• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
Nabend in die Runde!

Als "Neuankömmling" erstmal die wichtigste Frage:
Ist der Kruppstahldildo immer noch das präferierte Mittel der Züchtigung ?
Oder hat der "Grüne" den damals mit in seine Mottenkiste gepackt ?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Nabend in die Runde!

Als "Neuankömmling" erstmal die wichtigste Frage:
Ist der Kruppstahldildo immer noch das präferierte Mittel der Züchtigung ?
Oder hat der "Grüne" den damals mit in seine Mottenkiste gepackt ?

N'Abend... Man munkelt, dass der alte KStD irgendwo stecken geblieben ist... Ob bei Randolf oder dem Stollentroll ist aber nicht überliefert... :D
Die haben aber einen Neuen, angeblich sogar mit eingebauter Heizung...
Frag mal die moderierenden Damen (Annika, Baerbel, Chegwidden, codec, epi, Fhynn oder Nerephes)...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Neo:

Elektrogrill - Pfui!!!

Ich hätte jetzt irgendwie Appetit auf ein großes Schüsselchen voll leckerer Eiscreme. :(

Wenn du mir sagst, wo du auf dem Foto einen Elektrogrill siehst, dann zahle ich dir gerne einen Jahresvorrat Eiscreme!
Siehst du keinen, dann gebe ich mich mit einem Becher Eis mit 5 Kugeln und Sahne zufrieden...
Natürlich nicht virtuell, sondern real. Der Jahresvorrat genau wie der Eisbecher...
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
@Neo:

Mit eingebauter Heizung ? Pah! Immer dieser überflüssige Komfort!
Frag mal die moderierenden Damen (Annika, Baerbel, Chegwidden, codec, epi, Fhynn oder Nerephes)...
Ich weiß gar nicht, ob ich da soooo ausführlich nachfragen möchte. Ich habe so eben eine neue Bedeutung des Begriffs "Social Sharing" entdeckt ... leider.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Neo:

Gasgrill, wo die Würstchen drauf liegen? Ist ja noch schlimmer. Könnten auch Teelichter sein, aber das dürfte nicht heiß genug werden.

Holzkohle isses jedenfalls nicht.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Der ist akkubetrieben! :D

Nee, Quatsch...

2015-05-22-20-12-40.jpg


Und für unterwegs ist das Teil genial! Oder willst du auf dem Fahrrad einen kompletten Holzkohlegrill samt Zubehör und Grillgut mitschleppen?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich nutze nen Gas-Kugelgrill.
Grillt indirekt, Is wie echtes grillen nur ohne Krebs-Risiko durch die Holzkohle.
Weil sonst immer Fett in die Glut tropft.
 

TheMoon

Tja, machste nix

Registriert
30 Juni 2015
Beiträge
44
Ort
Berlin
@Cybercat:

Mit Gas ist das immer so eine Sache.
Als "normalen" Herd finde ich Gas super und bin glücklich, dass ich einen in meiner Wohnung habe.

Beim Grillen sträube ich mich (warum auch immer) dagegen. Vielleicht, weil die Krebserreger "so gut" schmecken ?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Och, die beißen aber nicht... Vor allem die Neuen sind noch nicht so verdorben und recht handzahm... :D

So, meinste? Sach ma, haste Oberwasser getrunken? Ich geb Dich gleich *nicht verdorben* Machse mir mein Ruf nich kaputt, woll :dozey:

Deinen Platz im Flieger nehme ich ein, während Du Deinen Urlaub mit Kruppstahl OHNE Gleitgel verbringst!



:D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ TheMoon:

Bevor ich das vergesse:
Hier sind Doppelposts kein Problem mehr...
Einfach Loki 'ne PN schreiben und die Funktion freischalten lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben