• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
2. Bundesliga 2022/2023

  • DSC Arminia Bielefeld
  • SpVgg Greuther Fürth
  • Hamburger SV
  • SV Darmstadt 98
  • FC St. Pauli
  • 1. FC Heidenheim 1846
  • SC Paderborn 07
  • 1. FC Nürnberg
  • Holstein Kiel
  • Fortuna Düsseldorf
  • Hannover 96
  • Karlsruher SC
  • FC Hansa Rostock
  • SV Sandhausen
  • SSV Jahn Regensburg
  • 1. FC Magdeburg
  • Eintracht Braunschweig
  • 1. FC Kaiserslautern

Neulinge:
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Erster Spieltag ab dem Freitag 15.07.22 ab 20:30 Uhr

1. FC Kaiserslautern


Hannover 96




SpVgg Greuther Fürth


Holstein Kiel




FC St. Pauli


1. FC Nürnberg




SC Paderborn 07


Karlsruher SC




Hansa Rostock


1. FC Heidenheim 1846




SV Sandhausen


Arminia Bielefeld




Jahn Regensburg


SV Darmstadt 98




1. FC Magdeburg


Fortuna Düsseldorf




Eintracht Braunschweig


Hamburger SV
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
96: 5:2 im Testspiel (2x60min) gegen den Meidericher SV, den Zebras (3. Liga). Kann man so machen. (y)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sorry Steev, am Freitag drücke ich den Roten Teufeln die Daumen.;) Wenn ich mir die Teams in dieser Saison ansehe, mag ich nicht zu sagen, wer denn da am Ende aufsteigen wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Alles südlich von Hannover drückt wahrscheinlich den Lauterern die Daumen. Macht nix, Hannover gibt sein bestes und geht am Ende als Sieger vom Platz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Da muss ich @Che1607 Recht geben - auch ich sehe keinen richtigen Favoriten zum direkten Aufstieg, wie letzte Saison mit Bremen, den Schlümpfen, dem HSV, St. Pauli usw...die noch in der Verlosung waren... ;) ...hoffentlich bekommen wir dieses Jahr ein bisschen Spannung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auftaktspiel morgen zwischen dem 1.FCK und Hannover übrigens live in Sat.1 ab 20:30 Uhr. ;)

Meine Tipps für den Aufstieg:

1.HSV
2.Bielefeld
3.Düsseldorf in die Religation
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Oha, @Che1607 ...wenn es der HSV dann endlich im 5. Anlauf packt... :p ...die haben doch auf den letzten Metern massiv an Luft verloren oder die Nerven! Bei Bielefeld muss man schauen wie sich der neue Trainer so macht...momentan fällt es mir schwer zu sagen wer sich oben festbeissen kann!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar, @Steev ...sorry, dann korrigier ich meinen Tipp - Hannover ist ab jetzt ein Aufstiegskandidat... :p ...auf jeden Fall muss eure Saison besser werden als die Vergangene! Da waren zu viele Ausreisser nach unten drin...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das Spiel heute Abend zeigt im Grunde schon, wo die Reise hingeht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Japp, da hast du Recht @Steev ...das erste Spiel ist immer entscheidend wie man in die neue Saison startet... :D ...ich werd´s mir auf jeden Fall anschauen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Steev ...obwohl ich auch manchmal bei den Mädels reingeschaut habe... ;) ...aber auf den BL Start freue ich mich, dass es endlich wieder los geht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich merke immer weder, dass Mädels Fußball für mich nicht so der Hit ist.
 
Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, da hast du sicherlich Recht @Steev ...Mädelsfussball ist nicht für jeden was, aber es war ja auch aus reiner Neugierde... ;) ...wie die so spielen! Auf jeden Fall freue ich mich mehr auf die BL...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
Habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mag Mädelsfußball aka Zickenkicken... :T
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
1. 1 .FC Nürnberg
2. St. Pauli
Reli. Bielefeld (gibt es das?)

Zu den Mädels, interessiert mich genauso wie die Herren NM, absolut Null.
Das ist aber nur meine Meinung.
Bim absolut dafür das die Mädels, genau das selbe Geld bekommen sollten wie Herren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Was für ein Frust schon wieder. Lautern geht durch einen Bock von Börner in Führung, spielt weitesgehend abwartend, erspielt sich Chancen, aber Hannover kommt zu Situationen die sie nicht clever zu Ende spielen. Das passt noch nicht viel zusammen. Jetzt muss Leitl in der Halbzeit klare Worte finden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ordentlicher Auftakt für den 1.FCK. Das, was mit dem Team möglich ist, sehr gut umgesetzt, Hannover zwar mit viel Ballbesitz, aber wenig torgefährlich, vor allem in der ersten Hälfte. In der Zweiten Hannoi dann besser, nach dem 1:1 dachte ich schon, die drehen das noch, am Ende aber gepennt in der Mitte. Das waren drei Punkte für den Klassenerhalt. Geil, den Betze wieder zu sehen. (y)
 
Oben