• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 10 TB Cloudspeicher

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ihr bekommt bei diesem Angebot 10 TB Cloudspeicher gratis beim Weltmarktführer, Tencent Weiyun.

Zum Angebot

Bei Fragen zur Vorgehensweise stehe ich euch gern zur Verfügung, die einzelnen Schritte sind allerdings auch auf der Website kurz und knapp erläutert.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klappt der Download nicht oder liegt es an der Sprache?

Im ersten Feld E-Mailadresse eintragen
Im zweiten Feld das Passwort
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Es liegt daran, dass ich kein Smartphone besitze und mein Motorola Razr V3 keine Apps akzeptiert :p
Schade, aber ich brauche kein Smartphone und nur dafür würde sich das kaum lohnen, auch wenn das ein gutes Angebot ist, 10 TB sind ja nun nicht unbedingt wenig.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich könnt dir ja einen Account anlegen wenn du möchtest. ;)

Schick mir einfach deine E-Mailadresse wenn du Interesse hast.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das klingt leider viel zu gut um wahr zu sein....

Da könnte ich fast mein ganzes Movie Archiv hochladen, gibt es dann auch einen anständigen Client für denn PC?
Und wie ist der Speed?

Eigentlich wäre es ja easy, da es die Chinesen wohl kaum interessiert was ich da für Sachen Hoste, aber irgendwie kann so ein Angebot doch gar nicht lange bestehen...

Es reizt mich doch sehr das auszuprobieren, aber ich befürchte das es auf Upload Zeitverschwendung hinaus läuft...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
you get what you pay for;)

In dem Fall würde ich wenig erwarten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das klingt leider viel zu gut um wahr zu sein....

...aber ich befürchte das es auf Upload Zeitverschwendung hinaus läuft...

Würde ich jetzt so pauschal nicht unbedingt sagen (zum Speed, evtl. Einschränkungen bei einem solchen Account usw. kann ich leider keine Angaben machen), es ist handelt sich bei Tencent ja nicht um einen 0815 Hoster der erst seit 2 Wochen besteht. Die sind sogar unter den Top-Playern weltweit.



http://en.wikipedia.org/wiki/Tencent
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hmm... Sehr interessantes Angebot. Danke dafür.

So ganz überzeugt bin ich aber trotzdem nicht:
  • Was haben die davon, 10TB einfach so zu vergeben? Werbung, damit man sich noch mehr TB zulegt? Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.
  • Erwarten die wie FB und co. persönliche Daten als "Gegenleistung"?
  • Wozu muss man extra die App installieren? Ist die irgendwie zur Verifizierung, damit sichergestellt wird, dass es lediglich einen Account pro Person gibt?
  • Wie lange ist der Speicherplatz gültig?

Wie schon angemerkt wurde ist's sehr verlockend... Auch wenn ich den Dienst selbstverständlich nicht für irgendwelche wichtigen Dateien nutzen würde (und anderes Zeug sowieso nur verschlüsselt hochladen würde).
Ich überleg's mir auch nochmal. Gibt's Informationen darüber, wie lange das Angebot noch gilt?
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
10GB sind jetzt leider nicht die Welt. Ich weiß, geschenkten Gaul und so, aber naja. Habe immer noch meine 3 x 30GB lebenslang kostenlosen HiDrive Accounts aus irgendeiner der PC Zeitschriften, weiß nicht mehr welche.
 

KlossMitSoss

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
7
Danke für die Info.

Ich habe mal eben den Amazon-AWS-Calculator angeworfen und geguckt, was Amazon für 10TB Cloud Storage haben möchte. In der Glacier-Variante (das ist das Ablagesystem, welches auf langfristiges Archivieren ohne permanentes Zurückspielen ausgelegt ist) kosten 10TB $102.4 pro Monat!

Klar kann man jetzt immer noch mit Gewinnspanne (bei Amazon), Mischkalkulation (nicht jeder lädt 10TB hoch) usw argumentieren, aber dennoch scheint das ein "to good to be true" zu sein.

Das Angebot gibt es wohl schon seit rund einem Jahr, es dürfte also nicht gleich verschwinden. Bei XDA gibt es einen recht informativen Thread, bei dem es auch um den Desktop-Client geht (incl. Übersetzung). Da ich nicht weiß, ob der Link gepostet werden darf: Nach Tencent xda googeln.

Ich persönlich mag noch meine Erfahrung mit Bitcasa hinterherschicken.

Die haben zu Beginn ihres Bestehens mit einem "infinite drive" geworden, welches damals für $69 zu haben war.Ich habe es "just for fun" damals gebucht. Anfangs funktionierte es, aber schon bald gab es Sync-Probleme. Es sind die typischen Szenarien: Eine Datei ist iin der Upload-Queue und wird lokal schon wieder von einer neuen Datei überholt. Bestücke das Cloud-Drive dann mal von verschiedenen PCs aus. Nimm' an einem PC Änderungen vor ohne zu wissen, wie fortgeschritten der Sync-Vorgang des anderen PCs ist usw.
Über eines braucht man sich nichts vormachen: Zu warten, bis allein von einem Rechner alles gesynct ist dauert. Insbesondere wenn man wirklich von Datenmengen redet, die einen reizen, sich für so etwas zu interessieren.
Von anderen Usern war später dann auch im Forum zu lesen, daß ein Zurücksichern extrem langsam war und teilweise auch zu definitiv defekten Dateien geführt hat. Da hat es bei Bitcasa wohl Klemmer gegeben, die man aber erst beim Zurücksichern erkennen konnte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wer Daten zu so etwas hochlädt, der sollte Vertrauen haben, daß die Firma das technisch einwandfrei handeln kann und das es sie auch in 2+ Jahren noch gibt. Nur dann kann man von einem off-site-Backup reden. Wer das nicht hat, der möge sich fragen, warum er den Upload überhaupt tätigt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wer das nicht hat, der möge sich fragen, warum er den Upload überhaupt tätigt.

Als zusätzliches Backup z. B.? Der Anbieter kann noch so seriös und seit x Jahren auf dem Markt sein, ich würde nie auf die Idee kommen, einen Drittanbieter als alleinige Datensicherung zu nutzen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Wir reden hier von TERRABYTE.

Nein, wir reden von Terabyte *scnr* :D

Bin nach wie vor hin- und hergerissen. Ist wirklich ein klasse Angebot, nur was macht man, wenn es irgendwann doch eingestellt wird, weil es unrentabel ist (und damit meine ich jetzt nicht Tencent, sondern einfach nur das kostenlose Angebot des Anbieters). Zu einer kostenpflichtigen Version migrieren oder einfach alles aufgeben, was bis zu dem Zeitpunkt schon in der Cloud ist? Ist schon ein wenig blöd...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich habe es auch mal gemacht. Aber das nicht in deutscher Sprache sein schränkt es ein.
10 TB sind am Ende doch ein Sharefolder für einen kleinen Bekanntenkreis. Da muss das für den deutschen Raum auch in der Sprache sein.

Geht nicht von euch selber aus, wenn ihr mit dem alle klar kommt. Es ist nicht selbstverständlich das jemand englisch kann.

Die App in englisch

http://d-h.st/FIX
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Habe mir das ganze noch mal genauer angeschaut, scheinbar gibt es nur die mobilen/Desktop Clients oder eben den Webclient. Keinerlei Linux Support. Oder habe ich wieder etwas übersehen?
 
Oben