• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #841


34. Spieltag, Sonnabend, alle 15:30 Uhr.

1684887551600.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #843
Ich auf jeden Fall, Batzen kommen mir nicht in die Tüte!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also rein auf dem Papier sollte da nichts mehr anbrennen, aber der BVB hat diese Saison schon so viele Möglichkeiten liegen lassen, dass ich erst daran glaube, wenn der Schlusspfiff ertönt ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #845
...ja wenn der Drops gelutscht ist. Ich gucke es mir an, habe ja Sky, das will ich live erleben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
@Buschfunk,

Wir sollten Brazzo und Kahn dafür danken, dass sie mal wieder für eine spannende Saison gesorgt haben.
Der Trainerwechsel hat die Moral des Teams förmlich zerstört und Tuchel schafft es scheinbar nicht, diese wiederherzustellen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #847
Tuchel ist auch son Verbissender, wenns nicht läuft kriegt der schlechte Laune, siehe Interviews und unnötige Spitzen gegen Nagelsmann. Der wurde in Chelsea nicht umsonst gefeuert!

Dortmund hingegen hat einen jungen unverbrauchten Terzic, Ruhrpottler zudem.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Buschfunk,

Wir sollten Brazzo und Kahn dafür danken, dass sie mal wieder für eine spannende Saison gesorgt haben.
Der Trainerwechsel hat die Moral des Teams förmlich zerstört und Tuchel schafft es scheinbar nicht, diese wiederherzustellen.
Das auf jeden Fall. Ich sag mal in der Champions League hätte man vermutlich auch ohne den Wechsel nichts gerissen, aber ohne die Querelen wäre man locker durch die BuLi gewandert und auch im Pokal wäre man ohne diese Aufregung deutlich weiter gekommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Steev bei den Roten liegen die Nerven sowas von blank - es war doch mehr aus einer Panikreaktion heraus dass der Trainer getauscht wurde, die Leute haben es bis heute nicht verstanden... :unknown: ...dann ist mn grandios in allen Wettbewerben gescheitert (kann uns nur recht sein), sie verspielen Punkte am laufenden Band...nun ja, jetzt ist der BVB eben da und schnappt sich mit einem bodenständigen Trainer die Schale...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #850
Torjäger Bundesliga Stand jetzt

1685005231219.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #851
So morgen ist es dann soweit, wer wird Deutscher Meister? "NUR DER BVB!" :D

Zur Torjägerkanone ist es die geringste Anzahl ever erzielter Tore, Fredi Bobic hatte mal in einer Saison 17.

Füllkrug kann ja nochmal treffen, ansonsten Nkunku nochmal ein paar?

Ich kann es kaum erwarten, dass morgen dieses Buli-Finale läuft, überall noch Entscheidungen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Öhm, @Steev du hast auch den spannenden Abstiegskampf vergessen - können sich die Blauen in die Reli retten, schafft der VfB auf den letzten Metern den Klassenerhalt, was ist mit den Püppis... :unknown: ...auch da stehen noch einige Entscheidungen an! Auf jeden Fall wird diese BL Saison auf den letzten Drücker spannend bleiben...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #853
Nein, das interessiert mich schon. Stuttgart Bochum, schafft Schalke das "Wunder"?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Auf jeden Fall @Steev bleibt diese Saison lange im Gedächtnis weil es eben spannend bis zum Schluß bleibt... :D ...es ist noch (fast) nichts entschieden, gut der BCC ist weg, aber wer folgt ihnen - vorherige Saisons waren die Entscheidungen schon lange vor dem letzten Spieltag gefallen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #855
Fast alle Mannschaften sind in irgendeiner Weise daran beteiligt, entweder sie spielen gegen einen Abstiegskandidaten, Eurocup Quali oder CL Qualifikanten oder gegen die Bayern oder Dortmund. So spannend war es wirklich schon lange nicht mehr. Vielleicht einer der spannensten der letzten Jahre.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
Mal aufgepasst ihr Ahnungslosen.
BxB verliert. Durch 3 Elfmeter die aus dem Keller bestimmt wurden.
Die Bauern gewinnen. Durch weitere Fehlentscheidungen aus dem Keller, worauf Kölner Fans den Keller in die Luft jagen.
Bochum verliert.
VFB verliert.
Wir schlagen die Dosen 2:1 ,ihre 200 Mitglieder eskalieren, das Spiel wird 3:0 für uns gewertet.
Denkt an meine Worte! :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Fast alle Mannschaften sind in irgendeiner Weise daran beteiligt, entweder sie spielen gegen einen Abstiegskandidaten, Eurocup Quali oder CL Qualifikanten oder gegen die Bayern oder Dortmund. So spannend war es wirklich schon lange nicht mehr. Vielleicht einer der spannensten der letzten Jahre.

Das stimmt, es ist mal wieder eine spannende BL Saison... ;) ...die Nächste könnte ja genau so beginnen & enden! Im Ernst, so macht es doch mehr Freude wenn nicht schon alles klar ist - weder unten noch oben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #860
Guten Morgen, Matchday!

BVB
macht es heute einfach mal. Am meisten gönne ich Edin Terzic die mögliche Meisterschaft, wie der emotional alles mitgeht, das ist echter Ruhrpottler. Marco Reus muss man hier auch nennen, endlich ein Großer Titel mit dem BVB?!

Und wer weiß, vllt trifft ja auch Davie Selke gegen die Bayern. :D Köln hat wieder zurück gefunden mit ihm zum "Modeste-Mode". Köln kriegt übrigens eine Prämie, sollte der BVB Meister werden. Na wenn das keine Motivation ist. Und Trainer Fuichs Baumgart denkt sich was aus.

Tja und hat der S04 eine Chance? Klar haben sie das, ernsthaft, wenn die ja doch auch teils guten Spieler ihr komplettes Potenzial abrufen, kann S04 auch mal überraschen. Stuttgart ist natürlich im Vorteil, Bochum fände ich persönlich Schade, ich mag es, wenn Underdogs die Klasse halten.

Wie du auch sagst @Shaunie Diese Saison ist echt spannend, bleibt so oder so in Erinnerung und nächste Saison kann es ruhig so weiter gehen.

Gruß, Steev
 
Oben