• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Oh, da wäre ich mir nicht so sicher dass die Schlümpfe gegen die zwei Gegner gewinnen kann - Augsburg ist momentan gut drauf, sogar der SCF mit Streich werden wohl versuchen die 3 Punke zu behalten...:p
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Benjamin Franklin hatte unrecht, es gibt nicht zwei, sondern drei Dinge, die uns sicher sind: Der Tod, die Steuern und Chaos auf Schalke.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehehe, stimmt...:D...das Chaos zeichnete sich doch schon in den letzten Jahren ab dass es da irgendwann mal bergab geht. Spieler sind gegangen ohne dass sie einen Cent bekommen haben, dann war Streit im Vorstand und jetzt droht sogar Liga 2!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Leverkusen hat alles im Griff
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #168
Hradecky hält Elfer von Schalke :m
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Und jetzt hat Schalke einen Elfmeter verschossen.

Also mal ganz im Ernst: die wollen auch gar nicht gewinnen. :D

Mal ganz davon abgesehen, dass es fast schon ein Skandal ist einen Skrzybski schießen zu lassen der gar nichts auf die Kette kriegt wurde Schalke aber auch gut vom Schiri verarscht.
1:0 hätte aberkannt werden müssen und Tah hätte sehr sehr gut ne Rote Karte sehen müssen.

Davon ab halt Schalke... hab mich schon mit abgefunden
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Peter Bosz bei Leverkusen

https://www.sportschau.de/fussball/...iner-peter-bosz-eine-frage-des-stils-100.html

Ja man muss sagen, er macht echt einen guten Job. Mit dem BVB damals noch Schwierigkeiten mit der Bundesliga, hat er da jetzt Leverkusen zu einer schlagkräftigen Truppe geformt. Lev ist aber auch top drauf gerade, der Kader hat für mich viele Top-Spieler oder eben Spieler die jetzt mit Bosz nochmal sich steigern konnten.

Lev hat den Abgang von Havertz auch gut weggesteckt und mit Wirtz wieder eine Perle in der Mannschaft. Bellarabi spielt seinen besten Fußball, Bailey & Diaby rocken, die Abwehr ist gut. Die Bender-Twins stabilisieren und kämpfen. Schick super Einkauf aus Leipzig.
Hier also mal über Leverkusen gesprochen, momentan Bayern-Jäger #1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Rotz ist ja kaum noch in Worte zu fassen, Stöger, komm bitte zurück.:ugly:

Jetzt kommen bestimmt wieder Ausreden ala, Belastung, Verletzte etc. Egal, darfst trotzdem gegen den VfB nicht so auseinander fallen. Ich sehe mit Favre keine Hoffnung mehr. Nur das Problem ist, es fehlen die Alternativen. Würde ein Rose oder Nagelsmann frei sein, wäre der Favre aber sowas von schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sollen es so wie Bayern machen, und den Trainer entlassen. Wäre die einzig richtige Entscheidung!

@VfB: Mal was positives, Glückwunsch an den VfB für den Sieg und für eine bisher tolle Saison!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, so langsam komme ich auch zu dem Schluss dass sie ein Ende finden sollten - ich hab Favre immer verteidigt, aber irgendwann kann man sich das nicht mehr anschauen...:mad:...ich weiss nicht welche Alternativen es momentan gibt! Ich hab mal was von Jesse Marsch aus Salzburg gehört - lässt ähnlich wie Nagelsmann in Leipzig spielen, käme unseren Jungs mehr entgegen als das was Favre auf den Platz stellt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dieser Ballbesitzfußball geht mir sowieso so was auf den Sack. Weil damit ein Pep mal angefangen hat, meinen jetzt alle, diesen Rotz nachzueifern. Der Scheiss ist was für die Mottenkiste.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Kehli und Owo haben auch den Fußballlehrerschein und sind eh schon fest beim BVB angestellt :cool:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bremer lassen schon die Sektkorken knallen, am Dienstag kommt der perfekte Aufbaugegner.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.686
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, wenn das so weiter geht, dann können wir das Schlimmste befürchten - nämlich dass wir dann den nächsten Gegner aus dem Keller helfen...:confused:...oh man, ich hoffe dass bis Dienstag sämtliche Jungs mal ordentlich einen Arschtritt bekommen haben um sich dann zusammen zu reissen, denn sonst sehe ich schwarz was das Saisonziel angeht.
 
Oben