• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Was ist das für eine merkwürdige Begründung? Weil das Schiedsrichter-Team an etwas Schuld ist, könne das Spiel nicht wiederholt werden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht der, der den Wechselfehler begeht ist Schuld, sonder der, der diesen Wechselfehler nicht bemerkt und anmahnt.
Natürlich nur als Schiedsrichter. Klingt logisch.
Wieso haben die Bayern das nicht selber gemerkt?
Dürften ja wohl am nächsten dran gewesen sein.

Aber der Drops ist noch nicht gelutscht, wenn die Freiburger daran bleiben, wenn ich das richtig verstehe:

Nach Sportschau-Informationen ist von einem Einzelrichterurteil auszugehen, bei dem das ganze Verfahren per schriftlichen Stellungnahmen verläuft. Ein Urteil ist für Donnerstag oder Freitag zu erwarten. Bei einem Einspruch ginge der Fall vor das Sportgericht mit einem Dreiergremium. Bei einem weiteren Einspruch wäre die nächsthöhere Instanz das DFB-Bundesgericht, dessen Urteil verbandsintern abschließend ist.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ein bisschen komisch ist das schon. Nach der Argumentation müsste man die Entscheidung zur Disqualifikation vom VFL Wolfsburg im DFB-Pokal doch auch revidieren. Die haben, soweit ich mich erinnern konnte, einmal zu viel gewechselt und nach der Logik hat ja auch, übrigens der gleiche Schiedsrichter, den Fehler gemacht und hätte das ahnden müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was kann den dann FC B dafür, daß der Schiedsrichter nicht lernfähig ist? :rolleyes:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hier ist mir auch die Kritik am SC Freiburg sauer aufgestoßen, wies sie es nur wagen können, die Einhaltung der Regeln zu fordern. Das die von Bayern kommt, das war klar. Denen traue ich zu, dass die in einer solchen Situation bis vor den international Seegerichtshof nach Hamburg ziehen würde, wenn davon einen Vorteil hätten. Aber auch einige Medien haben das ja dem SC vorgeworfen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #567

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich bin beleidigt.

Hier von Dir als Bayern Supporter hingestellt zu werden. :mad:


;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...naja, Freiburg kann in erster Linie mal gar nix dafür dass 1. die falsche Nummer von der Blondine hochgehalten wurde & 2. der 4. Offizielle brachte dann alles durcheinander...:confused:...als er nicht schaute ob wirklich alle draussen waren die ausgewechselt werden sollten! Der SCF handelte eben nach den Regeln und legte Protest ein, dran glauben dass das Urteil anders ausfällt haben sie eh nicht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #573
@Shaunie @Che1607 ? Kein Wort über den BVB? Verletzungspech, aber ein Sieg mit Brandt als Matchwinner. Sehr gut :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...nee, diesmal kein Wort, einfach nur glücklich dass wir gewonnen haben - der Sieg wurde zwar teuer erkauft, aber so dürfte der 2. Platz für die CL gesichert sein...;)...ausserdem tut mir Gio unheimlich leid. Kaum da, schon wieder verletzt - hoffentlich geht es nächste Saison besser!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hat doch ne Muskelverletzung, mal wieder.:rolleyes: Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Gewonnen, aber was ich so gelesen habe. nichts weltbewegendes, sogar mit Glück, weil VfB im Abschluss nicht gut gewesen sein soll. Aber wie gesagt, momentan kann man ja froh sein, dass man gewinnt, das wie ist erst einmal zweitrangig, zumal die Saison bald vorbei ist. Nächste Saison dann wieder mit einem erneuten Neuanfang, womöglich dann mit neuem Personal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, man kann nur die Daumen drücken dass es für die restlichen Spieler keinen der Jungs erwischt der dann noch droht auszufallen...:eek:...ich denke mal dass sie genau so ratlos beim BVB sind wie wir! Dass an einer Lösung gearbeitet wird, steht auser Frage - nächste Saison greifen wir wieder an...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #578
Schaue jetzt BVB - WOB. Poah, Augenkrebs! Sonne, Fußballrasen, Gelbes BVB, Ekel-Hell-Grünes WOB. :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #580
Holt euch diesen Nmecha, wenn Erling gehen sollte. Talentierter Stürmer, und schon bei Flick dabei.
 
Oben