• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Üblicherweise nennt man solche Menschen in euren Kreisen doch Wirtschaftsflüchtlinge.
Ist schon interessant, wie man mit zweierlei Maß messen kann. Den Wirtschaftsflüchtling im eigenen Land will man nicht. Aber wenn der "Wirtschaftseinwanderer" sich den Traum vom besseren Leben in fernen Ländern erfüllt und Deutschland feige seinen (wirtschaftlichen) Ruinen überlässt, dann ist das vollkommen in Ordnung. (Habe ich jetzt alle Stammtischparolen mit eingebunden? Ich glaube nicht...)

runterkommen und aufhören beleidigend zu werden.
Es geht einfach darum, die eine stellen Anträge die genehmigt werden falls man ihre Arbeitskraft haben will.
Die anderen reisen unter dem Deckmantel eines Flüchtlings ein.
Ich denke du weißt genau was ich und "meine Kreise" meinen, daher bringt jede Diskussion über einzelne Wörter die man angeblich nicht kennt nichts.

Im übrigen muss ich gar nichts beweisen.
Der, der entgegen allen Fakten Behauptungen aufstellt hat diese erstmal zu beweisen.
Ich warte immer noch auf den Beweis der Behauptung, dass die Flüchtlinge von dort alles Sinti und Roma sind.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Baer:

Erstmal schönen Dank für den Link. Bst du dir sicher, dass dies das Dokument ist worauf sich der Artikel der Sueddeutschen bezieht?

Ich kann für die Behauptung, dass für gut 45.000 Asylbewerber ein anderes EU Land zuständig sei keinen Anhaltspunkt finden. Wenn überhaupt geht Frage 21 in diese Rictung. Die Antwort darauf lautet aber 403 Personen in bezieht sich auch auf Nicht-EU-Länder..
Ich sehe auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass 10% der klagenden Asylbewerber Recht bekommen und in DE bleiben dürfen. Wo soll das stehen?
Interessant finde ich Frage 23: Wie viele (rechtskräftig) abgelehnte Asylsuchende lebten zum 31. Dezember 2014 in der Bundesrepublik Deutschland? Antwort: 533.000.

Also entweder sind die Fragen so verschwurbelt gestellt, dass die Antworten ebenso kryptisch ausfallen. Oder die Antworten sagen etwas völlig anderes aus als die Sueddeutsche da zusammenfasst.

Ich habe keine Lust, geistig noch mehr auf den Horizont eine Sachbearbeiters für Asylanträge zu schrumpfen.

Dann lass es. Ich habe dich nicht um Rückmeldung gebeten. :coffee:
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Weil jemand eine gefährliche Reise auf sich nimmt muss ihm Asyl gewährt werden?
Aber den geistigen Horizont eines Sachbearbeiters für Asylanträge findest du klein?
:)
Herrlich Nero.

ja nehmen wir Gefährlichkeit der Reise als Richtwert um zu sagen wer hier bleiben darf und wer nicht.


naja wenn man einen Kuchen aufteilen will, dann ist es egal ob wir den kuchen auf 3 oder 100 leute aufteilen. alle bekommen gleich viel. und nicht anders sieht die tolle Rechnung hier wohl aus.

@Moderator 2014 kannst du nicht mit 2015 vergleichen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@evillive: Welcher Kuchen? Das ist genauso behämmert wie der Vergleich ein paar Seiten zuvor, die Welt wäre in gleich große Teile aufgeteilt worden und jetzt bekommen die einen Kinder und die andern Maschinen. Was habt ihr eigentlich alle für ein sehr seltsames Verständnis von ökonomischen Zusammenhängen?

ja nehmen wir Gefährlichkeit der Reise als Richtwert um zu sagen wer hier bleiben darf und wer nicht.
Es geht doch einfach darum, dass das Aufsichnehmen einer solchen Reise durchaus ein starker Anhaltspunkt dafür ist dass es sich hier eben nicht um "Wirtschaftseinwanderer" handelt, die bloß wegen einer Gehaltserhöhunh i.H.v 5% von A nach B reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@loopzone: Kann ich dir nicht sagen. Der Artikel gibt ja keine Quelle an, daher habe nur Google gequält und das dann gefunden. Da gibt es aber auch noch mehr Antworten auf die immensen kleinen Anfragen der Linken. Entschuldige bitte falls das nicht stimmen sollte. :unknown:

Bin dann wieder raus mit Grüßen von einem besorgten Bürger ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nun wird aber ein Asylantrag ein Glück nicht auf Basis von Annahmen und Anhaltspunkten gewährt oder abgelehnt.

Auch ein Herkunftsland wird nicht dadurch unsicher, weil daraus Menschen ausreisen und (ohne es zu wissen) eine gefährliche Reise auf sich nehmen...
Aber wir drehen uns im Kreis.

Fakt ist, wir müssen den bedürftigen Kriegsflüchtlingen und den Menschen helfen die in ihrem Herkunftsland verfolgt werden.
Wir müssen diejenigen aber ausweisen, die z.B. ihre Familie zurück ließen um im Ausland mehr zu verdienen.
Und natürlich würden diese Menschen eine lange, anstengende Reise auf sich nehmen...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich kann für die Behauptung, dass für gut 45.000 Asylbewerber ein anderes EU Land zuständig sei keinen Anhaltspunkt finden. Wenn überhaupt geht Frage 21 in diese Rictung. Die Antwort darauf lautet aber 403 Personen in bezieht sich auch auf Nicht-EU-Länder..

Zähl noch mal nach, wenn es Dich beruhigt. Kannst auch Schäfchen zählen, davon schläft man noch besser, sagt man jedenfalls.



Fakt ist, wir müssen den bedürftigen Kriegsflüchtlingen und den Menschen helfen die in ihrem Herkunftsland verfolgt werden.
Wir müssen diejenigen aber ausweisen, die z.B. ihre Familie zurück ließen um im Ausland mehr zu verdienen.
Und natürlich würden diese Menschen eine lange, anstengende Reise auf sich nehmen...

Das sind keine Fakten, sondern Deine hässlichen Träume.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
[post=""582555""]@Nero:[/post]

Ich weiß nicht was du mir mitteilen willst. Es ist ja schön wenn ältere Menschen das Internet benutzen. In deinem Fall habe ich aber immer öfter den Eindruck du bist so froh darüber das Internet bedienen zu können, dass du darüber vergißt Inhalte zu begreifen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Seonendseounli:

wenn du keinen Kuchen magst, dann nimm einen Kecks.



Zähl noch mal nach, wenn es Dich beruhigt. Kannst auch Schäfchen zählen, davon schläft man noch besser, sagt man jedenfalls.

Fakt ist, wir müssen den bedürftigen Kriegsflüchtlingen und den Menschen helfen die in ihrem Herkunftsland verfolgt werden.
Das sind keine Fakten, sondern Deine hässlichen Träume.

Schäfchen zählenm wie dieser Jesus von Nazaret?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ist ja schön wenn ältere Menschen das Internet benutzen. In deinem Fall habe ich aber immer öfter den Eindruck du bist so froh darüber das Internet bedienen zu können, dass du darüber vergißt Inhalte zu begreifen.

Arbeite an Deiner Allgemeinbildung.

Leute in meinem Alter nutzen den PC beruflich und privat seit 40 Jahren. Und sie fingen damit an, als man in HEX rechnen können musste, um mittels Dipschalter und Jumper die Turtle Beach Multisound und SCSI-Kontroller von Adaptec zu konfigurieren.

Heute reicht für die Bedienung eines aktuellen PC der Verstand eines dressierten Affen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir müssen diejenigen aber ausweisen, die z.B. ihre Familie zurück ließen um im Ausland mehr zu verdienen.

"Wir" klingt für mich unangenehm und vor allem unpassend . Ich möchte mich zumindest davon distanzieren. ich bin kein Teil einer Behörde.

Ich verstehe auch nicht, warum das hier gefordert wird, bzw, was hier gefordert wird.
Du versuchst lautstark offene Türen einzurennen.
Es gibt ein Anerkennungsverfahren und entweder gibt es eine Anerkennung oder aber eben nicht.

Wenn keine zwingenden Gründe dagegen sprechen, erfolgt und erfolgte schon immer eine Ausweisung.

Wenn Du also ein Problem mit der Ausweisung siehst, dann kann es doch nur um Fälle gehen, wo diese unterbleibt. Dies geschieht aber nicht unbegründet. Dein Problem sind also in den Begründungen zu verorten, die zu Duldungen führen.

Für eine vernünftige Diskussion ist Dissens von Nöten. Also mußt Du erst einmal Deine Position (vermutlich Thema Duldung) herausarbeiten.

Sonst ergibt sich bei diesem Thema so ein weiterer Schwachsinn, wie, daß die Kanzlerin zur Heiligen ikonisiert wird, ohne dafür etwas zu leisten. Denn sich an das GG zu halten, ist kein Verdienst, sondern eine Selbstverständlichkeit.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn Du also ein Problem mit der Ausweisung siehst, dann kann es doch nur um Fälle gehen, wo diese unterbleibt. .

ne, schwachsinnige Interpretation.
Ich habe ein Problem damit, dass hier einige ausnahmslos alle derzeitigen Einwanderer als Flüchtlinge sehen und ausnahmslos alle aufnehmen wollen, da es ja angeblich gar keine Einwanderer aus wirtschaftlichen Gründen gäbe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Wieso schwachsinnige Interpretation? Von Was?

Worin besteht denn Dein Problem?
Daß Leute andere Meinungen haben?
Oder hast Du ein Problem mit Einwanderung? Wenn ja, welche?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.083
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #715
Bitte achtet wieder ein wenig mehr auf Euren Umgangston!

Der Thread läuft gut, interessant, kontrovers (im meist positiven Sinne) und streckenweise sehr informativ.
Danke dafür :T
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
"Wir" klingt für mich unangenehm und vor allem unpassend . Ich möchte mich zumindest davon distanzieren. ich bin kein Teil einer Behörde.

Dieses WIR ist Stammtisch- Deutsch, Demagogen-Sprache.

In der Kneipe kompensieren die Gäste damit ihre eigene Bedeutungslosigkeit und Ohnmacht in der Massengesellschaft. Sie verschmelzen verbal mit dem übermächtigen Kollektiv. Es gibt keine Klassen, Einkommensschichten und Parteien mehr, nur noch Deutsche.

Das Kneipen-WIR wird in zum Pluralis Majestatis. Jeder ist ein König mit dem Volk hinter sich. Dann ist es zum Pogrom oder ersatzweise zur Keilerei nicht mehr weit.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Dieses WIR ist Stammtisch- Deutsch, Demagogen-Sprache.

In der Kneipe kompensieren die Gäste damit ihre eigene Bedeutungslosigkeit und Ohnmacht in der Massengesellschaft. Sie verschmelzen verbal mit dem übermächtigen Kollektiv. Es gibt keine Klassen, Einkommensschichten und Parteien mehr, nur noch Deutsche.

Das Kneipen-WIR wird in zum Pluralis Majestatis. Jeder ist ein König mit dem Volk hinter sich. Dann ist es zum Pogrom oder ersatzweise zur Keilerei nicht mehr weit.

Ah da schau an, der Bild "Zeitungs" Leser macht in Linguistik und, oh weh, das "Wir" demaskiert die Demagogin:

Merkel: "Wir schaffen das"

Der Führer der Welt kanns auch in Stammtisch Deutsch:
Obama: "Yes, we can"

Du bist schon lustiger Vogel Nero, da kommen mir schon die Tränen, vor Lachen, Demagogen Sprache, zu geil, bitte mehr davon. :D
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.024
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Frau Dr. Merkel wählt hier eine Sprache, die auch an den Stammtischen verstanden wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ah da schau an, der Bild "Zeitungs" Leser macht in Linguistik und, oh weh, das "Wir" demaskiert die Demagogin:

Merkel: "Wir schaffen das"

Der Führer der Welt kanns auch in Stammtisch Deutsch:
Obama: "Yes, we can"

Du bist schon lustiger Vogel Nero, da kommen mir schon die Tränen, vor Lachen, Demagogen Sprache, zu geil, bitte mehr davon. :D

Felsen, im Unterschied zu mir bist Du kein lustiger Vogel, sondern ein ziemlich langweiliger. Kein Wunder, jedes Missverständnis Deinerseits lässt Dich Tränen lachen.

Das Missverständnis: Zu glauben, es sei dasselbe, wenn ein User hier und die Kanzlerin das Gleiche sagen.

Zum Job der Kanzlerin gehört es, ein guter Demagoge zu sein, keiner erwartet von einem Politiker was anderes. Wenn sie das nicht leistet, braucht sie einen anderen Job.

Vor allem macht sie nicht nur Stimmung, sondern Politik. Sie hat die Macht, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Für die Ausübung dieser Macht wird sie bezahlt.

Aber Du bist kein Kanzler. Und Macht hast Du schon gar nicht. Mit Demagogie machst Du Dich nur lächerlich.

Ich staune über meine eigene Hellsichtigkeit. Ich ahnte es, dass Du Dich für den Kanzler hältst oder Dir zumindest dessen Rechte anmaßt.

Jetzt lieferst Du höchstpersönlich den Beweis. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben