• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pickup? Erfahrungen.

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Relativ im Vergleich zu Plankton oder zu höher entwickelten Lebensformen mit Paarungsverhalten?
nach westlichen Verhältnissen. Recht viele sind Studenten, haben also zumindest Abitur,.. womit dann wohl der Beweis erbracht ist, dass das nichts mehr wert ist heutzutage :D.

Ich tippe eher auf narzisstische Persönlichkeitsstörung. Die hat weniger mit dem Bildungsgrad, als mit der eigenen Selbstüberhöhung zutun.
Nimmst du diese Vermutung allgemein aus der Tatsache, dass ich Pickupper bin oder ist dir entsprechendes in meinen Beiträgen aufgefallen?

Zumal "relativ hoher Bildungsgrad" und "billige Frauen" so gar nicht viel gemeinsam haben.
Nun, man könnte sich auf die Vermutung zurückziehen dass diese 'gebildeten Männer' sich eben mit billigen Frauen zufrieden geben. Natürlich kann man mich auch einfach alles fragen grad ich habe, wenig überraschend, eine etwas andere Sicht darauf.

Ich für meinen Teil habe vornehmlich ganz tolle Frauen näher kennengelernt. Ich bin allerdings stark biased, ich habe ein ziemlich positives Menschenbild, so insgesamt, daher kann ich dir schlecht sagen wie diese Frauen denn nun sich genau einordnen, nur meine subjektive Sicht, kann höchstens versuchen ein paar vermeintliche Überlegungen zu den Frauen zu machen.
Ich denke in den Tendenz waren das schon Frauen mit überdurchschnittlich vielen Sexualpartnern, aber ich meine damit wirklich eine Tendenz, keine Ansammlung von RTL Klischees, und es waren auch viele dabei die nach meiner Einschätzung und/oder Selbstaussage maximal durchschnittlich viele Sexualpartner hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purumpumpum

Guest

P
Nimmst du diese Vermutung allgemein aus der Tatsache, dass ich Pickupper bin oder ist dir entsprechendes in meinen Beiträgen aufgefallen?

Ist nicht auf dich bezogen! Vielmehr auf diese Community. Ich meine, die leben in einer konstruierten Fantasiewelt, die sie sich zurechtbasteln, dabei geht es eigentlich nur darum, den eigenen Selbstwert zu erhöhen, durch positive Erfahrungen, für die Frauen halt auf unterschiedlichste Art ausgenutzt werden. Das ist nicht mehr als Verhalten, das auf einer gestörten Selbstbezogenheit basiert. Deswegen sag ich ja, die Männer, die sich dafür begeistern, brauchen Therapie und keine selbsternannten Flirtprofis, die ihnen dann 500€ aus der Tasche ziehen, um ihnen zu sagen, dass sie gerade stehen sollen und der Frau das Essen nicht ausgeben sollen, damit sie wie ein "Anführer" erscheinen. lol. Mir könnte es ja egal sein, wenn es nicht so krass zur Veroberflächlichung der Gesellschaft beitragen würde, was diese durchindustrialisierte Pickup-Community macht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich tippe eher auf narzisstische Persönlichkeitsstörung. Die hat weniger mit dem Bildungsgrad, als mit der eigenen Selbstüberhöhung zutun.

Ich tippe eher auf eine narzisstische Charakterprägung ohne Krankheitswert. Kriterien für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (aus dem Kopf, ohne Gewähr):

  • Gefühl der eigenen Wichtigkeit (Übertreibung eigener Leistungen) – konkretes Beispiel: "ich habe 10 Frauen abgeschleppt!"
  • Phantasien grenzenlosen Erfolgs oder idealer Liebe – konkretes Beispiel: "ich bin so liebenswert, mit den richtigen Kniffen verliebt sich Jede unsterblich in mich!"
  • Glaube an die Einzigartigkeit – Beispiel: Vokabular der Pick-Up-Faschisten, Beschränkung auf die "eigenen Kreise"
  • Verlangen nach Bewunderung – "seht her, ich ficke alle *tips fedora*"
  • Anspruchsdenken an andere – "Frauen müssen mich besonders behandeln, weil ich tolle Tricks drauf habe"
  • Mangel an Empathie – "Frauen sind Objekte, die ich abschleppen kann."
  • in Beziehungen ausbeuterisch und hinterhältig, um eigenen Vorteil daraus zu ziehen – öh, sollte ja wohl klar sein
  • entweder neidisch auf andere oder glaubt, dass andere auf ihn neidisch sind – "andere haben eine Freundin" / "andere müssen es toll finden, wie ich Weiber abschleppe"

Krank wäre es, wenn die Pick-Upper einen Leidensdruck verspüren würden, in ihrem Alltag erheblich eingeschränkt wären oder damit tatsächlich Erfolg hätten.
Hoffen wir, dass diese Leute auch mal raus gehen und nicht nur pseudo-Fachwissen austauschen.

Hier noch ein Keks für alle:
584-082XTSYCH.jpg
 

Shade666

Guest

S
Tja, wir haben tatsächlich keine anderen Probleme? Natürlich haben wir die, aber das sind die Probleme die der (tatsächlich existierende) Wohlstand mit sich bringt und quasi auch zur Degeneration führt, wenn auch sehr langsam. 2 Monate Arbeitslager bei Wasser und Brot würden manchen wieder ein bisschen in die Normalität zurückführen, aber da das ja gegen die Menschenrechte verstößt, leider nicht durchsetzbar.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Das ist ne interessante Liste, wobei ich einiges sehr allgemein finde. Ich denke einerseits leiden eher wenige eigentlich/erstmal an sowas. Aber, und da schließt sich auch der Kreis zu Julien Blanc, es gibt diverse Persönlichkeiten denen ich auch sofort narzistische Tendenzen zuschreibe und die werden leider in der Community hochstilisiert zu coolen und krassen Typen.
Was Julien da teilweise von sich gab lag vermutlich auch daran dass er völlig den Bezug zu jeder sozialen Wirklichkeit verloren hat und nur noch in seiner Rolle als 'krasser Typ' gelebt hat wo man für grenzüberschreitende Aktionen gefeiert wird. Das ist ein ganz großes Problem in der Community und evtl. auch der Grund warum z.B. Manuel überhaupt Gelegenheit zu vermuten er könne dauerhaft Geld mit Pickup Coachings verdienen.

Ist nicht auf dich bezogen! Vielmehr auf diese Community.
Ah, danke das du mich als Person da erstmal explizit rausnimmst :).


Ich meine, die leben in einer konstruierten Fantasiewelt, die sie sich zurechtbasteln, dabei geht es eigentlich nur darum, den eigenen Selbstwert zu erhöhen, durch positive Erfahrungen, für die Frauen halt auf unterschiedlichste Art ausgenutzt werden. Das ist nicht mehr als Verhalten, das auf einer gestörten Selbstbezogenheit basiert.
Hm, das ist interessant. Jedenfalls ist das definitiv ein Faktor, du hast es ja anfangs auch schonmal erwähnt, allerdings viele Implikationen in diesem einzelnen Satz, ich glaube heute krieg ich das nimmer :D.

phre4k: Ich denke nicht, dass das bei ihm zuhause war.


Ich will jetzt übrigens auch mal ein Video in die Waagschale werfen: Klick
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ähh... Gib mal bitte "Pickup Artist" bei Google in die Bildersuche ein...
Gut aussehend? Zu mindestens 95% eher arme Würstchen sind das!

--- [2015-06-29 23:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...wo man für grenzüberschreitende Aktionen gefeiert wird.

Welcher geistig reife Typ feiert denn sowas? :unknown:
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Manuel sieht gut, das meinte ich.
Die meisten Pickupper (die meisten sind eben Anfänger) sehen bestenfalls normal aus und ansonsten wie Nerds die von Mama Kleidung bekommen haben :P.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das ist ne interessante Liste, wobei ich einiges sehr allgemein finde.
Meine? Sorry, ist wie gesagt aus dem Kopf und Psychologie ist eine weiche Wissenschaft :D

Wenn ich eine Frau wäre und würde nach einem Date sehen, dass der Typ ein "Pickup Artist" ist, würde ich ganz schnell das Weite suchen.

Die Frauen, die das nicht tun würden, sind definitiv nicht meine Zielgruppe...
 

Purumpumpum

Guest

P
Ich habe gerade mal meine Schwester gefragt, ob sie findet, dass der Typ im Video anziehend wirkt (29 Jahre alt, verlobt, Doktorandin, hat mal für Michael Kors gemodelt - also nur soviel zum Typprofil), ich habe ihr nicht gesagt, dass er dieser Szene angehört. Sie meinte, dass "er ihr leid tut" und dass er äußerlich durchschnittlich sei, seine Gesichtsfärbung allerdings irgendwie etwas von einem Alkoholiker hätte. Ich selbst hätte ihn weniger hart bewertet lol. Aber das sagt ja schon was aus, oder?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, man muss bedenken, dass er vom Sport kommt und mit einem Weitwinkelobjektiv filmt.
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Aufm Video 'bei ihm zuhause'? Da hat die Kamera eine schlechte Quali, was viel ausmacht und das was phre4k sagt, natürlich.
Aber gut, also, das Aussehen von Manuel, daran liegt mir nun wirklich nichts :D.
Ich sehe jedenfalls leicht überdurchschnittlich aus, das kann ich einfach so behaupten, da ich kein Bild von mich hochladen werde :D.
 

Purumpumpum

Guest

P
Sie würde ihm eine 5/10 geben, sagte sie.

</sarkasmus off> :D

kennt man sich in der szene denn auch persönlich? hört sich so an. wen von denen kennst du noch alles? auch diesen typen der sagt, dass frauen vergewaltigt werden wollen?
 

zot

Neu angemeldet

Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
47
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Sie würde ihm eine 5/10 geben, sagte sie.

</sarkasmus off>
ohoh, diese sarkastische Aussage werde ich irgendwem hier noch um die Ohren werfen, das weiß ich jetzt schon :D.
 
Oben