• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #682
Nein, Mainz war wirklich toll heute und auch die Bayern werden wohl eher sich nicht mehr so berappeln können. Bayern ist sehr anfällig in der Defensive diese Saison, das fängt im Mittelfeld an mit Kimmich und Co.

Ich denke das wird es dieses Jahr für Dortmund. Und dann haben wir die Bayern-Dominanz der letzten Jahre durchbrochen, toll!

BVB = Deutschland

Bayern = München
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #684
Spannend ist eine ganze Saison, nein es ist mehr als das, sie ist entschieden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #687
Dazu müsste ich in ein Wettstudio, mache ich hier morgen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #689
Jupp Heynckes ist zu Alt jetzt, Nein, das macht der nicht. Und wenn schon, die Bayern haben verloren, die ganze Saison.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.138
Ort
Diekirch (Lux.)
Jupp Heynckes hat den Akku aus seinem Handy genommen und einen Urlaub auf einer einsamen Insel gebucht :cool:

Zusätzlich hat er seinem Hund einen Maulkorb angelegt, nicht dass der wieder mit Bellen anfängt... :p ...das würde dann bedeuten dass Jupp wieder als Trainer bei den Roten auf der Bank Platz nimmt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #692
Guten Morgen, die Juppp Nummer kann man nicht ernst nehmen, eher sollten Kahn und Salih. die Segel streichen und ihre Posten verlassen. Aber hey, hier im ngb sind doch kaum Bayern, wie wärs wir glauben dann jetzt mal an die Meisterschaft des BVB? Ich behaupte sie schaffen es jetzt, FRA war noch mal ein starker Bundesligist. Ja gut, Gladbach steht noch auf dem Zettel, aber ich bleibe dabei, der BVB hats in eigenen Händen, muss nur noch gewinnen jetzt. Bucht schon mal den Borsigplatz :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #694
Ja, ich schnalle das auch nicht, komme schliesslich aus dem isolierten Hannover. Der Jupp Witz ist ausgenudelt, finde ich.

Aber ansonsten mal Kölle Alaaf, die verbleiben dann auch in der 1sten, sehr gut!

Davie Selke endlich angekommen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #696
1682582125533.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #697
Ein paar schöne Duelle dabei. :cool:

Wie sieht es aus in Bochum, haben sich ordentlich BVB-ler mit Karten eingedeckt?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für mich war das Elfer für Adeyemi. Dass das sich der Schiri draußen nicht nochmal ansieht, großes Kino mal wieder. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.138
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @Che1607 da hat der Flötenmann wohl eine schöne Summe eingesteckt...😠...dass die Treter wohl drin bleiben oder dass sich die Batzen die Schale ein weiteres Mal in den Arsch stecken können...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aber man muss auch sagen, offensiv in der Zweiten nicht existent. Kommt mir so vor, als wären sie mit dem 1:1 zufrieden. Ein Sieg Bayern und sie wären wieder Erster. Und darauf zu bauen, dass FCB weiter so rummurkst, kann ja auch nicht sein.
 
Oben