• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Margot Honecker starb in Chile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Nun die Hinterbliebenen- und Altersrente aus der BRD von 1500 Euro waren ihr unverschämt wenig, dort wo sie lebte dürfte es mehr als gut gewesen sein. Wem der deutsche Staat alles Geld bezahlt für lau, bemerkenswert und indiskutabel.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Menschen verachtende Despotin, jenseits jeder Einsicht und Menschlichkeit.
Dabei gibt es immer noch Leute, die ihr hinterher trauern. Ich nicht. Ich wünsche ihr auch kein restare in pacem. Soll sie in der Hölle schmoren - auf ewig!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Jetzt ist die Alte, die im Hintergrund mit dem Mielke die Strippen gezogen hat, also endlich unter der Erde! Wurde auch Zeit, dass Madame Margot den Löffel abgibt. Rest in Pieces in Hell.
 

SecA

Neu angemeldet

Registriert
7 Feb. 2016
Beiträge
11
Jetzt hat sie sich der Gerechtigkeit endgültig entzogen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wem der deutsche Staat alles Geld bezahlt für lau, bemerkenswert und indiskutabel.
Es ist schon bemerkenswert, wer sich in einem Thread über die Honecker diktatorische Willkür zurückwünscht. Hast du denn nichts aus ihren Taten und der DDR gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich finds ein wenig Pervers, dass sich Leute über den tot einer seit 25 Jahren im Exil lebenden, leicht verrückten, Oma freuen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Hurra, hurra, der böse Wolf ist tot". Sind wir hier im Kindermärchen? :rolleyes:
Margot kommt nicht mehr zurück, sie hatte wirklich nur diesen einen Account. Also lasst ihr doch bitte ihre Ruhe.

Kritische Einsichten hatte die Honecker-Witwe nicht.

Bei Einsicht dreht es sich um begreifen können und verstehen wollen. Dass man sie nicht erzwingen kann,wird aktuell bei AfD und Pegida deutlich.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich finds ein wenig Pervers, dass sich Leute über den tot einer seit 25 Jahren im Exil lebenden, leicht verrückten, Oma freuen.

Ich glaub, du hast weder verstanden, noch dich informiert, wofür Margot Honecker über Jahrzehnte in der DDR Regierung stand, wie sie sich nach dem Ende der DDR bis zu ihrem Tod äußerte.
Wieso soll man mit so einer Person, die für Unmenschlichkeit, Arroganz und Despotismus stand, Mitleid haben?


@ Noname54:
Dein Vergleich ist nur peinlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Doc Lion:
Es geht mir nicht darum, dass man Mitleid haben soll. Hab ich auch nicht.
Wenn man sie zur Rechenschaft hätte ziehen wollen, hätte man 25 Jahre Zeit für eine Anklage, ein Verfahren und die Entziehung der Rente gehabt.

Auf ihrem Grab zu tanzen ist würdelos und hat nichts mir ihren Verbrechen zu tun - das hätte nur ein Verfahren. :unknown:

So bleibt nur die Freude um den natürlichen Tod einer 90 Jährigen.
Keine Rache, Keine Konsequenz, keine Genugtuung, keine Gerechtigkeit - nur die erbärmliche Freude über den Tot.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Seedy, was erwartest du von den Leuten? 25 Jahre um einen Lynchmob zu starten? Was erwartest du, wenn das Justizsystem versagt? Dass die Leute Selbstjustiz betreiben? Wohl kaum. Dann lass den Leuten wenigstens, dass sie sich freuen, wenn der (natürliche) Tod das Schicksal bestimmt.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Im Gegensatz zu z.B. Reinhold Hanning hat sich Margot Honecker niemals bei ihren Opfern entschuldigt oder kritisch zu ihrer Vergangenheit oder dem Unrechtssystem der 'DDR' geäußert, dem sie bis zu ihrem Tod die "Treue" hielt. So gesehen ist ihr Ableben anders zu kommentieren als das einer lieben 90-jährigen Oma.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So gesehen ist ihr Ableben anders zu kommentieren als das einer lieben 90-jährigen Oma.

Ihr Ableben braucht man gar nicht zu kommentieren, wohl kann man es als Anlaß nehmen, über ihr Leben/Wirken zu sprechen. Ihr Tod hat für niemanden, der sie nicht persönlich kennt, eine Auswirkung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sagt viel über Dich aus, nichts über die Verstorbene. Eine Bewertung spare ich mir.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum sollte ich formulieren, was sich der Leser eh schon beim Lesen denkt. :coffee:

Was ich eine interessante Frage finde, ist, warum man Mitte der 90 die Verfahren eingestellt hat. Gibt es da eine Geringfügigkeit des Vergehens, bei der eine Auslieferung nicht in Betracht gezogen wird?

War eine Verfolgung nicht opportun, um den Neufünfländern nicht das Gefühl zu geben, daß über sie und ihr Leben geurteilt würde? Die Gerichte mögen unabhängig sein, die Staatsanwaltschaften nicht.

Würde heute vielleicht, bei vorhandener Kapazität, ein Staatsanwalt das ganze anders beurteilen? (vgl. KZ Wachmänner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben