• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gegen Stuttgart, die sich im Aufwind befinden, die siegen müssen wegen Klassenerhalt, gibt einfacheres. Dazu fällt Süle aus, muss Can in der IV aushelfen. Er hat sich aber in der Rückrunde richtig gut gemacht, seine beste Zeit bisher in Dortmund.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.005
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn der BVB @Che1607 die Roten noch ärgern möchte dann müssen die Jungs morgen gegen den VfB gewinnen, alles andere wäre schon ne Enttäuschung... :eek: ...auch wenn Niki ausfallen sollte, wir haben genügend gute Jungs die das hinten regeln können / müssen! Vorne treffen unsere Stürmer auch immer...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #643
Das stimmt allerdings. Can gefällt mir auch richtig gut bei der Borussia. Wahrscheinlich der derzeit beste 6er der Liga.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Gegen Stuttgart, die sich im Aufwind befinden, die siegen müssen wegen Klassenerhalt, gibt einfacheres. Dazu fällt Süle aus, muss Can in der IV aushelfen. Er hat sich aber in der Rückrunde richtig gut gemacht, seine beste Zeit bisher in Dortmund.
Das darf eine Mannschaft, die Ambitionen auf den Meistertitel hat, einfach nicht jucken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Du kennst uns doch, wir schwanken so durch die Liga. Wie Forrest Gump schon gesagt hat, man weiss nie, was man bekommt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #646
Schalke Hertha heute Abend 20:30h. Der Gewinner kann noch Hoffnung schöpfen, der Verlierer kann sich schon mal mit der 2. Liga befassen. Ein Unentschieden bringt beiden nichts.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #648
Freut mich für Schalke. Ich mag S04 und die sollen mal ruhig in der Liga bleiben. Stutti und Hertha können von mir aus runter.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Bayern ist in einer ziemlichen Krise, die sollten über einen Trainerwechsel nachdenken. Unentschieden gegen Hoffenheim und das zuhause. Das ist beschämend.
Für Tuchel bestimmt nach wie vor super gespielt, kann ich mir vorstellen.

Den BVB kann das nur freuen. Aber so knapp gegen Stuttgart gewinnen dürfte auch nicht deren Traum sein. Der BVB müsste einfach mal deutlicher gewinnen gegen solche Teams.
Direkter Nachtrag: ach du Schande, da kriegt der BVB noch das Unentschieden reingeknallt in letzter Minute. :m
Darf doch alles nicht wahr sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #650
2:2 in die Nachspielzeit, Dortmund macht das 3:2 und Stuttgart gleicht tatsächlich noch aus!! 3:3!! Unfassbar. Bayern spielt auch 1:1 Unentschieden und Dortmund hätte so die Chance gehabt ranzukommen und dann das. Krass!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Diese Mannschaft hat keinen Titel verdient. Wie kann man nur 2:0 führen, in Überzahl spielen, und dann den VfB so wieder ins Spiel zurückholen, läppisches Spiel dahinten, keinen Druck, zuviel Platz gelassen, einfach nur läppisch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Einfach Scheiße. Dieses Jahr hätte der BVB endlich mal wieder eine reelle Chance auf den Titel und sie kriegen es nicht gebacken.
Ich weiß, es sind noch ein paar Spiele und nur zwei Punkte Abstand, aber gerade solche Spiele müssen gewonnen werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #653
Er tritt über den Ball und lässt so den Schuss zu. Ich weiss jetzt nicht welcher BVB-Verteifdiger das war, ich glaube der Neue.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da holst du Hummels runter, wegen Erkältung, und dann sowas. Hätten sie das gewusst, hätte er bestimmt weitergespielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #655
Malen runterzunehmen war auch keine weise Entscheidung, der war gut im Spiel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #657
Uff, richtig dumm gelaufen für den BVB.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • „Wie kannst du da noch das 3:3 kassieren?! Ich check es nicht.“
  • „Dumm. Dümmer. Dortmund.“
  • „Ich hab die Schnauze voll! Vfb, schalke, bremen… Wenn du solche Spiele (in der Art und Weise) aus der Hand gibst, hast du einfach keinen Titel verdient!!“
  • „Jedes BVB Spiel zieht mir Lebensenergie aus der Seele“
  • „Wie dumm willst du dich anstellen? Der BVB so: Ja.“
  • „So lächerlich! Was stimmt mit Euch nicht? Wollt ihr kein deutscher Meister werden? Dann sagt es einfach, dann müssten wir Fans nicht hoffen!“
  • „Es ist doch wirklich unfassbar“
  • „Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich schüttle seit Minuten ungläubig mit dem Kopf.“
Quelle

Fasst meine momentane Gemütslage zusammen. Bis nächste Woche habe ich erst einmal keinen Bock auf die.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Terzic findet auch keine guten Worte mehr.

Der sonst so reflektierte und besonnene Trainer wurde deutlich wie vielleicht noch nie: „Wir dachten, wir hätten das Dümmste schon mit dem 2:3 gegen Werder Bremen erlebt. Aber das heute toppt alles“, schäumte er. „Wir haben in der Halbzeit klipp und klar besprochen, dass nur noch mangelnde Disziplin dieses Spiel kippen lassen kann – und wenn wir uns nicht mehr gegenseitig unterstützen. Wir haben besprochen, dass das eine riesige Chance ist die wir nutzen wollen und nutzen müssen. Das waren die Worte, die wir gewählt haben. Wie wir das mit Leben gefüllt haben, ist einfach nur unerklärlich.“

Und weiter: „Wir haben als Mannschaft eine riesige Chance liegen lassen und das ist brutal enttäuschend. Es wäre nicht gut, wenn ich jetzt alles ausdrücke, was ich denke.“

Quelle
 
Oben