• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Fußball Bundesliga 2023/2024

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
bundesliga.jpeg


Saison 2023/2024


Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
1. FC Union Berlin
Sport-Club Freiburg
Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
TSG Hoffenheim
SV Werder Bremen
VfL Bochum 1848
FC Augsburg
VfB Stuttgart
1. FC Heidenheim 1846
SV Darmstadt 98

Absteiger in die 2. Liga:
FC Schalke 04
Hertha BSC Berlin

Aufsteiger aus der 2. Liga:
1. FC Heidenheim 1846
SV Darmstadt 98
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin bei uns und bei den Bayern gespannt, wer denn am Ende alles so kommen wird. Bei uns ja schon Bensebaini fix, dazu brauchen wir einen 6er bzw. 8er, nachdem Bellingham weg ist, Gündogan ist im Gespräch, weiss nicht, ob da was dran ist. Gündogan ist schon über jeden Zweifel erhaben, hat bei uns abgeliefert, und bei City Kapitän zu sein, heißt dann wohl auch schon was, in letzter Zeit sehr wichtig mit vielen wichtigen Toren, in der Nationalmannschaft falsch eingesetzt, daher dort nicht so toll.

Bei den Bayern geistern auch einige Namen rum, kommt ein Rice fürs ZM, gerade gelesen, dass sich Tuchel einen Vlahovic und ein Muani vorne vorstellen könnte, nicht als Doppelspitze, eher mit Vlahovic als Stossstürmer und Muani über die Außen, Sane oder Gnabry könnten den Verein noch verlassen, die Bayern wollen sich neu erfinden, letzte Saison mit Mane ging es in die Hose.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auf dem Trainerkarussell haben Platz genommen:
TrainerVereinseit wann
Frank Schmidt1. FC Heidenheim
17.09.2007​
Christian StreichSC Freiburg
29.12.2011​
Urs Fischer1. FC Union Berlin
01.07.2018​
Bo Svensson1. FSV Mainz 05
04.01.2021​
Steffen Baumgart1. FC Köln
01.07.2021​
Torsten LieberknechtSV Darmstadt 98
01.07.2021​
Ole WernerWerder Bremen
28.11.2021​
Edin TerzicBorussia Dortmund
01.07.2022​
Niko KovacVfL Wolfsburg
01.07.2022​
Enrico MaaßenFC Augsburg
01.07.2022​
Marco RoseRB Leipzig
08.09.2022​
Thomas LetschVfL Bochum
22.09.2022​
Xabi AlonsoBayer Leverkusen
05.10.2022​
Pellegrino MatarazzoTSG Hoffenheim
08.02.2023​
Thomas TuchelBayern München
24.03.2023​
Sebastian HoeneßVfB Stuttgart
03.04.2023​
Dino ToppmöllerEintracht Frankfurt
01.07.2023​
Gerardo SeoaneBorussia Mönchengladbach
01.07.2023​
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ähm, @Steeve werden schon Wetten angenommen wer als Erstes seinen Platz räumen muss... :p ...oder werden noch die ersten paar Spiele abgewartet wie es so läuft - dann werden die ersten Stimmen laut, dass der oder der Trainer doch nicht passt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
So wie's aussieht, wird der BVB den christlichen Fundamentalisten Felix Nmecha verpflichten.
Dieser Transfer hat es in sich.
Denn der Spieler ist bereits oft mit offen queerfeindlichen und homophoben Aussagen aufgefallen.

Sehr viele BVB-Fans und auch z.B. die Fanvereinigung Rainbow-Borussen haben sich offen gegen diesen Transfer gestellt.
Für mich persönlich wäre die Verpflichtung dieses homophoben und missionierenden Menschen wie:
Wasser predigen und Wein saufen.
Damit hätte sich für mich diese Saison erledigt. Egal wieviele Tore er schießen würde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Shaunie ja mal gucken. Mir ist da keiner unsympathisch. Alles ganz gute Posten. Auf Dino Toppmöller bei der Eintracht werden viele Augen gerichtet sein. Frankfurt möchte sicher den Status als Euro-Fighter beibehalten, deswegen ist dort schon einen Quali für die EL fast Pflicht und auch ein gutes Abschneiden in der neuen EL-Saison.. Und kann Seoane Gladbach wieder nach oben führen? Sie aus dem Quark holen? Alonso jetzt im 2. Jahr. Er wird eine ganze Sommer-Vorbereitung machen können bei Bayer. Mal sehen wie stark Leverkusen aus den Startlöchern kommt. Und Frank Schmidt bei Heidenheim, er hats nach all den Jahren jetzt gepackt, Aufstieg in die 1. Liga. Er will bestimmt mit Selbstbewußtsein auftreten und den ein oder anderen Erstligisten ärgern. Für Terzic wirds wieder heißen, Bayern-Jäger Nr. 1, das Schicksal des BVB :p Und wenn Baumgart wirklich wieder das Kölner Stürmer System spielen lässt, wird der Davie Selke vllt. echt seine 10-15 Tore machen :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh @Chegwidden so schnell würde ich die weisse Fahne nicht hissen - immerhin gibt es ja noch ein paar andere Jungs die die BVB Fahne hoch halten...😉...er jedenfalls hat es anders betont und auch richtig gestellt! Ich denke, die komplette Wahrheit werden wir nicht erfahren was da wirklich vorgefallen ist - ob er es wirklich so gemeint hat, denn in den sozialen Medien werden oft Sachen geteilt / geliked die oft nicht verstanden werden, dann kommen die Missverständnisse auf!

Ich für meinen Fall, werde erst mal schauen wie er sich so macht, dann kann ihn immer noch beurteilen ob er das Geld wert ist...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Genau nach der Devise: was schert uns unsere Einstellung, der fest installierte Spruch an der Nordtribüne,
unser Bekenntnis zu Vielfalt und Toleranz, Hauptsache das Bürschchen schießt Tore.

Wir werden uns stets für das gesellschaftliche Gelingen einsetzen. Darunter verstehen wir ein Vereinsleben und eine Gesellschaft ohne Rassismus, Antisemitismus, LSBTI+-Feindlichkeit, Sexismus, Gewalt und Diskriminierung. Mit Überzeugung stehen wir zu dieser Haltung, fordern und fördern Zivilcourage und setzen entschlossene Zeichen mit unserer Antidiskriminierungsarbeit.


Borussia Dortmund

Rainbow Borussen zur Diskussion um Felix Nmecha: Das Nmecha-BVB-Dilemma - Intoleranz tolerieren?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Nmecha ist ein durchschnittlicher Kicker, aus meiner Sicht. Ein offensiv starker Kicker, klar, aber jetzt auch nicht überragend. Wenn dem BVB wirklich diese Werte wichtig sind, würde ich ihn nicht verpflichten. Soll er in Wolfsburg bleiben oder zu einem anderen Klub gehen. Dortmund kann gut die Millionen verwenden um jemand anderes zu verpflichten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmmmhhh @Chegwidden ich kenne die Richtlinien des BVB bezüglich der Diversität, Religionsfreiheit usw....😊...ich wollte damit nur sagen dass in den sozialen Medien schnell mal ein Like rausgehauen wird ohne gross zu überlegen - ich will das um Gottes Willen nicht klein reden, ich bin immer dafür sich sämtliche Posts mal gründlich durchzulesen ehe man drauf klickt! Vielleicht wenn er zu uns kommt, in den ersten Interviews sicherlich danach gefragt wird - das mediale Echo ist da schon heiss drauf, dann lass es ihn erklären, sich davon öffentlich distanzieren und dann ist es auch gut - kaputt gemacht werden sie so oder so!

Och @Steeve das Ganze scheint fest zu sein dass er zum BVB wechselt...😉...ET & Kehli haben vielleicht was in ihm gesehen was uns noch entgangen ist!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nmecha hatte zuletzt via Instagram erklärt, dass er alle Menschen liebe, niemanden diskriminiere und weder homophob noch transfeindlich sei.

Wenn er sich so geäußert hat, kann man auch Fünfe Gerade sein lassen. Er hat sich entschuldigt und jetzt beim BVB hat er ein anderes Umfeld, ein anderes Klima. Das passiert kein Zweites Mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so wie du @Steeve - mal kucken was noch alles so passiert, ich könnte mir auch vorstellen dass er sich noch mal öffentlich zu allen Diskussionen äussert und sich somit von allem distanziert... :unknown: ...dann ist die Sache für mich abgeschlossen und es zählt nur seine sportliche Leistung - alles andere können wir dann nicht mehr beeinflussen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Das wäre das beste für ihn, er macht die nächste BVB Pressekonferenz mit und stellt die Sache klar. Oder auf der Webseite vom BVB oder dessen Twitter oder wo auch immer.

Thuram ist übrigens nicht mehr Borusse (Gladbach). Er wechselt zu Inter Mailand.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Na mal schauen, @Steeve ob der BVB sowas in der Art geplant hat um die verwirrenden Postings ganz aus der Welt zu schaffen... :unknown: ...das wäre wirklich besser um die Gemengelage im Griff zu behalten, auch für die Gruppendynamik wäre es besser!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Er ist schon ein sehr christilicher Typ. Ich war mal auf seinem Instagram und suchte diese Entschuldigung. Habe ich nicht gefunden. Aber eine lange Fotostory, wo er Bild um Bild dem guten Gott für irgendwas dankt. Nun ja, auch das ist in Ordnung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ja Danke. Ich kanns mir aber vorstellen. Er ist ein Frommer Christ, hat diesen Glauben und diese Ansichten und liked dann halt mal sowas. Nur heute sind diese Spieler so präsent in den Sozialen Medien, da geht nichts unter, das fällt auf und spricht sich schnell rum. Diesen jungen Spieler stehen halt besonders im Fokus und sowas macht sich nicht gut. Liest man einige Kommentare dort bei seiner Entschuldigung ist vielen das egal, ob er das gut machen will oder nicht. Er bleibt für sie homophob und diskriminierend. Heutzutage muss man aber auch höllisch aufpassen, was man in den Sozialen Medien macht. Wie oft allerdings dieses Homophob Thema und LGBTQIA+ präsent ist, geht mir auch ein wenig auf die Nerven. Mittlerweile ist ja wöchentlich davon etwas im Social Media.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
:D

"Diskriminiere keinen!" Nmecha reagiert auf Vorwürfe... ;) ...somit dürfte ja alles aus der Welt geschafft sein was noch irgendwie stören könnte! Ausserdem scheint der Deal fix zu sein...

Ja klar :m
Davon ab, dass der Text sicherlich nicht von ihm verfasst wurde (vergleiche andere Post und Stil) und dieser erst kurz
vor den lukrativen Gesprächen mit dem BVB online gestellt wurde, einige der verachtenden Post der letzten Zeit/Jahre just
auch dann gelöscht wurden, gibt es genug Screenshots, die z.B. auch auf sein gepostetes Video von Matt Walsh verweisen.

Wer jetzt aus lauter geifender Tor-Gier die Fankultur des BVB mit Füßen tritt oder zumindest ignoriert,
der sollte Red Bull- oder Hoffenheim-Fan werden. Hauptsache die Kohle und der Kopp im Sand stimmen.
Ekelhaft!

Es hat so viele Jahre gedauert, bis wir den Großteil der Rechten, der Menschenverachtenden und anderen Ekelpaketen
aus dem Westfalenstadion hatten, bis es offizielle Statements zu Frauen, Queeren, Kulturen und den ganzen Kladderadatsch
hatten, dass es ein Schlag in die Fresse von uns engagierten Fans ist.
Wenn ich wir schreibe, dann als Mitglied, als Mensch mit über 50 Jahren Fansein, als Stadionbesucherin, als Mitglied der BVB-Community.

Klopp hatte so gehofft, dass es wenigstens einen Spieler gäbe, der sich outet. Als Anfang, als Dammbruch.
82.000 hätten das lautstark gefeiert und dahinter gestanden. Jetzt geht's von der Geschäftsführung in die falsche Richtung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach weißt du @Chegwidden ob er es nun verfasst hat oder ein "Ghostwriter" sei mal dahin gestellt... :unknown: ...ich denke schon dass sich unsere Vereinsführung sehr intensiv mit ihm beschäftigt hat / mit ihm geredet hat, nicht umsonst war der Präsi dabei. Sie müssen es ihm ja geglaubt haben, sonst wäre der Deal nicht zustande gekommen. Von daher geben wir ihm die Chance sich beim BVB zu zeigen, seine Leistungen / sein Spiel zu verbessern, dann haben die Aussagen bald keinen Wert mehr.
 
Oben