• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Das stimmt jetzt angesichts der Tatsache, dass sie die Meisterschaft nicht geholt haben.
Auch vor dem letzten Spieltag war das eine schlechte Entscheidung! Das sind typische Schönwetter-Fussballer, aber auch Süle, Schlotterbeck oder Brandt sind solche Luftpumpen. Eigentlich müsste man auch mal über die Personalie Terzic mal nachdenken. So viele Chancen liegen zu lassen ist auch eine Trainerleistung!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #888
@Zoldan also ich denke eher deine Worte ziehen einen runter, du machst den Fußball schlecht. "Beide nicht verdient", "Katastrophe Dortmund", "katatstrophe Bayern". Was sollen sollen denn die anderen 32 Clubs denken? Die beiden sind soo schlecht, wir sind noch schlechter? So Menschen wie du @Zoldan erfreuen sich am schlechten, das ist für mich immer argwöhnisch. Bayern hat es sich sehr wohl verdient. Gibt nicht jedes jedes Jahr eine Ribrob Show oder 40 Goals Lewangoalski Show. Jetzt einfach mal umkämpfter. Musiala ist der Held.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #890
Ich reduziere den Deutschen Fußball nicht nur auf die Bauern und die Bienchen (Ich glaube ich pushe mal wieder den Leipzig Thread)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einerseits bin ich sprachlos, dass wir es wirklich noch vergeigt haben. Andererseits, die Saison hat gezeigt, dass wir das gut können, das vergeigen. So viele Vorlagen der Bayern nicht genutzt, ergo haben wir es auch nicht verdient. Dieses Spiel war sozusagen nur die Spitze des Eisbergs.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #892
Hätte Hätte und so, aber Köln hat euch ja fast den Arsch gerettet. Ich habe das Bayern Spiel nicht gesehen, so wie noch gar keine Zusammenfassungen, aber haben die Power-Druck-Fußball gespielt nach dem 1:1 in der 81. Minute, oder hätte Köln das auch verteidigen können. Dann wären auch viele Prognosen wahr geworden, Beide spielen unentscheiden.

Das es jetzt Union geschafft hat und nicht Freiburg ist besser für die BL und die CL. Union traue ich mehr zu international, als die doch dort in Europa oft schlappen Freiburger. Frankfurt dürfte auch qualifiziert sein oder? Leipzig spielt ja CL. (wegen DFB-Pokal)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Einerseits bin ich sprachlos, dass wir es wirklich noch vergeigt haben. Andererseits, die Saison hat gezeigt, dass wir das gut können, das vergeigen. So viele Vorlagen der Bayern nicht genutzt, ergo haben wir es auch nicht verdient. Dieses Spiel war sozusagen nur die Spitze des Eisbergs.

Mmhhh, vergeigen würde ich es nicht nennen - eher die Nerven haben den Jungs einen Strich durch die Rechnung gemacht, dazu kam der Kopf - ne sehr schlechte Kombi... :confused: ...dann haltet mich jetzt für total deppert, aber der Keller hat auch ne sehr schmutzige Rolle dabei gespielt, wieviele Fehlentscheidungen gegen den BVB...kann man gar nicht aufzählen, das zählt für mich zur diesen Saison dazu...
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Die Ratten verlassen den sinkenden Kahn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #896
ich mache hier mal für mich einen wirklich kurzes Saison Fazit.


Bayern: Gratulation zur Meisterschaft. Viel FC Hollywood unterhalb der Saison Danke dafür :D


Dortmund: Ihr habt begeistert für alle, die es mit Bayern nicht so halten und einen anderen Meister wünschen. Es hat ma Ende nicht gereicht, waren es die Nerven? Nicht zum ersten Mal standen die euch im Weg.


Leipzig: Ihr seit das 3. beste Team der Liga, keine Frage und habt für mich immer noch den besten Trainer der Liga.


Union Berlin: Stadtmeister, das wahre Berlin derzeit? Von den Fans, von der Stimmung, vom Trainer, von allem?


Freiburg: Puh zum Glück seit ihr nur Europa League. Die CL ist eine Nummer zu Groß für euch, zu sehr enttäuscht ihr die letzten Jahre in Europa. Ansonsten Streich, Business As Usual, er ist einfach ein Fuchs.


Bayer Leverkusen: Eure Liga war die Europa League dieses Jahr, durch Alonso kommt die Offensivpower, teilweise echt geil dieser Mannschaft zuzuscheun (Wirtz schwankend)


Frankfurt: Achja die Ansprüche und der Frust von Glasner, aber hey ihr habt meinen Lieblingskicker Götze in eurten Reihen, Danke, dass ihr den zurückgeholt habt. ansonsten oben dabei, DFB-Pokal Finale, ihr könnt punkten in K.O.-Spielen, die K.O.-Spiele Meister.


VfL Wolfsburg: Niko Kovac dann doch ein Guter? Ich denke ja, so der Top Qualitäts Kader wie man es von Wolfsburg kennt, ist es dann auch nicht. Gute Saison


Mainz: Der Dortmund Killer, damit habt ihr euch in die Geschichtsbücher geschossen. Bo Svensson dachte sich wohl. Nö Nö, nicht mit mir, Mainz ist etablierter 1. Liga Club, Gratulation.


Gladbach: Tja Farke, isser gut, isser schlecht, woran hats gelegen, nach dem Hoch (CL Jahr) kommt häufig der Fall, kein ausserordntlicher Performer auf dem Platz. Stindl kann nicht alles alleine machen. Ciao Kapitano (auch aus Hannover 96 Sicht), KSC kann sich freuen.


EFFZEH: Tja der geilste Trainer, vllt nicht der beste, aber in Köln sind immer Emotionen, das ist Geil und spiegelt sicher die Stadt und die Leute wieder. Dass ihr Davie Selke zum Goalgetter macht ist super für Deutschland und die Liga! Danke!


Hoffenheim: Kein Kommentar, sry, aber da habe ich nicht so den Einblick. Hey ihr könnt euch auf Beyer freuen nächstes Jahr. Er kommt von 96.


Werder Bremen: DUCKSCHER/FÜLLE/BITTI machen einfach Spaß und Ole Werner mit seiner Nordischen Ruhe. Bester Aufsteiger nach einem gar nicht so schweren Jahr, ihr habt Qualität im Team.


Bochum: Die Bochumer! Cooler Trainer, der auch immer cool blieb und aus eigener Kraft gerettet, kann immer den ein oder anderen Favorit fordern. Das "Dörby" Bochum Dortmund finde ich fast charmanter.


Augsburg: Die Püppis in Schwierigkeiten, aber dann doch qualitativ besser als die unter ihnen. Weiss jetzt nicht wie groß da der Etat ist, aber der dürfte auch im unteren Segment sein. Ich mag Augsburg. Oft auch Favoritenkiller.


Stutti: Mein Stutti (warum ich das sage? Unvergesslich Bobic/Elber/Balakov). Naja ihr habt ja jetzt die Reli, Hamburg wird (und ich spreche mal umgekehrt) aber schon auch schwirig (Da ist ja noch eine Entscheidung offen, Heidenheim und so)


Schalke: Tja, Rauf und wieder runter, zu wenig Qualität im Kader. Die besten Fans, zumindest das gefüllte Stadion ist euch immer sicher.


Hertha BSC Berlin: Abgelöst durch Union Berlin. Big City Club, Querelen, jetzt Lizenzprobleme, Investor hier und da. Nur Boateng ist mir sympathisch, aber der ist ein alter Kerl. Pal Dardai kann auch nicht immer retten, ich würde an seiner Stelle zurück zu seiner Familie und Hund.


Das mein Fazit, BG Steve
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Wenigstens lag ich in der Meisterfrage richtig.
:D :D (y) (y) :D :D
Mein Chef meinte, er kommt als Meister aus dem Urlaub zurück. :unknown:
Wieviel Jahre Urlaub hat ein Chef? :D
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Würde mich nicht wundern, wenn die "Salatschale" bei den Bayern noch ihr Abitur machen wird. Würde mal sagen noch 6-7 Mal die Meisterschaft holen, dann wäre es soweit :)

Und um den BVB noch mal einen reinzuwürgen: Es waren einfach zu viele Partien, bei denen ganz, ganz deutlich wurde, dass der BVB es nicht verdient hat den Meistertitel zu holen, wenn man sich das Abwehrverhalten von manchem Spieler dort genauer anschaut. Viel zu pomadig, was man eigentlich eher von dem FCB nach 10 Meistertiteln erwarten könnten, aber der FCB hat gerade im allerletzten Spiel gezeigt wie es aussieht, wenn man um den Sieg kämpft, auch wenn das ganze Stadion einen am auspfeifen ist. Chapeau.
Wer heute den Doppelpass gesehen hat, der hat nun auch etwas mehr Hintergrundinfos zu der Cause Kahn erhalten. Für mich nun auch durchaus nachvollziehbar, weswegen Kahn nicht mit nach Köln kommen sollte/durfte. Man stelle sich vor, alles wäre da noch schiefgelaufen und Kann hätte sich (mit dem Rücken zur Wand) rechtfertigen müssen und hätte dann das gemacht, was Er im Gespräch mit Hainer und Hoeneß angedroght hat. Als Klub-Führung muss man - und so wurde es auch korrekt gemacht - dann entscheiden.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Man könnte meinen Dortmund wäre abgestiegen und nicht Schalke.
Bei aller Enttäuschung und Verdummbeutelung, sportlich ist das Drama bei Schalke gerade deutlich größer.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Das wirst du nie verstehen und ich werde auch nicht versuchen es dir zu erklären.
Obwohl.
Es ist schlimmer in der Saison abzust.
Ne doch nicht.
 
Oben