• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
347
Ohne den FCB wäre vielleicht der BVB 10 Mal hintereinder Deutscher Meister. Dann doch lieber der FCB :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ....ja, ich kann allerdings nur von mir sprechen - weiss nicht wie andere das sehen, ich sehe es so dass manche Mannschaften oft mehr Glück als Verstand haben...:m...da entscheidet der Flötenmann oftmals anders!!!!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Weil beim Fall von Robert Hoyzer bereits in Interviews gesagt wurde, dass es für ein Spiel ausreicht, Entscheidungen bei kritischen Situationen für die eine oder andere Mannschaft treffen zu können und beide Entscheidungen wären richtig.
Das kommt relativ häufig vor.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)

Och, ich denke das alles steht im WWW dass der Hoyzer dem Zwayer Geld angeboten hat, damit die Spiele verschoben werden konnten - ausserdem ist der "Assistent" ja auch rechtskräftig verurteilt worden...:m...der DFB hat nur eben alles ein paar Jahre zu spät veröffentlicht! Ich denke, wer einmal korrupt ist / war, macht es immer wieder....
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
:D

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, der 'Kölner Keller' würde dem Fußball schaden, weil man ja nicht mehr streiten müsse, weil die Bilder ja ausgewertet werden würden, aber das komplette Gegenteil ist ja der Fall. Auch die 'Hand' Regelungen sind jetzt irgendwie freier auslegbar. Und das die Flötenmänner wirklich unparteiisch sind, verbietet eigentlich schon die Freude am Fußball. Wer den Fußball liebt hat auch immer den einen oder anderen Verein für den das Herz schlägt. Das kann man nicht so einfach ablegen und das passiert erst Recht nicht, wenn man plötzlich ein Spiel seines Vereins pfeifen darf. Quellen habe ich dafür nicht, aber es riecht schon stark danach. Glück Auf... :beer:

Edit: bei nem börsennotierten Verein soll Geld fließen? Ach... :eek:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Och, ich denke das alles steht im WWW dass der Hoyzer dem Zwayer Geld angeboten hat, damit die Spiele verschoben werden konnten
Und was haben jetzt uralte Vorfälle in der Regionalliga mit Bayern und der Bundesliega zu tun? :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...ganz viel, weil immer wenn der "Hoyzer-Adjudant" Spiele mit BVB Beteiligung verpfiffen hat - siehe das HS, ein Elfer gegeben der keiner war...:mad:...ich denke, wer einmal käuflich war, macht es immer wieder!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Insgesamt betrachtet hat das mit Sicherheit nichts mit Glück zu tun, dass die Bayern die letzten 10 Saisons Meister geworden sind. Klar gab es immer wieder Situationen, bei denen man gedacht hat, klar, weil es halt die Bayern sind, aber wie gesagt, generell gesehen sieht das anders aus. Reus, wie ich es mitbekommen habe, hatte nach dem Spiel auch nicht so sehr auf den nicht gegebenen Elfmeter in Richtung des Schiris geschossen, sondern die Leistung der Dortmunder hinterfragt, und es einfach mal wieder nicht gereicht hat gegen die Bayern. Erste Hälfte war Grütze, zweite dann besser, klar, mit dem Elfer hätte man den Ausgleich geschafft, aber das sind nicht die Gründe, warum Bayern gefühlt die letzten 100 Jahre Meister geworden sind. Das ist dann einfach zu kurz gedacht, wenn man sich nur mal uns die letzten Jahre ansieht, vor allem, als man neun Punkte Vorsprung vor den Bayern hatte, dann ist das einfach unserer Unzulänglichkeit geschuldet, und nicht, weil die Bayern bei ein paar Situationen den Schiri auf ihrer Seiten hatten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...mag ja alles stimmen was du schreibst, aber eins frage ich mich dauernd - warum in aller Welt muss der BVB die Batzen eigentlich alleine stürzen - wo sind denn die sogenannten anderen grossen Vereine...:unknown:...die Pillen, die Dosen oder die die sich für gross halten! Nehmen wir mal das Bsp. Pillen - puh, also im HS waren sie doch schon zur HZ mit 0:5 hinten, die Dosen - von denen man auch mehr erhofft hat, werden 2x mit 4:1 (?) nach Hause geschickt, dabei haben sie doch angeblich einen starken Kader!
Es liegt nicht immer am Flötenmann, teilweise schon! Nun, es gibt noch 17 andere Mannschaften die die Roten ab & zu pieksen könnten, nicht nur der BVB von dem es fast verlangt wird...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und außerdem ganz etwas anderes. Da ging es um Wetten.

Die Bayern sind sicher nicht da wo sie sind, wegen irgendwelcher Schiedsrichter.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Es gab unter anderem den Deal mit der Kirch-Gruppe, über 40 Millionen DM, Ende der Neunziger. Financial Fair Play findet in der Bundesliga leider nicht wirklich statt.

Hoeneß hat vieles einfach richtig gemacht für den FC Bayern, aber eben auch dafür gesorgt, dass die anderen Vereine klein bleiben.
Ziel erreicht.
 
Oben