• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
@Metal_Warrior: Es ist wirklich zwecklos mit dir. Es geht nicht um iranische Atomwaffen sondern um russische. Und es geht nicht darum, sich einem fremden Willen zu unterwerfen sondern um gesetzeskonformes Handeln. Was die Regierung in weiten Teilen eben nicht mehr tut, und woran sie gemessen werden kann!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich hab nur keinen Bock, auf dein dahingerotztes Posting einzugehen. Willst du was von mir, schreib so, wie jemand, für den du dich - deinen PNs nach - ja so sehr hältst.

Alleine schon die Tatsache, weil ich keine Lust hätte und mir das viel zu anstrengend wäre, geschäftlich mit solchen Leuten wie du einer bist zu verkehren, widerspricht ( das ) dem Wunsch.

Ich glaube die Sache wäre ein für alle Mal geklärt.
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Und nun könnten wir ja mal wieder runter kommen, oder so. Der Bürgerkrieg hat ja noch nicht begonnen xD
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Bevor gesagt wird, die Willkommenskultur führt dazu, dass noch mehr Flüchtlinge kommen: die kommen eh. Genau so wenig, wie Schießbefehl und Mauer Menschen daran gehindert haben, die Grenzen nach Westen zu überqueren, und das aus einem Land ohne Krieg und ohne direkte Bedrohung für's Leben, werden Zäune und sonstwas erst Recht nicht Menschen daran hindern, diese Grenzen zu überqueren, wenn sie aus Ländern kommen, wo der gewaltsame Tod immer und überall drohte.
Der Unterschied war: War man über den Grenzstreifen drüber wahr man im Westen und war die DDR los. Die Asylanten wollen aber nicht aus Deutschland raus, sondern rein und drinbleiben. Die Kombination aus Grenzbefestigung und direkten Pushbacks von allen die nach der Überwindung der Hindernisse aufgegriffen werden reduziert die Motivation massiv. Man muss der illegalen Einwanderung jegliche Perspektive nehmen, so wie Australien das vorgemacht hat. Egal welche Erschwernisse man übersteht, es darf keine Chance geben. Fehlt die Chance auf den Gewinn, bleiben viele Leute schlicht weg. Grenzbefestigung ist daher nur effizient, wenn auch nach der Grenz der Kontrolldruck immens ist. Fliegen wir ankommende Flüchtlinge direkt nach Afghanistan aus (dort stehen unsere Jungs eh und sorgen so gut es geht für Sicherheit) ist Deutschland ein ganz schlechtes Ziel für illegale Migration. Alternativ können wir ähnlich wie Australien und Spanien Abkommen mit Ländern einrichten, die die Flüchtlinge dann im Auftrag in Flüchtlingslagern angemessen versorgen. Wer deutschen Boden betritt bevor die Formalien erledigt sind hat kann dann im Drittland in Sicherheit leben oder in seine Heimat zurückkehren.

Immigration darf nur geordnet erfolgen. Illegale Immigration muss daher vermieden werden. Warum wollen diese Leute nach Deutschland und nicht nach Polen, Ungarn, Italien, Lettland, Spanien oder Neuguinea? Weil hier die Sozialleistungen massiv besser sind. Schlussendlich wollen sich die zu großer Zahl in unser gemachtes Nest setzen. Nur mit effizienter legaler Migration kann man überwiegend Zuwanderer finden, die etwas beitragen und nicht überwiegend nur mitgeschleppt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Naja, das ist doch Teil der Demokratie. Man stimmt für die AfD, die sich doch sehr klar gegen die Masseneinwanderung profitiert. Ich habe zudem im Dezember das erste mal in meinem Leben für eine politische Partei gespendet. Besser als ein Weiter so und das bisherige Union-Wählen ist es allemal. In meinem Bekanntenkreis und online werbe ich offen für meine Positionen. Ich habe meinen Teil getan.

Um mich persönlich mache ich mir weniger Sorgen. Mein Vermögen ist international breit gestreut. Tendenziell würde ich von Chaos in Deutschland sogar eher profitieren. Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL Master) samt Auslandserfahrung, überwiegend finanziert vom Steuerzahler. Ich spreche fließend englisch und gut spanisch. Ab dem Sommer werde ich anfangen, Mandarin zu lernen. Ich kann meinen Job an sehr vielen Orten ausüben, bin allerdings spezialisiert genug, um kaum ersetzbar zu sein. Ich hatte bereits letztes ein Jobangebot in Asien, das ich abgelehnt habe. Wenns mir hier zu doof wird habe ich problemlos die Möglichkeit ganz legal in einem anderen Land Arbeit zu suchen. Alternativ gibt es in Bayern und Ostdeutschland noch genug Orte, an denen ich eher wegen meiner linken Ansichten schief angesehen werde. Ich mache mir um meine eigene Zukunft weniger Sorgen. Ich bin 26 Jahre alt und stecke Veränderungen in Deutschland wahrscheinlich gut weg, auch wenn ich sie für falsch halte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
immer wieder lustig.
als ob trolle mit legende glaubwürdiger wären als ohne.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Es geht nicht um iranische Atomwaffen sondern um russische.
Und? Glaubst du, die Amis verhalten sich da etwa bescheuerter (würde selbst ich ihnen nicht zutrauen) als bei Nordkorea? Oh, sie müssten mal zurückstecken, täte ihnen wohl nach Vietnam gar nicht so schlecht.

Und es geht nicht darum, sich einem fremden Willen zu unterwerfen sondern um gesetzeskonformes Handeln.
Das dem gleichen Problem unterliegt. Du hast Gesetz über Moral gestellt, was im Normalfall adaptiv getan wird, im Extremfall jedoch unschöne Konsequenzen mit sich bringt. Ein Teil der Moral diktiert für den Normalfall die Unterwerfung unter Gesetze, das bedeutet aber nicht, dass die Gesetze über der Moral stehen, denn das wäre nur im Extremfall beobachtbar und gibt mir dort jederzeit recht.

Was die Regierung in weiten Teilen eben nicht mehr tut, und woran sie gemessen werden kann!
Könnte. Ein System verurteilt sich nie selbst, es ist das HAL-9000-Problem.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
immer wieder lustig.
als ob trolle mit legende glaubwürdiger wären als ohne.

Immer wieder lustig, wenn Leute die immer nur auf ihre Chance warten posten und es KEINEN interessiert...
Möchtest du nicht selbst mal was zu der Sache beitragen, oder dir immer nur Rosinen picken und dann losschlagen, ohne selbst Angriffsfläche zu bieten? Hast du keine Meinung? Oder möchtest du nur gezielt die Unterhaltung stören?

Du fällst generell in den T*s immer nur auf, wenn du einen Andersdenkenden diffamieren kannst, ich glaube du bist der Letzte, der hier die Moral regnen lassen sollte...
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Immer wieder lustig, wenn Leute die immer nur auf ihre Chance warten posten und es KEINEN interessiert...

und du nennst dich heimlich zu hause nobody? was hat dich denn motiviert zu antworten?

du fragst mich ernsthaft, ob ich eine meinung habe und wirfst mir gleichzeitig vor, ich würde andersdenkende diffamieren? denkmal darüber !

andere waren weniger zögerlich und haben mich schon verschiedene schubladen abgelegt, weil ich kein blatt vor den mund genommen habe.

ich habe keine geheimen trinkwasser und lebensmittel lager im wald verbuddelt. diese paranoia liegt mir fern.

ozonloch, sauerer regen oder invasion der muselmanen schreckt mich alles nicht. wie wäre es mal zur abwechlung mit reellen gefahren?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ui, habe ich ( dich ) dazu gebracht mal Stellung zu beziehen :) ...
Sehr gut, sehr gut!

Möchtest du dich jetzt über mich lustig machen, weil ich 6 Batterien Trinkwasser im Keller habe, oder möchtest du, mal was sinnvolles zu der Flüchtlingskrise beitragen.

Wie siehst du das denn, was unsere Regierung momentan macht?
Bist du dafür, oder dagegen?
Hast du Lösungsansätze? Ideen, oder sogar vielleicht einen Plan?

Was hälst du von der Diskussion hier?
Ist das, was momentan so abläuft im Lande Merkel so nach deinem Sinne, fühlst du dich wohl?
Gibt es Menschen, die dir Unbehagen bereiten, oder vielleicht sogar Sachverhalte, die du geändert sehen willst?


EDIT:
Ich geh jetzt ins Bett, also bitte nicht böse sein, wenn ich erst morgen antworte...
Und genau weil ich nicht die anderen bin, möchte ich mal von dir deine Meinung hören, damit ich mir nach 10-15 Posts von dir eventuell eine Meinung über dich bilden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenigstens hast du nochmal einen raus gehauen :D:T. Gut gemacht.
Du hast EINEN ganzen Beitrag durchgehalten, ohne auf Jemanden los zu gehen.

Ich hab mir Gedanken gemacht, mich gefreut, dass ich mal mit dir diskutieren kann, hab den ganzen Tag in der Stadt darauf gewartet, dass ich nach Hause komme, deine Vorschläge und Diskussionsgrundpfeiler aufnehmen kann, und dann das!
Den Unterschied zwischen Wiener und Bratwurst erfragst du bitte mal in einem Fleischereifachgeschäft deiner Wahl. Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt mit welchem Fleischbrät du dich einlässt...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Auch wenn die Flüchtlingsangelegenheit noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde, ist die AFD keine (!) Alternative, sofern man ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt.
Man sollte deren öffentlichen Aussagen und Auftritte einmal analysieren und wird feststellen, dass man davon Abstand halten sollte, wenn man nicht möchte, dass nochmal Zeiten aufkommen, in den in grüner Tarnuniform und Gleichschritt durch die Straßen marschiert wird.

Dabei ist es völlig egal, wie unzufrieden man mi der Situation ist. Ursachen statt Menschen bekämpfen wäre hier sinnvoller. Dazu bedarf es auch keiner Autobiographie eines 26 jährigen Grünschnabels, der die letzten 20 Jahre nur auf der Schulbank gesessen hat und sich selbst gern reden hört.

Fakt ist, es sollte eine Lösung gefunden werden, um die Flüchtlinge prozentual auf die EU-Länder aufzuteilen. Mal einen Blick in den Jordan geworfen? Da gibt es reine Zeltstädte. Wir (ihr) regen uns hier wegen Peanuts auf.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mir noch keine Videoaufzeichnungen von dieser Partei angeschaut, ich kenne die verbreiteten Thesen nur in Schriftform.
Prinzipiell machen sehr viele Einwände aber schon irgendwie Sinn.
Sicher ist die Wortwahl einiger übereifriger Spinner schon ziemlich tiefblickend,
aber man hat meiner Meinung nach in jedem Lager Spinner und extrem bezeichnet Extremisten.
Hier ist es nicht angezeigt, alle über einen Kamm zu scheren!

Solange sich das die Waage mit den anderen Spinnern hält, sehe ich da weniger ein Problem.
Ich sehe es sogar als Zugewinn, denn wenn man auf einen Konsens kommen muss, und zwei absolute gegensätzliche Meinungen und Vorstellungen aufeinander treffen,
ist meiner Erfahrung nach das Endergebnis für beide Seiten erträglicher, als würde man Lobbypolitik betreiben, da hat man nämlich mindestens eine oder mehr Seiten, die verlieren.

Zu 100% bin ich mir sicher, dass so etwas wie vor 70 Jahren hier in diesem Lande nicht mehr passieren kann, wenn wir darauf achten, dass alle Parteien ein Gleichgewicht haben.
Sofern die AFD nicht irgendwann aus ihren Kompetenzen ausbricht und die Führung an sich reißen will und förmlich einen Staatsstreich versucht, oder darauf hinarbeitet, ist es eine demokratische Partei, wie jede andere auch.

( Auch wenn nun Einigen die Düse geht und die das nicht toll finden. Ich sagte schon mal, dass es den linken Gedankenträgern meiner Meinung nach in den letzten 50 Jahren viel zu gut ging in diesem Land. Man hat die politischen Diskussionen und auch Konfrontationen immer schön wegnicken, und ausschweigen können. Jeder der nicht mit seiner Meinung ins System passte war sofort rechts, ein Freak oder sonst was. So langsam dämmert es den Etablierten, dass die fetten Zeiten vermutlich vorbei sein werden... Ich finde das toll! Endlich haben wir wieder Menschen im Parlament, die sich richtig fetzen und einen Kompromiss finden müssen. Wenn es um extremst rechtes oder extremst linkes Gedankengut geht an sich in der Diskussion, ist es Fakt, dass solche Ansichten nicht nur bei 5 Menschen in dem Land existieren,
man wird sich sowohl mit schwarz, als auch weiß auseinandersetzen MÜSSEN, um eine vernünftige Einheit bilden zu können... )

Der Bürger, auch, wenn er von allen, oder auch immer öfter von mir für doof gehalten wird, weiß ganz genau, was Sache ist.
Man braucht ihm nicht sagen, was er wählen soll. Oder man braucht ihm nicht irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen, oder irgendwie Wahrheitsverdrehungspropaganda betreiben, um ihn auf seine Seite zu ziehen!
Der Bürger soll entscheiden, und wenn die AFD in 3-4 Jahren abdriftet und zu einer NPD verkommt, bereinigt sich das Problem von ganz alleine, denn dann gibt es halt keine Stimmen mehr.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich verstehe deine Einwände, keine Frage.

Meine Befürchtung ist nur die, dass ein Großteil der Bevölkerung, die noch nie etwas anderes als ihr kleines Dörfchen gesehen haben, sich erstmal überrannt fühlen und Angst vor den Fremden haben. "Und dann auch noch Islamisch, die essen kein Schwein, kommen von weit weg, bringen den Krieg mit, vögeln unsere Fraun, brechen bei uns ein, etc" - das ist nichtmal überspitzt ausgedrückt. Ich habe selbiges schon mehrmals gehört.

Und Bürger, die nicht wissen, wo die Reise hingeht, Angst haben & Co, sind natürlich gefundenes Fressen und leicht zu beeinflussen. Da werden am Dorfstammtisch die Parolen geschwungen und Plakate gemalt.
Politisch sind diese Leute meist völlig ungebildet und holen ihre Infos aus dem Springer Verlag. Es wird getratscht, Meinungen verzerrt und gehetzt. Ich halte es für gefährlich.

Klar, mit Volljährigkeit ist jeder wahlberechtigt, auch wenn ich vorher gern einen Wahlführerschein hätte :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mir noch keine Videoaufzeichnungen von dieser Partei angeschaut, ich kenne die verbreiteten Thesen nur in Schriftform.
Ich hoffe inständig, das du dir aber deine Kreuzchenwahl nicht nur aufgrund der Parteiprogramme ausgesucht hast, oder?

Papier ist geduldig, vor allem, wenn die Parteiprogramme seit der Machtübernahme der rechten Fraktion dieser Partei noch nie überarbeitet wurden.

"Sowas" wie vor 70 Jahren... Ich frag dich nochmal: Hast du in letzter Zeit mal nach Polen geschaut, wo eine Schwesterpartei (zumindest im EU-Parlament) der AfD gerade am regieren ist, und Schlag um Schlag demokratische Grundpfeiler abbaut?

Was mit der Presse- und Meinungsfreiheit passiert, deutet sich schon heute auf den Pegida- und AfD-Demo an. Das hat nichts mehr mit links oder rechts oder wem´s zu gut geht und wem nicht zu tun. Das sind demokratische Grundprinzipien, die von solchen Leuten mit Füßen getreten werden. Und denen gibst du deine Stimme...
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Du hast Gesetz über Moral gestellt, was im Normalfall adaptiv getan wird, im Extremfall jedoch unschöne Konsequenzen mit sich bringt. Ein Teil der Moral diktiert für den Normalfall die Unterwerfung unter Gesetze, das bedeutet aber nicht, dass die Gesetze über der Moral stehen, denn das wäre nur im Extremfall beobachtbar und gibt mir dort jederzeit recht.

Selbstverständlich stehen Gesetze über der Moral. Jedes Individuum hat seine eigene Moral, das würde schnell im Chaos enden. Du und ich haben Schnittmengen unserer Moral, die auf christlich-humanistischer Tradition beruhen. Mit den muslimischen Flüchtlingen habe ich viel weniger moralische Schnittmengen. Zwischen uns und dem Chaos steht nicht die Moral, sondern das Gesetz. Wenn du glaubst, auf Grund deiner moralischen Werte derzeit einen "Extremfall" zu sehen, in dem du ungestraft Gesetze verletzen darfst, dann sage ich dir, dass es für mich und meine moralischen Grundsätze diesen Extremfall nicht gibt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
..."Sowas" wie vor 70 Jahren... Ich frag dich nochmal: Hast du in letzter Zeit mal nach Polen geschaut...
Ne habe ich ehrlich gesagt noch nicht getan, weil es mir primär erstmal um deutsche Interessen geht.
Wenn dort wirklich die Demokratie abgebaut wird, ist das eine äußerst beunruhigende Entwicklung.
Es wäre an denen, die hier noch Verstand haben, solche Entwicklungen zu beobachten und Notfalls Mechanismen in die "neu geschaffene" Ordnung ein zu bauen, damit nicht einzelne Menschen zu viel Macht erhalten!

Fernsehen und Ton-Bildaufnahmen werden in der heutigen Zeit meiner Meinung nach viel zu sehr instrumentalisiert und für Propaganda missbraucht,
deswegen schaue ich seit ca. 6-7 Jahren auch kein Fern mehr, weil mich sowohl die Werbung, als auch diese unterschwelligen Botschaften annerven.
Einen Text analysieren ist meistens schneller und aufschlussreicher, als sich Punkt 12 oder sowas an zu schauen.

Sollten diese Partei in Deutschland Ähnliches vorhaben, wie du in Polen beschreibst, ist das natürlich ohne Diskussion zu unterbinden!
Grundregeln haben eingehalten zu werden, es müssen ALLE angehört werden, und es müssen sich alle so äußern dürfen, wie sie es für richtig halten ( sofern es gesetzkonform ist ).
 
Oben