der Fraktion der Leugner, die es nicht glauben wollen.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Die Deutschen haben Humor, eine Bevölkerung die bis heute und in Zukunft Kriegsopfer spielt. :dozey:

btw

declaration of the war

By the grace of Heaven, Emperor of Japan Emperor Shōwa, seated on the throne occupied by the same dynasty from time immemorial, enjoin upon ye, Our loyal and brave subjects....

By the Grace of God (Latin Dei Gratia, abbreviated D.G.) is an introductory part of the full styles of a monarch historically considered to be ruling by divine right, not a title in its own right.

The divine right of kings, divine right, or God's mandate is a political and religious doctrine of royal and political legitimacy.
wiki

Shinto hmmm? Abscheuliche Religion. Dagegen ist der Islam ein echter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben