• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Und wieso willst Du mich erschießen? Ich hasse doch nur diese verdammte Hitze...

Ich könnte auch einen auf Al Bundy machen:


Aber hier gibt es keinen Supermarkt, der groß genug wäre, dass das nicht auffallen würde ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Meine Güte... Hast du keinen Garten?
Hängematte schön ich den Schatten, ein Bier dabei und nebenbei mit dem Netbook spammen...
Fein, wenn man Urlaub hat... :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich gehe gleich in den Garten:D
Sonnenschirm öffnen, Laptop hinstellen, Grill aufbauen, Bier steht ja immer kalt.... Und dank Konti habe ich heute frei.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Meine Güte... Hast du keinen Garten?
Hängematte schön ich den Schatten, ein Bier dabei und nebenbei mit dem Netbook spammen...
Fein, wenn man Urlaub hat... :D

Ich habe weder Urlaub, noch habe ich einen Garten (und darüber bin ich auch froh, sagte ich ja schon)... Außerdem ist es draußen sowieso unangenehm, da kann ich auch drin bleiben...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Für Loki:

Runde Mitleid.png

:D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Ich brauch Dein Mitleid nicht :p

Und überhaupt: Wieso willst Du denn Hitze? Du gehst doch eh bald dort hin, wo es sowieso warm ist... Aber vielleicht regnet's dort dann ja :p
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab halt eine Allergie gegen Frostbeulen! :D
Und wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist, dann
  • habe ich bessere Laune (meistens zumindest)
  • schmeckt das Bier besser
  • lohnt es, den Grill anzufeuern
  • freut sich die Zapfanlage über Arbeit
  • haben die Mädels weniger an
  • spare ich Heizkosten
  • steht der Pool draußen
  • etc pp...

:D:beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Aha, Regel neu? Wer Loki widerspricht und den Sommer mit Wärme toll findet, ist ein böser böser User und gehört gekickt?! :D

Wer soll dir dann heute Abend das Bier hinstellen?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Ich hab halt eine Allergie gegen Frostbeulen! :D
Und wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist, dann
  • habe ich bessere Laune (meistens zumindest)
  • schmeckt das Bier besser
  • lohnt es, den Grill anzufeuern
  • freut sich die Zapfanlage über Arbeit
  • haben die Mädels weniger an
  • spare ich Heizkosten
  • steht der Pool draußen
  • etc pp...

:D:beer:
Siehst Du, bei mir trifft das genaue Gegenteil zu :D
Und Dir kann's ja auch egal sein, ob die Mädels weniger anhaben :p


Wer soll dir dann heute Abend das Bier hinstellen?
Was glaubst Du, wieso ich MSX zum Barkeeper gemacht habe? :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Ich verschone Euch erst mal... Morgen gibt's dann Dauerbeschallung. Hab mir extra den Tag Urlaub genommen, nur um festzustellen, dass keiner kann und jetzt doch erst am Samstag gefeiert wird :rolleyes: :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Du könntest bestenfalls Youtube blockieren. Bei einzelnen Videos wird's schwieriger, so viele Video-IDs kannst Du gar nicht blocken :D

Und überhaupt: Wieso will man gute Musik blockieren? :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich habe hier eine Liste mit sämtlichen Blümchen-Videos auf sämtlichen Pic-, Video- und Soundhostern...

Angebote bitte wie üblich per PN... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben