• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hehehe, du hast den Post doch selbst um 18:14 Uhr geschrieben dass es nicht mehr spannend werden wird, so bald die Roten das 1. Mal gegen den Ball getreten haben
Nein. Das habe ich nicht.

...:p...keine Sorge, wir helfen doch gerne!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Warum dreist? Jeder hat das Recht, sich selbst bestmöglich zu vertreten.

Dass sie das nicht durchgesetzt kriegen, steht auf einem anderen Blatt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich glaube kaum dass Bochum damit durchkommt...:rolleyes:...jetzt argumentieren sie dass die Mannschaft ja nichts dafür kann dass so ein (sorry) Idiot einen Becher wirft! Mal kucken wann & wie die DFL zu einem Ergebnis kommt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Welche Schuld trifft Bochum denn an dem Becherwurf?

War es denn wenigstens nachweislich ein Anhänger von Bochum?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...ja, das wurde bewiesen dass er wahrscheinlich ein Bochum (sagen wir mal) Fan ist...:rolleyes:...warum er den Becher warf, das wurde noch nicht kommuniziert! Das wird wohl noch ermittelt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bewiesen und wahrscheinlich?

Das fällt Dir sicher selber auf, oder? ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Man sollte ihn schon allein wegen der Vergeudung des Biers zur Rechenschaft ziehen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
Bewiesen und wahrscheinlich?

Das fällt Dir sicher selber auf, oder? ;)

Klar, aber gibt es nicht auch welche Idioten die irgend ne Wette verloren haben - die dann sozusagen im Trikot des anderen auf der Tribünen stehen müssen...:unknown:...von daher, keine Ahnung! Man weiss es eben nicht - der Alkoholpegel scheint ja viele Hemmungen fallen zu lassen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Samstag nach gefühlt einer Ewigkeit mal wieder ein Spiel vor ausverkaufter Kulisse im Westfalenstadion. Wird geguckt, und ich werde abgehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
Am Samstag nach gefühlt einer Ewigkeit mal wieder ein Spiel vor ausverkaufter Kulisse im Westfalenstadion. Wird geguckt, und ich werde abgehen.

Habe ich auch mitbekommen - man, was ich mich freue dass der Tempel wieder mal voll ist, das wird ne bombastische Stimmung werden...:T...fehlt nur noch dass die Jungs dann auch die 3 Punkte da behalten!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Hätte ich da das Sagen, hätten wir im Sommer außer Bellingham und Kobel keine Spieler mehr.:rolleyes:

Ich weiss gar nicht, bei wem ich anfangen soll, und bei wem ich aufhören soll, da ist einfach nichts, was mich positiv stimmt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Hätte ich da das Sagen, hätten wir im Sommer außer Bellingham und Kobel keine Spieler mehr.:rolleyes:

Och, darauf brauchst du gar nicht mehr lange warten...:m...im Sommer wird es mal wieder einen (den wievielten?) Umbruch geben. Da werden dann Spieler gehen (müssen) und dann wird es ein anderes Gesicht geben...vielleicht kommt ein riesen Donnerwetter von Kehli!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hatte am Anfang noch gesagt, Reus will heute einen raushauen, nach dem 0:1 ist er, als Kapitän, völlig untergetaucht, sehr schwach. Gut, Can nicht auf der optimalen Position, aber was zum Teufel denkt der sich da vor dem 0:1, meine Güte. Er und Witsel sollten im Sommer eigentlich weg sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....das war ja nicht der 1. Bock von Can - warum vertändelt er da überhaupt den Ball, anstatt ihn einfach nach vorne zu bolzen...:unknown:...naja, läuft der Vertrag nicht aus? Axel geht ja eh, der will noch mal im Ausland spielen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich tipp jetzt schon mal das Spiel in München, 6:0 für die Bayern...

...wenn es gut für uns läuft.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.879
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...puh, erinner mich da bloss nicht daran...:rolleyes:...keine Ahnung was uns da erwartet! Wenn es ganz blöd läuft, dann wird´s schlimm, dazu kommt noch der Flötenmann, wenn der plötzlich Schicksal spielen möchte!
 
Oben