• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Fußball Bundesliga 2023/2024

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Schwarzbär uns trennte lediglich 1 Punkt von der CL oder EL... :confused: ...jetzt sind es wieder 3. Nur, Ausrutscher dürfen wir uns keine mehr leisten, sonst ist der Vorspung auch wieder hin - aber ich hoffe mal dass der Batzen-Sieg Auftrieb gibt die Saison noch halbwegs versöhnlich zu Ende zu spielen - dann werden auch die Kritiker wohl verstummen die ET für den falschen Trainer halten...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
ET ist nicht der Beste Trainer, aber er ist okay. Ich sag mal 10% fehlen ihm um so zu sein, wie ein Alonso oder so. Aber es ist oder war dieses Jahr auch verdammt schwer fuer euch. Ein Leverkusen mit dem keiner rechnete (zumindest die Fans), ein Bayern welches zwar abkackt, aber immer noch dann Platz 2 einnimmt, ein Stuttgart, welcher sehr ueberrascht und heute/morgen auch einen Sieg einfaehrt. Und dann ist da Dortmund, was schon auch Punkte hat liegen lassen und Leipzig als Dauerrivalen hat.

Wichtig ist, dass mein Liebling Brandt immer spielt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau @Schwarzbär es liegt nicht immer am Trainer wenn die Jungs sch.... spielen kann er doch nichts für... :eek: ...aber der Erste der gehen muss! Ich weiss nicht was diese Saison schief gelaufen ist, wahrscheinlich hatten sie noch die verpasste Chance der Meisterschale im Hinterkopf dass manches Resultat schief ausgefallen ist! Wenn der Kopf erst mal dazukommt, wird´s schwer sich auf die kommende Aufgabe zu fokussieren...

Naja, Brandt aber auch mit Licht & Schatten - mal CL, mal Kreisklasse...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
Ja ne Grippe kann einen schon zermuerben, das weiss ja spatestens seit Corona auch jeder von uns.

Nein, aber es bleiben bei mir haengen die positiven Skillz von Brandt. Ich meine was hat er seit er bei Dortmund ist schon fuer tolle Aktionen gehabt, Paesse, Spielaktionen usw. In CL, wie BL.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Warum man die Dortmunder Fans im Stadion nicht so gehört hat?
Es soll wohl eine kurzfristige Änderung bezüglich der Menge und Größe der erlaubten Fahnen gegeben haben.
Und dementsprechend wurde eine sehr große Gruppe, hauptsächlich Ultras, nicht ins Stadion gelassen
und draußen wurden lang und breit und lange Personalien aufgenommen.

Die erlaubten Fangegenstände wie Fahnen (mit und ohne Stöcker und Größe* derselben), Trommeln, Größe der Rucksäcke und Taschen,
Menge der Gegenstände und allerhand anderes wird von dem gastgebenden Verein vorab festgelegt und dem Gastverein übermittelt.
Dieser stellt dies auf seine Internetseite und im Fall vom BVB auch per Mail an alle Vereinsmitglieder, die im Verteiler sind.
Die Gruppierungen selber wie auch die Fanbeauftragten achten eigentlich im Vorfeld der Anreise schon darauf.

*Die Größe der aufhängbaren Fahnen darf im Gästeblock in München eine nach unten ragende Länge von 1 Meter nicht übersteigen.
Sonst wird bei den darunter liegenden VIP-Bereichen u.U. die Sicht versperrt.

Ob das jetzt auch alles tatsächlich der Grund für das Aussperren der Fans war, wird sich hoffentlich bald rausstellen.

Zum Spiel selber: ich freu mich :D

Edit: Bericht
Noch ein Bericht

Erstaunlich, dass mir zwei Leute im Block, die im Dauerkontakt mit denen draußen standen, die Geschichte etwas anders schilderten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Nein, ich war nicht in München.
(Von meinem gesundheitlichen Zustand abgesehen, würde ich nach meinem letzten mal da auch nie wieder als Gast hin. Schlimme Zustände für Gäste)

Aber zwei nahe Verwandte. Also mehr so Live-Ticker in Wort und Bild :cool:
Und die haben noch mitbekommen, dass es anscheinend kurzfistig zu Änderungen kam.
Sie standen auch mit denen draußen dauernd in Kontakt und es wurde berichtet, dass die Personalkontrollen noch massiver als üblich waren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
@Chegwidden,

Klingt ja danach als wären die Bayern darum bemüht gewesen, so wenig Stimmung für die Gäste wie möglich ins Stadion zu bekommen.

Gehört hat man die, die drin waren, aber dennoch. Nach dem 2:0 wurde das Stadion schlagartig leerer und die verbliebenen Bayernkunden waren leise. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh @Trolling Stone das ist bei den Südstaatler aber gang & gäbe dass die keine Stimmung in ihrem Schlauchboot haben - egal wie der Gegner heisst... :p ...und wenn es wie gestern oder letzte Saison mal nicht läuft, ist Völkerwanderung. Ich denke manche kommen eh nur um sich aufzugeilen wenn die Mannschaft gewinnt, läuft es mal nicht dann machen die schnell die Biege!!! Dann bin ich auch kein Fan...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
Ach moment bisschen Schickeria war, leise, aber die haben ein cooles Bayern München Lied gesungen minutenlang. Nicht viele in der Schickeria und sie ist leise, aber trotzdem gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhhh @Schwarzbär ich achte da nicht so drauf was andere "Fans" so von sich geben... :confused: ...man merkt aber sofort wenn unsere Ultras nicht ins Stadion dürfen dass es dann irgendwie leiser ist, keine Stimmung im Gästeblock! Aber gut, die Jungs haben es auch ohne deren Unterstützung geschafft...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
SV Werder Bremen : VfL Wolfsburg 0:2
Borussia Mönchengladbach : Sport-Club Freiburg 0:3
Eintracht Frankfurt : 1. FC Union Berlin 0:0
Bayer 04 Leverkusen : TSG Hoffenheim 2:1
RB Leipzig : 1. FSV Mainz 05 0:0
FC Bayern München : Borussia Dortmund 0:2
FC Augsburg : 1. FC Köln 1:1
VfB Stuttgart : 1. FC Heidenheim 1846 3:3
VfL Bochum 1848 : SV Darmstadt 98 2:2

27-st-1bl-tabelle.jpg
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
28. Spieltag:

05.04.24 - 20:30 (Fr) Eintracht Frankfurt : SV Werder Bremen
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Köln : VfL Bochum 1848
06.04.24 - 15:30 (Sa) Sport-Club Freiburg : RB Leipzig
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 : SV Darmstadt 98
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : Bayer 04 Leverkusen
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 : FC Bayern München
06.04.24 - 18:30 (Sa) Borussia Dortmund : VfB Stuttgart
07.04.24 - 15:30 (So) TSG Hoffenheim : FC Augsburg
07.04.24 - 17:30 (So) VfL Wolfsburg : Borussia Mönchengladbach
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Bayern hätte ja fast ein Tor geschossen, aber Kane war ganz knapp im Abseits, Videobeweis hat das Tor annulliert.

Leverkusen schießt den Führungstreffer, natürlich Schick, und auch hier schaut der Videoassistent nach und es war gleiche Höhe, also ganz knapp kein Abseits.

Was ein Zufall. Leverkusen hat echt Plot Armor. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Köln : VfL Bochum 1848
06.04.24 - 15:30 (Sa) Sport-Club Freiburg : RB Leipzig
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 : SV Darmstadt 98
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : Bayer 04 Leverkusen
06.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 : FC Bayern München
Coole Matchups dabei! Darmstadt punktet mal? Heidenheim und Schmidt mit einer Überraschung? Streich ist besser als Rose. Köln wenn nicht heute, wann dann? Leverkusen, Business never Personal, sorry Union.


06.04.24 - 18:30 (Sa) Borussia Dortmund : VfB Stuttgart
Hoffe auf ein Tor Spektakel! 😀
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.168
Halbzeit Stände:

HDH FCB 0:2
SCF RBL 0:3
FCU LEV 0:1
KOE BOC 0:0
M05 D98 1:0
 
Oben