• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hat für Mainz zwar nicht zum Sieg gelangt, aber mit einem Unentschieden kann ich absolut mit leben. Jetzt haben wir es in der eigenen Hand, nächste Woche in Mainz aber nicht einfach. Gehen wir mal davon aus, dass Frankfurt auf Schalke gewinnt, ergo muss ein Sieg in Mainz her.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Schalke ist ein geschenkter Sieg für Frankfurt, würde nur allein wegen der Quote auf Schalke setzen.
Hoffentlich wird Haaland wieder fit sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

MMhhh, dann hättest du aber ne Menge Geld verloren wenn du auf die Blauen setzen würdest...:confused:...kann ja sein dass sie ein oder zwei Tore schiessen, aber dann brechen sie komplett ein, wie zuletzt bei der TSG gesehen!!!! Oh ja, das hoffen wir auch dass Haaland für das Finale fit ist - mal kucken was die neue Woche so bringt und ob er mittrainieren kann...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oder die Blauen haben ihr schwarz / gelbes Herz entdeckt...:p...das nenn ich mal Nachbarschaftshilfe. Nachher wird der BVB den Blauen wohl ein grosses Danke schön zukommen lassen müssen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei Frankfut könnte ich mir vorstellen, dass da der Kopf eine Rolle spielt, seitdem sie was zu verlieren haben, kommen sie nicht mehr so richtig aus den Puschen. Es ist so, als ob der Sieg in Dortmund eher den gegenteiligen Effekt hatte, die Beine wurden danach immer schwerer. Klar, Schalke muss man da mal richtig applaudieren, hätte ich nicht mit gerechnet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, da könntest du Recht haben obwohl einige Spieler ja sagen dass es nichts damit zutun hat wenn der Trainer wechselt oder international was geht, obwohl Gladbach da ein Paradbeispiel war dass es doch ne Rolle spielt...:confused:...ja, die Blauen wollen sich wohl "anständig" aus der BL verabschieden!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
@Trolling Stone:

Oder die Blauen haben ihr schwarz / gelbes Herz entdeckt...:p...das nenn ich mal Nachbarschaftshilfe. Nachher wird der BVB den Blauen wohl ein grosses Danke schön zukommen lassen müssen!

Das wäre eine Aktion! Am besten mit den Wünschen, dass sie schnell wieder zurück in die erste Liga kommen.

(was vermutlich nicht passieren wird)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Ja nun, wäre wieder toll für die Liga wenn es wieder ein Dörby geben würde...:p...aber ich vermute auch dass es schwer werden wird bis sie wieder in Liga 1 spielen. Erst mal muss der Kader stehen, dann ein Trainer der in Ruhe arbeiten kann...wird schwer!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Also, das hätte ich mich nicht getraut auf die Blauen mein Geld zu setzen...:eek:...aber toll dass sie Moral gezeigt haben, muss man mal anerkennen. Bei der SGE hat wohl doch der Kopf ein Stück weit mitgespielt, Trainer weg & die CL ist wohl auch fort!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Wenn Dortmund morgen gewinnt, was aber gegen Mainz durchaus schwierig werden könnte, dann hat Frankfurt nur noch eine theoretische Möglichkeit. Sehr unwahrscheinlich.

BVB hat es jetzt selbst in der Hand.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Freiburg verdient unentschieden gespielt, haben richtig gut dagegengehalten.
Es wäre auch ein Sieg drin gewesen.
Lewandowski hat sein vierzigstes Tor gemacht. Ich hoffe ja irgendwie, dass er es nicht schafft im nächsten Spiel ein Tor zu schiessen und sich Müller und Lewy die 40 teilen.
Mich hat mein Dad zu der Zeit als Gerd Müller gespielt hat zwar noch in seinem Sack spazieren getragen und ich habe deswegen nicht so einen Bezug zu ihm, aber irgendwie würden 40:40 passen finde ich.
Als Intensivpfleger habe ich ja auch täglich mit dementen Menschen zu tun und finde es schade, dass Müller es nicht mehr mitbekommt wie Lewandowski seinen Rekord bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Verantwortlichen vom BVB werden mir da sicherlich widersprechen, aber meiner Meinung nach ist der Druck mit der Niederlage von Frankfurt für den BVB ein wenig gesunken. Auch wenn man morgen das Spiel verlieren sollte, was durchaus im Bereich des möglichen ist, hat man am nächsten Samstag immer noch die Chance, es aus eigener Kraft zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass die Niederlage der Hessen den Dortmundern morgen, was die Leichtigkeit angeht, durchaus in die Karten spielt, so lässt es sich doch einfacher spielen als wenn SGE heute gewonnen hätte, und man damit in Rückstand geraten wäre.
Alles natürlich reine Hypothese.

Für mich wird Lewy nächste Woche der alleinige Rekordhalter sein, einfach aus dem Grund, weil sie gegen FCA spielen, für die geht es um nichts mehr, und die Bayern haben noch den Fokus, dass Lewy sein Tor macht, für mich riecht das nach einem richtigem Garbage-Spiel mit einem 6:2 für die Bayern am Ende.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Es wird ja immer von der sogenannten "Mentalität" einer Mannschaft geschwafelt.
Sie sollen morgen auf den Platz gehen, alles geben und raushauen was sie können und dann werden sie auch gewinnen!
Ich hoffe dass sie das tun und freue mich schon auf das Spiel.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
So wie die Mannschaft aktuell drauf ist, wird morgen der Sack zugemacht. :T

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen.
 
Oben