• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 10 TB Cloudspeicher

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ist halt immer die Frage in wie weit man da jetzt mühsam seine Daten hoch laden will, immer mit der Unsicherheit das die übermorgen weg sein könnten. Bei Bezahl-Diensten hat man da wenigstens noch eine gewisse Sicherheit. Also ich glaube mir wäre das zu unsicher. Dann doch lieber ne NAS mit Dyndns :coffee:
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Keinerlei Linux Support.

Einen Linux Client scheint es echt nicht zu geben.
Nichtsdestotrotz habe ich mich trotzdem angemeldet. Vielleicht kommt ja noch Linux Unterstützung und die 10 Terabyte kann man immer mal brauchen :D

Findet jemand eine Emailadresse wo man wegen Linux Support mal nachfragen könnte?
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Ist Tencent und Weiyun denn die gleiche Firma? Oder ist Weiyun nur der Name für die Cloud der Firma Tencent?
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Okay, hab da jetzt mal nach einem Linux Clienten und englischen Übersetzungen für die Apps angefragt.
Die Firma scheint ja nicht gerade die Kleinste und Unseriöseste zu sein, mal sehen ob eine Antwort kommt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.256
Ort
Vienna
Die wollten meine Telefonnummer. Das habe ich dann doch gelassen.

Abnormal activities from your IP.
Please continue after completing mobile verification.

Übrigens ist die IP statisch, die sonst niemand benutzt.

Cu
Verbogener
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Auf die Frage nach einem Linux Clienten und englischen Versionen der Apps und Programme kam folgendes:
Dear QQ International user, Thank you for emailing us. Your querys has been integrated and we’ll discuss the implementation with our development team. Thanks for your attention and support! Kind Regards, Tencent QQ International Team
Hört sich zwar nach einer Standardantwort an, aber vielleicht wirds ja was :D
 
Oben