• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ach ja, das altbekannte Lied, Flüchtlingskriese, und als Endlösung werden Neuwahlen gefordert.
Mal wieder vergessen, das ein solcher Schritt Deutschland für die nächsten 3-6 Monate erstmal Handlungsunfähig macht? Dann wird noch weniger passieren, als das was du jetzt meinst, außer vielleicht, das natürlich der Strom weiter fließt und die von dir geforderten nötigen Reformen und Lösungsansätze nicht auf den Weg gebracht werden können. Sehr sinnvolle Idee. :T

Außerdem klingt deine Aussage danach, als ob unsere aktuelle Regierung nicht gewählt worden ist. Gilt sowas schon als Verleumdung?

Aber vielleicht hast du ja wirklich die Große Idee für die Welt. Dann lass dich zur Wahl aufstellen und wählen, vielleicht schaffst du es ja, mit deiner Meinung eine Mehrheit zu finden.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Aus aktuellem Anlass:



Es ging um einen 15-jährigen Asylbewerber, der einen 17-Jährigen erst überfallen und einen Tag später niedergestochen hat. Die Polizei hatte ihn erst wieder laufen lassen, weil keine Fluchtgefahr bestand

Das nenne ich mal Ironie, man lässt einen Flüchtling erstmal wieder frei weil keine Fluchtgefahr besteht...
Wär was für den "schwarzen Humor" :)
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Wär das ein Fehler? Die Saudis haben nicht nur eine sehr strenge Auslegung des Islam (Wahhabitismus bzw. Salafismus), sie betätigen sich seit Jahrzehnten als Brandstifter in der Region. Der Iran hingegen hat in den letzten 100 Jahren keinen Angriffskrieg geführt.
Ja, es wäre ein Fehler, weil das sofort die Amis auf den Plan riefe. Ich meine, richtig auf den Plan. Dann ständen sich dort zwei Atommächte gegenüber. Du darfst ruhig mal zwei Züge weiter denken.


Hab ich verstanden, in ihrer letzten Konsequenz begriffen (was ich dir abspreche) und lehne es aufgrund dessen ab. Ich sag nur "Georg Elser", den Rest kannst du dir aus der Diskussion mit Opuntia raussuchen, in der genau dieses Thema ausführlich von mir behandelt wird.
Das ist doch nicht dein Ernst! Wenn hier die Führung erschossen werden muss- was willst du dann Flüchtlinge in so ein Terrorregime locken?!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Darüber lässt sich gar nicht streiten. In Deutschland zählt die gewählte Mehrheit, nicht die nichtgewählte Mehrheit.
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Die Regierung ist doch egal. Wenn die weg ist, kommen die nächsten Schwachköpfe. Auch das ein Unterschied zum NS-Regime, da wäre mit dem Führer das ganze System gestorben.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...vielleicht schaffst du es ja, mit deiner Meinung eine Mehrheit zu finden.
Alleine schon die Tatsache, weil ich keine Lust hätte und mir das viel zu anstrengend wäre, geschäftlich mit solchen Leuten wie du einer bist zu verkehren, widerspricht dem Wunsch.

Wer anderen rechtes Gedankengut unterstellt, sollte sich ein wenig bedeckter halten ;) ...
Du deutest meine Beiträge sehr interessant.

Und hast in diesem einen Beitrag genau 2 Posts von mir, wo ich genau davor vor über 6 Monaten gesprochen habe genau die Juwelen aufgegriffen und willst sie jetzt gegen mich verwenden?

Ich habe bereits vor mehr als 6 Monaten gesagt, dass wir erstmal aufräumen müssen, weil der Regierungsapparat und seine eigentlich erdachten Mechanismen nicht mehr funktionieren wie sie sollen...
Ich habe ebenfalls angedeutet, dass es mehrere Monate dauern wird, bis sich wieder Strukturen bilden werden...

Deine dämliche Polemik mit Endlösung und deine widerliche Wortwahl mit der du hier zu instrumentalisieren versuchst, kannst du Opa Fritz zusätzlich zu den Nüssen in eine Schale kacken, in der Hoffnung, das er es frisst.

Vielleicht solltest du dich mal auf den T konzentrieren und nicht immer auf eine von dir vermeintlich erfolgreiche Chance warten, mir an die Karre zu pissen...

Unterstellst du mir gleich noch Verschwörungstheorien, habe ich ne Bürgerwehr gegründet?
Will ich die Regierung mit einer Bratwurstkanone stürzen? ( Mist mein Plan ist aufgeflogen... Muss mal schnell den Hoeneß anrufen, Bänder nur noch halbe Kraft, keine syrischen Flüchtlinge mehr einstellen, wir haben genug Wurst... )
Ein Moderator bittet um Ruhe und du als Moderator stachelst die Leute hier noch an im T?
Was stellst du eigentlich hier da?
Legst du deinen Mod-Codex ab, wenn du in anderen Unterkategorien postest, oder wie darf man sich das vorstellen? Macht schon irgendwie Sinn, wenn du äußerst allergisch darauf reagierst,
wenn Jemand irgendwo davon redet, eine Spitze ab zu sägen... Das ist mir jetzt klar :D.

Im Leben sollte es so sein, dass man für gewährte Privilegien auch was als Gegenleistung zurück gibt, oder nicht in gewisse Muster verfällt, um gerade nicht, wie die Masse zu sein... Aber gut, lassen wir das. Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge auf meine Posts durch, schaue, was ein Außenstehender sieht, und schau, was du siehst, und schau, was ich sehe... vergleiche diese sich ergebene Information und dann auch deine Motivation auf meine Posts zu antworten... Eventuell lachst du mich dann nicht mehr aus, wenn ich dir sage, lass uns einfach gegenseitig aus dem Weg gehen!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Lies dir mal deine letzten 10 Beiträge auf meine Posts durch, schaue, was ein Außenstehender sieht, und schau, was du siehst, und schau, was ich sehe...

Was ein Außenstehender sieht: Einen Moderator, der einen User mit Engelszungen vergeblich davon abhalten will sich hier noch weiter mit seinem Gesabbel zu blamieren. Was du siehst: Keine Ahnung, aber so voll wie du immer bist wahrscheinlich alles doppelt.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Er ist in diesem Thread nicht unbedingt als Mod unterwegs. Und selbst wenn, so darf er schon eine eigene Meinung haben und sie auch kund tun.
Über Wortwahl kann man hier bei vielen streiten!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ne, da hängt schon ein wenig mehr hinter...
Hatten auch einen privaten Plausch und so...

Ist für den Außenstehender nicht unbedingt sofort zu erkennen!
Es ist vollkommen egal, wo er unterwegs ist.

Ist es okay, wenn ein Bulle in Uniform Bier klaut?
Ne zum einen nicht, weil es verboten ist und zum anderen, weil er dann ein schlechtes Beispiel abgibt.
Es ist einem Polizisten ebenfalls nicht erlaubt, sich über Andersdenkende lustig zu machen, oder sie zu bedrängen!

Dann soll er sich doch einen Troll-Account machen und nicht hier in die Diskussion mit seiner Mod-Autorität ( diese sowieso gegeben ist, sofern er was postet... (( Uniform und so )) einsteigen.

Ist aber jetzt zu viel OT ... das würde den Rahmen sprengen...

@Seonendseounli
*sing* SPREIZ DEINE BEINE, TANZ DEINEN NAMEN, LASS DICH GEHEN... *sing*
Na na, muss ich erst wieder dichten, um dir zu zeigen, wer sich blamiert?
Warum gehe ich eigentlich noch auf deine Posts ein? Ach ja richtig, du bist lustig :D...
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Hatten auch einen privaten Plausch und so...
Ach du Armer :D (das mein ich ganz ernst :T)

Eine Anpassung der Mod-Privilegien war schon vor Zeiten gefordert und- wen wunderts- abgelehnt. Die da oben schaffen halt an und bestimmen die Regeln. Unsere Regierung hat es da noch besser- wir schaffen für die an und die wählen sich "Refugees welcome!" einfach ein neues Volk und überlassen uns sogar die Mühe mit dessen Aufzucht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@1Bratwurstbitte: Japp, ich bin nur hier, um auf eine Gelegenheit zu warten, dir an den Karren zu fahren.

Unterstellen brauch ich dir gar nichts, dazu brauchen sich andere nur deine Auswüchse anzuschauen. Such dir mal jemanden auf der Straße raus, und geb dem ne Kopie deiner Ergüsse, dann frag ihn, wie er dich aufgrund dieser Aussagen politisch einschätzt.

Und sorry, aber ich habe - zwar wem anders, aber dennoch - auch von einiger Zeit ebenfalls schon gesagt, das ein plötzlicher unvorbereiteter Rücktritt nur eines bringt: absoluten Stillstand in einer Zeit, die Bewegung braucht.

Das, was du als widerliche Wortwahl dir gegenüber ansiehst, ist das, was auch andere aus deinen Beiträgen zwischen den Zeilen heraus lesen. Ich weiß, wenn man zu sehr auf etwas fixiert ist, erkennt man den Sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ne, da hängt schon ein wenig mehr hinter...
Hatten auch einen privaten Plausch und so...
Der "Plausch"... Sei froh, das ich keine PNs veröffentliche, ansonsten würde anderen noch klarer werden, was du für einer bist. Tipp: Inzwischen ist genug Zeit vergangen, du solltest dein - Sorry, ich kann es nicht anders sagen - Gestammel jetzt mal selbst lesen (sofern du nüchtern bist), vielleicht erkennst du dann mal, wie viel Scheiße du da geschrieben hast.

Dann soll er sich doch einen Troll-Account machen und nicht hier in die Diskussion mit seiner Mod-Autorität ( diese sowieso gegeben ist, sofern er was postet... (( Uniform und so )) einsteigen.
Sorry, aber ich brauch mich nicht hinter einer anderen Maske zu verstecken. Ich stehe zu dem, was ich schreibe, dazu brauch ich mich nicht hämisch hinter einem Zweitaccount zu verstecken. Und ich schreibe hier als User, nicht als Mod. kannst du gerne andere, hier zuständige Mods fragen. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem.

Na na, muss ich erst wieder dichten, um dir zu zeigen, wer sich blamiert?
Nach deinen von dir angesprochenen PNs solltest du wirklich den Ball flach halten
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Na, hat sich mal wieder die Welt gegen das arme deutsche Volk verschworen? lol

--- [2016-02-09 22:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hezu: Gestammel trifft es. Bratwursts PNs sind tatsächlich legendär, in den Genuss kam ich ja auch schon, ist etwa 5 "ich schreib hier nie wieder" Ankuendigungen her :D
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
@Seonendseounli: Das ist das wirklich Schöne an diesem Bord, das für mich es immer wieder eines Besuches wert macht: die Forentrolle, die sich im Enddarm der Moderatoren eingenistet haben. :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@1Bratwurstbitte: Japp, ich bin nur hier, um auf eine Gelegenheit zu warten, dir an den Karren zu fahren

... Der Satz ist absolut unnötig kann man weglassen ...

Unterstellen brauch ich dir gar nichts...

... Tust du aber! ...
Denk von mir, was du willst, aber lege nicht anderen deine Meinung über mich in den Mund oder direkt ins Gehirn... Wenn andere nicht in der Lage sind ( ähnlich wie du ), nicht zu verstehen, was ich meine, dann fragt man in einem gepflegten Rahmen nach, wie das gemeint war und poltert nicht sofort los!

Das, was du als widerliche Wortwahl dir gegenüber ansiehst, ist das, was auch andere aus deinen Beiträgen zwischen den Zeilen heraus lesen.

... Muss ich für dich das Wort Endlösung googeln? Vermutlich nicht ... Was damit verbunden wird, und was man damit in einem Gespräch implizieren möchte, wenn man es SELBST auspackt, muss auch noch erklärt werden? Das überlasse ich mal anderen ...

Der "Plausch"... Sei froh, das ich keine PNs veröffentliche, ansonsten würde anderen noch klarer werden, was du für einer bist. Tipp: Inzwischen ist genug Zeit vergangen, du solltest dein - Sorry, ich kann es nicht anders sagen - Gestammel jetzt mal selbst lesen (sofern du nüchtern bist), vielleicht erkennst du dann mal, wie viel Scheiße du da geschrieben hast.

...Wage es dich irgendwelche privaten Posts aus zu packen, dann werde ich auch deine posten, dann hätten wir uns beide ins Fleisch geschnitten, weil wir zum Schluss BEIDE auf keinem vernünftigen Level der Kommunikation waren. PN*S sind heilig! Auch Whattsapp Nachrichten, SMS oder sonst was. Aber ich kann über deine Nachrichten genau das gleiche Berichten, ich glaube keiner von uns würde sich mit Ruhm bekleckern...

Sorry, aber ich brauch mich nicht hinter einer anderen Maske zu verstecken. Ich stehe zu dem, was ich schreibe, dazu brauch ich mich nicht hämisch hinter einem Zweitaccount zu verstecken. Und ich schreibe hier als User, nicht als Mod. kannst du gerne andere, hier zuständige Mods fragen. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem.

... Du empfindest es als Maske, wenn du als Polizist am Einsatzort bist, und dich ordentlich verhalten musst?
Sehr bedenkliche Einstellung irgendwie. Eventuell solltest du dir mal den Unterschied von geschenkter und erzwungener Autorität auf der Zunge zergehen lassen.

Jetzt fang nicht so mit einer Teenager Diskussion an ... Ich hab aber blä blä blä mu mu ma ...
Da kannste sogar meine Mami fragen" ... Such dir wen anders, der für sowas empfänglich ist. Es ist mir SCHEISSEGAL was andere Mods von dir halten. Es ist mir sogar scheissegal, was Frau Merkel von dir hält, nur begreife erstmal, was es heißt ein "Amtsträger" zu sein, und lerne mit Verantwortung um zu gehen!

Nach deinen von dir angesprochenen PNs solltest du wirklich den Ball flach halten.

... Siehe oben ...

Man lese die Absätze.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Keinen Bock, das auseinander zu nehmen. Schreib erstmal so, das man´s lesen kann, ohne mehrfach nach oben schauen zu müssen um meine Textstellen herausfischen zu müssen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Das Problem Islamismus ... Meine Stimme gehört daher der AfD.
Das ist so bescheuert, das zu kommentieren wäre Perlen vor die Säue. Aber 70 Jahre ist ja schon ne lange Zeit...

Ja, es wäre ein Fehler, weil das sofort die Amis auf den Plan riefe. Ich meine, richtig auf den Plan. Dann ständen sich dort zwei Atommächte gegenüber. Du darfst ruhig mal zwei Züge weiter denken.
Oh, abgesehen davon, dass der Iran keine A-Waffe hat (gibt eine Fatwa dagegen), sieht man ja, was mit Diktatoren abläuft, welche die A-Bombe und einen klar erkennbaren Sprung in der Schüssel haben... AFAIK hat sich die USA noch nicht dazu hinreißen lassen, Nordkorea zu plätten...

Das ist doch nicht dein Ernst!
Doch. Es ist das Zu-Ende-Denken einer gefährlichen Einstellung, nämlich der uneingeschränkten Unterordnung der eigenen Person unter den Willen Dritter. Wie dieser verfasst und kommuniziert wird, spielt dafür keine Rolle.
 
Oben