• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
Meinst du das rettet die Hertha oder den HSV? HSV 2. Liga. Hertha BSC dümpelt unten Rum. Zum Vergleich Bayern braucht keine Zuschauer um Erfolg zu haben :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Meinst du das rettet die Hertha oder den HSV? HSV 2. Liga. Hertha BSC dümpelt unten Rum. Zum Vergleich Bayern braucht keine Zuschauer um Erfolg zu haben :D

Da hast du vollkommen Recht - ob der HSV resp. der BCC anders spielen wenn das Fans sitzen oder nicht, macht keinen Unterschied...:unknown:...die Stimmung ist nie so bombastig! Tja, die Roten - sie spielen eben ihren Stiefel runter, bei den Erfolgsfans - jubeln auch nur wenn was Aussergeöhnliches passiert...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Was heisst denn "Erfolgsfans" wenn ich fragen darf? Nur zum Verein halten, wenn er erfolgreich ist und ansonsten nicht, verstehe ich das schon richtig? Gut, dann weiß ich dass ich keiner von denen bin.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ....mmhhh, wenn du dich angesprochen fühlst, dann sorry....:unknown:...ich weiss ja nicht ob deren Fans nur dann kommen um mal die Schale / den Sieg zu feiern oder sonst zu Hause bleiben! Da bin ich echt überfragt, aber es ist nun mal so - sogar deren Fans sind schon so gelangweilt von der nun bald 10. Meisterschaft hintereinander, dass einige sich schon abwenden...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich habe nur überlegt, ob ich vielleicht aus so einer bin und gemerkt, nein, bin ich nicht. Dafür bin ich schon zu lange Fan des FC Bayern. Früher sah ja die Tabelle auch noch anders aus und ich habe mich nie abgewendet. Aber hast schon Recht, dass diese Überlegenheit was mit einem macht. Nicht abwenden, aber irgendwie geht man davon aus, dass die Mannschaft die anderen in jedem Spiel dominieren muss. Die letzten Jahre sind schon wirklich beängstigend irgendwie. Und ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn endlich mal wieder jemand anders Meister werden würde. Ich möchte auch lieber einen Wettkampf in der Bundesliga und mit meiner Mannschaft mitfiebern können. Dieses mitfiebern hat mit der Zeit halt schon nachgelassen, das gebe ich zu und das fehlt mir schon sehr. Deshalb bin ich z.B. auch Fan von Freiburg, da kann ich noch mitfiebern und schaue mir die Spiele sehr gerne an. Mir taugt das einfach was die Jahr für Jahr veranstalten. Muss ja nicht nur ein Verein sein, wo man Fan sein darf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ....nee, es ist durchaus nicht verboten einen 2. Verein gut zu finden - ich wollte nur damit sagen dass nicht alle Fans der Roten so sind...:confused:...es gibt auch Ausnahmen! Klar früher war es irgendwie anders - aber jetzt (sorry) wird es seit einer gefühlten Ewigkeit ziemlich langweilig, Saison für Saison weiss man schon wer sich am Ende die Schale sichert, es hat noch nicht mal angefangen! Da braucht man dann eben einen kleinen Ausgleich...tja, irgendwann so hoffen wir es kommt wieder Spannung in den Titelkampf...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern hat schon wieder ein paar Positive, wird gegen Gladbach interessant werden. Gladbach aber auch mit negativen News, Ginter und Zakaria weg, Thuram steht anscheinend auch auf der Kippe, im Sommer steht da offensichtlich ein Umbruch an. Bei uns ist Zagadou positiv, bleibt nicht aus mit der neuen Variante. Gegen Frankfurt, wird ein enges Duell werden, Frankfurt Tendenz nach oben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...naja, noch ist Daxo der Einzige und hoffentlich auch der Letzte der positiv getestet wurde...:unknown:...morgen werden wir wohl mehr wissen, ob noch ein weiterer Spieler dazu kommt! MMhhhhh, Frankfurt meldet mehr Fälle - wird auf jeden Fall interessant ob die Jungs was aus dem letzten Spiel was gelernt haben und mit voller Konzentration dabei sind. Sonst ist der Zug wohl endgültig abgefahren...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Naja, wer in der Pause/im Urlaub wild durch die Gegend fliegt/reist, wie Zagadou und andere nach Dubai, der muss damit rechnen sich was einzufangen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #350
Ach, der Zug ist abgefahren für den BVB. Bayern wird Meister. Wer weiss, ob wir nicht demnächst auch wieder Spielabbrüche haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #352
Gibt doch immer diese Traineraussagen: "Wie schätzen sie das ein?" "Ich bin doch nur realistisch und lege mich auf die Bayern fest" :D :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #354
Drücke aber dem BVB die Daumen. Ein anderes Team sehe ich nicht. Oder Leverkusen putzt alles weg inklusive der beiden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #355
1641206138551.png
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach, der Zug ist abgefahren für den BVB. Bayern wird Meister. Wer weiss, ob wir nicht demnächst auch wieder Spielabbrüche haben.

MMhhhh, also Spielabbrüche hoffen wir mal nicht - das endet dann so im Chaos wie die PL...🤫...aber ich fürchte wenn es so weiter geht mit den vielen Infizierten dann haben wir den Salat! So lange es ne kleine Hoffnung gibt, glauben wir dran - es muss doch irgendwann mal nen anderen Verein als die Roten geben die die Schale bekommen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit Bayern komme ich momentan nicht mehr klar, sind anscheinend noch welche mit Corona dazugekommen, ich komm nicht mehr nach.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Mit Bayern komme ich momentan nicht mehr klar, sind anscheinend noch welche mit Corona dazugekommen, ich komm nicht mehr nach.:D

Naja, ich auch nicht mehr...:p...glaube es sind mittlerweile 5 oder 6 Spieler die infiziert sind. Das wird ne spannende RR, denn auch Gladbach hat so seine Probleme...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern möchten das Spiel gerne absagen, soll wohl ein Telefonat zwischen Brazzo und Eberl gegeben haben. Letzten Endes entscheidet das die DFL. Ich würde mal sagen, dazu kommt es nicht, sind ja noch ein paar Bayern da, die da auflaufen könnten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...mmmmhhhh, mich würde es nicht wunderen wenn die Batzen es doch schaffen würden das Spiel zu verlegen um dann doch mit voller Kappelle gegen die Gladbacher anzutreten...😠...zuzutrauen würde ich es ihnen schon! Nur, ob die DFL da mitspielt so lange genug Spieler da sind - 11 Feldspieler und 4 oder 5 Reserve auf der Bank, oder?
 
Oben