• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Das sind iwie immer die Niederlagen innerhalb einer Saison, die den Unterschied ausmachen gegenüber den Bayern. In der CL noch so ein Super Spiel und dann das.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Gladbach führt gerade 3:1. Ist aber auch keine wirkliche Überraschung, Gladbach ist halt stärker als Schalke. Die Überraschung war diesen Spieltag halt Köln.

Für Schalke bedeutet das aber, dass sie sich bald den "Rekord" holen. Wenigstens etwas. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee ändern können wir eh nichts an der Niederlage - aber ich denke mal dass; wenn sich die Serie fortsetzt; sie im nächsten Spiel anders auftreten werden...;)...das war doch immer so, kuck nach der Niederlage gegen die Püppis - was haben die Jungs Spass gemacht und ein Spiel nach dem anderen gewonnen, also ich hoff auch auf diesmal dass es so ist!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
1:0 Frankfurt (9. Minute)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich erwarte nichts von dem Spiel, dafür fehlen dann zu wichtige Spieler. Mit einem Unentschieden kannst du schon zufrieden sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - wenn wir ein UE gegen die SGE holen sollten, wäre ich schon zufrieden...:T...denn gegen die war es immer schwer gewesen zu spielen! Genau, dafür alleine schon Haaland der ne Menge Tore geschossen hat...Youssoufa gibt sich echt Mühe, irgendwann klingelt es!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Die Dortmunder enttäuschen mich. Die müssten viel dominierender auftreten mit dieser Mannschaft. Stattdessen hinken sie wieder hinterher.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Ist doch alles im grünen Bereich, solange man am Ende die CL erreicht, ist man zufrieden.:rolleyes: Und solange man einen Meisterleugner auf der Trainerbank sitzen hat, wird das auch nichts.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
3:3 Bayern Leipzig wohl auch Spektakel
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Schalke muss mal gewinnen, ich bin dafür.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ne, ich bin dagegen. Die sollen noch dieses Jahr den Sieglosrekord knacken.

Das ist einer der Rekorde, der ihnen niemals von den Bayern weggenommen wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Schalke ist zu schwach um zu gewinnen, daher sieht es ganz danach aus, dass sie Tasmania Berlins Rekord knacken.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gibt heute ein 5:0 für Schalke oder
 
Oben