• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Fußball Bundesliga 2023/2024

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
So wie Streich redet hat der gar nicht vor, einen neuen Club zu suchen. Vielleicht will der schon in Rente gehen.

Und Klopp will eine Auszeit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
So wird es sein @Trolling Stone - ich denke auch dass Streich erst mal seine Ruhe vor dem stressigen Alltag haben möchte... ;) ...dass er kein anderer Verein trainieren möchte ist verständlich. Immerhin war er ja fast 30 (!) Jahre beim SCF...
Was mit Kloppo passiert, darüber kann man nur spekulieren - entweder nimmt er sich ein weiteres Sabbatical oder er wird nach Nagelsmännchen Bundestrainer, denn wie man so hört möchte der widerum ein Verein übernehmen...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
27. ST:

30.03.24 - 15:30 (Sa) SV Werder Bremen : VfL Wolfsburg
30.03.24 - 15:30 (Sa) Borussia Mönchengladbach : Sport-Club Freiburg
30.03.24 - 15:30 (Sa) Eintracht Frankfurt : 1. FC Union Berlin
30.03.24 - 15:30 (Sa) Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim
30.03.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : 1. FSV Mainz 05
30.03.24 - 18:30 (Sa) FC Bayern München : Borussia Dortmund
31.03.24 - 15:30 (So) FC Augsburg : 1. FC Köln
31.03.24 - 17:30 (So) VfB Stuttgart : 1. FC Heidenheim 1846
31.03.24 - 19:30 (So) VfL Bochum 1848 : SV Darmstadt 98

1711581126087.png
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
"German Klassiker" steht an! Ich sehe den BVB nicht als krassen Aussenseiter, krass schon mal gar nicht. Wenn allle beim BVB performen ist was drin in Muenchen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Leverkusen liegt 1:0 gegen Hoffenheim zurück. Wird das nun das Ende der Siegesserie?
Noch eine Halbzeit und Leverkusen ist grundsätzlich in der zweiten stärker gewesen, weil sie fitter sind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Und Leverkusen?

Führt 2:1 :D

Wie ist da eigentlich deren Statistik? In welchen Spielminuten schießen die hauptsächlich ihre Tore?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Dortmund führt 1:0 in Bayern. Wie geil wär der Sieg jetzt bitte? Nicht nur für Dortmund, sondern auch für Leverkusen?

Es ist wohl vorbei mit Vizekusen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach, ist das schön @Trolling Stone das passte zu dem Spiel der Batzen dass dann auch noch der VAR gegen die war...😛...sonst wurden sie ja mit "Geschenken" überhäuft! Ich denke mal dass man den Pillen zu der Schale gratulieren kann - 13 Punkte Vorsprung holen auch die Südstaatler nicht mehr auf...für den BVB ist der Sieg extrem wichtig um in der Schlußphase der Saison noch mal alles rauszuhauen...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Leverkusen ist so goil, das denkste mit dem Boniface Ausfall ist es vorbei, aber Schick ersetzt ihn geradezu optimal, trifft wieder zum Ende hin und dreht die Partie. Und das ist kein Glueck bei LEV mit den letzten Minuten, das ist Programmm, wenn das Hansi Kuepper sagt.

Grossartig, weiter so!
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Dortmund habe ich fantastisch erlebt. Verdienter Sieg fuer die Bienen. Adeyemi mit Klasse Tor, toller Pass von Brandt. Vllt. haltbar, aber ich meine der war auch nicht soo einfach. Kein Vorwurf an Sven Ullreich. Zweite Halbzeit habe ich schon geschlummert :p
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, das ist aber schade @Schwarzbär dass du in HZ 2 schon geschlafen hast, denn da hättest du den verzweifelten Versuch der Batzen gesehen doch noch ein Tor zu schiessen... :p ...stattdessen hat Ryerson den Deckel druff gemacht! Auch der VAR war mal auf unserer Seite - Abseitstor vom 100 Mio. Stürmer...das passte dann ins Bild.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Verzeifelte Bayern ziehen einen immer so runter. Nee, leiber freue ich mich ueber das Endergebnis jetzt. Dortmund 2, Bayern NULL. Und ihr habt Leipzig jetzt ueberholt, da wart ihr ja mit denen immer im Gleichschritt die letzten Wochen.

Leipzig, so what, kriegt es halt nicht gebacken.

Dortmund hat die CL-Quali jetzt auch in der eigenen Hand!
 
Oben