• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #541
Ob das Foul gegen Reus wirklich ein Elfer war, ist nicht so richtig klar. Ich habe das Spiel auch live gesehen und iwie war es so eine "Kann, aber muss nicht" Situation. Weil die Bayern eben auch einen Elfer bekamen, ist die Sache so Brisant. Bei sowas hoffe ich dann aber eher, man zeigt ein überlegenes Spiel gegen die Bayern und erzielt klare Treffer. So weit ich mich erinnere war aber von Haaland gar nichts zu sehen, oder?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vor allem muss man sich von einigen Karteileichen trennen, wie Kehli schon sagte, wir brauchen wieder ne neue Identität in der Mannschaft, wo dann eher Mentalität als spielerische Klasse im Vordergrund steht, die einfach Bock haben, sich den Arsch aufzureißen wie es noch unter Klopp war. Da hatten wir, was die spielerische Klasse anging, nicht so eine Qualität auf dem Platz wie heute, aber da hat der einer für den anderen gekämpft, und das sehe ich heute nicht mehr, außer von Bellingham. Bezeichnend, dass der Jüngste den Ton angeben muss.:rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #543
Wer wären denn in euren Augen die Karteileichen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schulz, Witsel, Can, Hazard, Meunier eigentlich auch, obwohl dieser ne ansteigende Form gezeigt hatte, aber für höhere Aufgaben reicht es nicht. Akanji wird vermutlich gehen, Zagadou weiss man auch nicht, hatte ne gute Entwicklung genommen, aber ist doch arg verletzungsanfällig, bei Guerreiro ging die Formkurve in letzter Zeit auch gen Süden, aber bei wem nicht, Reus muss auch hinterfragt werden, zumal er als unser Kapitän eigentlich voran gehen soll, aber seine Leistung gestern war bezeichnend für die ganze Saison schon, ordentlich angefangen, aber wenn es einen Rückschlag gibt, wie das erste Gegentor, ist er komplett abgetaucht, ich habe ihn auf jeden Fall nicht mehr wahrgenommen. Im Endeffekt wirst du wohl aber nicht so viele Spieler abgeben, da ja erst einmal neue Spieler, die dem Anforderungsprofil genügen, gefunden werden müssen. Ich glaube, so den großen Umbruch wird es ab Sommer nicht geben. Ist auch die Frage, was finanziell möglich ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #548
20 Sekunden 1 Mann mehr auf den Platz und Freiburg legt Einspruch ein.

Mal sehen was passiert.

:coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.944
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...glaub nicht dass das was am Reslutat ändern wird...:unknown:...das wird bestimmt so bestehen bleiben! Andersherum, wenn der Gegner der Roten plötzlich mit 12 Mann auf dem Platz gestanden hätten, sie hätten sofort Protest eingelegt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #551
Bayern gewinnt auch gegen 12 Freiburger 4:1
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.464
Ort
Trollenhagen
@Steev ...glaub nicht dass das was am Reslutat ändern wird...:unknown:...das wird bestimmt so bestehen bleiben! Andersherum, wenn der Gegner der Roten plötzlich mit 12 Mann auf dem Platz gestanden hätten, sie hätten sofort Protest eingelegt...
Das ist schon witzig. Die Freiburger machen genau das Richtige, aber wenn die Bayern das tun würden, wäre das einfach mies und niederträchtig.

Hach, ihr Fans. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.944
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...nee, nee, nee das hast du falsch verstanden - am Anfang wollte der SCF gar keinen Protest einlegen, aber taten es dennoch...:unknown:...keine Ahnung woher der Sinnewandel kam. Andererseits würden die Roten nicht lange überlegen sondern gleich handeln...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.944
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...keine Ahnung warum der SCF gezögert hat - wegen ihrer "Mentalität" oder weil sie eventuell ein schlechtes Gewissen dabei bekommen, weil das Spiel deutlich verloren ging, wollten sie nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen...:unknown:...auf jeden Fall wurde ihnen von allen Seiten dazu geraten!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.464
Ort
Trollenhagen
In der Kreisliga würde das wahrscheinlich nicht mal beachtet werden. Aber in der ersten Bundesliga darf so etwas einfach nicht passieren. Niemals.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.944
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...och, glaube schon dass es in der Kreisliga schon mal vorgekommen ist dass ein Spieler zuviel auf dem Platz stand, nur schenkte dem niemand solche Beachtung, weil diese Spiele nun mal nicht im TV gezeigt werden...:eek:...im Gegensatz zu den Profiligen! Da hat man überall Kameras, denen entgeht nichts...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Warum hat der SC gezögert? Gab es keinen Grund zu.
Das steht aufgedröselt in der Stellungnahme des SC, die ich weiter oben verlinkt habe.

(Du weiß doch, dass ich nicht so eine Linkschleuder bin, die in nahezu jeden Post drölfzig Links packt, also sollte das kurz zu lesen sein :D)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.464
Ort
Trollenhagen
Ja, das steht da drin, ist mir klar. Aber eigentlich hätten sie auch sofort handeln können, darauf wollte ich hinaus. ;)
 
Oben