• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Hey, die Fortuna lebt wieder und schlägt unseren verhassten BTSV (Peine Ost)! Mit 96 sehen wir das jetzt wieder etwas entspannter, der Punkt letzte Woche war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, morgen gegen Magdeburg wird wahrscheinlich eine Niederlage folgen, weil dieses Magdeburg einfach die Punkte mehr braucht als wir. Hier redet niemand mehr über einen möglichen Aufstieg und das ist gut so. Wir müssen einfach wieder befreit attackieren, an die tolle Hinrunde anknüpfen, aber befreit im Kopf und einfach wieder Gas geben. Wir haben hier ein Testspiel gehabt unterhalb der woche gegen Ottensen, immer hin waren die mal DFB-Pokal Teilnehmer. Ging klar dominiert 4:1 aus und es hat die zweite Reihe gekickt. 96er denen Leitl zuletzt nicht die Spielzeit gegeben hat. Mal sehen, vllt sehen wir den ein oder anderen morgen in der Startelf.
96 ist und bleibt mein Highlight dieses Wochenende :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Da scheinst du @ichdererste voll ins Schwarze getroffen zu haben - am Anfang sind die Hanseaten gut dabei, haben auch die Spitze fest im Blick bis es dann auf die letzten 8 - 9 Spiele los geht... :confused: ...da fangen sie dann an zu schlampen - oder es gefällt ihnen im Unterhaus besser, immerhin bekommen sie da keine 9:2 Klatsche gegen die Bayern!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
hach, meine 96er haben endlich mal wieder gewonnen. Auch wenn es der Tabellenletzte Sandhausen war. Gut war noch in der ersten Halbzeit die hereinnahme von Schaub, der in der 2. Halbzeit einige Offensiv-Akzente setzen konnte und auch ein Tor erzielte. Ich hoffe das gibt Auftrieb und sie werden jetzt in Hamburg mutig mitspielen, bis auf das Hinspiel stimmten oft die Ergebnisse gegen den großen HSV. "Nichts zu verlieren" sollte das Motto lauten. Noch ein 3er diese Saison und man hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Hamburg ist derzeit zittrig, da kann man schon überraschen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
1680796407087.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #248
Guten Morgen, Matchday! Mal gucken was wir gegen die Hamburger aufbieten. Wir können die Liga nochmal richtig spannend machen. Let's Go Hannover!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nö, Steev, so wird das nichts. Ihr werdet wohl immer in der zweiten Liga versauern. Gibt es bei euch überhaupt eine Entwicklung, also eine positive?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt @Che1607 bei Hannover sieht man wirklich keine Steigerung... :confused: ...das war ne richtig üble Klatsche! Könnte eng für Leitl werden, naja nach oben geht nix mehr, nach unten werden sie sicher sein!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
Nee, das war wieder ne Katastrophe. Ich bin dafür Leitl wird gefeuert, wir brauchen da neue Impulse auf der Trainerbank.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, das war wieder ne Katastrophe. Ich bin dafür Leitl wird gefeuert, wir brauchen da neue Impulse auf der Trainerbank.

Darf ich ehrlich zu dir sein - ich bin nicht so drin bei H96, aber meiner Meinung nach hat der Leitl da nie so richtig hingepasst...:o...er machte immer so den Eindruck eines Fremdkörpers auf der Bank! Er schien auch sehr distanziert zu sein...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #253
Wir brauchen eher einen Typen, der auch zur Stadt passt, einen Niedersachsen. Dann soll man einem Neuling die Chance geben, aber dann passt es auch wieder menschlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Wir brauchen eher einen Typen, der auch zur Stadt passt, einen Niedersachsen. Dann soll man einem Neuling die Chance geben, aber dann passt es auch wieder menschlich.

MMhhh, ist doch eher verwunderlich dass eure Vereinsführung so ruhig ist / bleibt... :unknown: ...bei anderen Vereine hätte der Trainer mit großer Wahrscheinlichkeit gehen müssen! Vielleicht wird noch auf den Turnaround gehofft...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #255
Ich glaube Martin Kind mag es derzeit etwas ruhiger, aber jetzt nach dem 1:6 Debakel in Hamburg ist es unmöglich noch an dem Trainer festzuhalten. Gut ok, vllt. aknn er noch die Saison zu Ende bringen, aber dann zur nächsten jmd. neues auf der Trainerbank. Die nötigen Punkte um da unten nicht zu strugglen holen wir schon noch, auch mit Leitl.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Steev das wundert mich auch dass Kind noch ruhig ist... :unknown: ...sonst hätte man schon längst was gehört / gelesen. Naja, stimmt dass man nach so ner Klatsche nicht mehr am Trainer festhalten kann / soll - da muss dringend gehandelt werden um neue Impulse zu setzen - vielleicht ermöglicht man Leitl auch nur die Saison irgendwie noch zu Ende zu machen ehe man wechselt. Sonst sähe es etwas unschön aus...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Mal gucken was meine Hannoveraner heute Abend anstellen. Geht wahrscheinlich wieder in die Hose, aber zumindest Kampf und Leidenschaft will ich sehen. Go 96!
 
Oben