• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Losty:

Das ist erschreckend. Man müsste bei der Leistung, auch heute, eigentlich im biederen Tabellenmittelfeld sein und nicht unter den ersten vier. Eigentlich zeigt das nur wie scheisse die Bundesliga ist. Bayern und dann kommt lange nichts, dann kommen immer mal wechselnde "Konkurrenten" um Platzu 2-4 bzw. auch 2-6 für die Internationalen Plätze, dann kommt lange nichts und dann gibt es immer einen oder zwei Loser :D

Ehrlich, hätte Dortmund die ganze Saison so gespielt wie gegen Schalke, müsste man sich mit Platz 12-13 rum zufrieden geben. Und das kann einfach nicht der Anspruch sein.

Egal was Stöger in Köln geleistet hat, aber der ist garantiert nicht der richtige. Bosz war auch schon mehr Statue als alles andere. Egal wie erfolgreich er bei Ajax war.

Dortmund braucht jemanden, der auch die Eier hat Schwatzke und Susi mal anzugehen. Der die Eier hat Spieler die Pischu, Schmelle, Socke etc. auf die Bank oder Tribüne zu verbannen. Unser Grieche kann eins ganz, ganz toll: Ziehen und zerren. Kampfschwein hin oder her, aber wenn er ein Solo startet schlage ich schon die Hände vor dem Kopf zusammen und wiederhole stetig mein "bitte nicht- bitte nicht" Mantra im Kopf ^^

Es muss einfach mal vorbei sein mit dem festhalten an satten Spielern. Ja, sie haben großartiges geleistet als man die Meisterschaft geholt hat und dann das Double, großartig wie sie im CL Finale waren, aber irgendwann ist auch mal gut. Das ist Jahre her. Das darf man einfach nicht mehr als Gradlinie nehmen. Identifikation gibt es eh nicht mehr wirklich .. hoffe Sammer macht seinen Job als externer Berater gut. Der hat Ahnung, der hat den Willen zu gewinnen, der weiß worauf es ankommt. Der ist unangenehm, eklig und verdammt unsympathisch wenn er nicht gerade für den eigenen Verein spricht und ich hoffe er pflügt wie eine fette Dampfwalze mal durch die Dortmunder Wohlfühloase!

Restprogramm ist natürlich auch... gegen Leverkusen und Hoffenheim gibt es eine Klatsche.

Btw: Apropro Trainer. Wenn sie mit Stöger weitermachen erschiesse ich mich. Dann schon eher den exzentrischen Favre oO lieber natürlich Nagelsmann, aber den kriegt man ja eh nicht rausgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist auch die Frage, ob der BVB im Sommer Tabula Rasa machen, oder nur punktuelle Änderungen vornehmen werden. Wenn sie sich nämlich für die Tabula Rasa Methode entscheiden würden, müssten sie eine komplett neue Mannschaft kaufen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Che1607: Und wenn... wayne. Ich fange lieber wieder weiter unten an mit einem Trainer der Perspektive hat bzw. dem Zeit gegeben wird, der die Mannschaft wieder beleben kann, Motivator und Taktik, egal. Hauptsache etwas. Und wenn das halt bedeutet 1-2 Jahre International nicht dabei zu sein... mir! wäre das egal. Den Bossen aber nicht, weil Geld und so.

Aber ich ertrage dieses gekicke nicht mehr ^^

Es müssten verdammt viele Spieler weg.
Meine Streichliste ist enorm. Oder zumindest ins zweite Glied mit denen und neue aufbauen. Auch wenn sie Fehler machen, ehrlich, was Schmelle und Pischu heute mal wieder abgeliefert haben ist eines modernen AV einfach nicht würdig.

Ich würde Akanji, Weigl, Dahoud, Kagawa, Philipp, Isak, Passlack, Burnic, Zagadou, Pulisic, Reus, Sancho, Gomez, Yarmalenko, Bruun Larsen, Passlack behalten. Beste hochziehen. Toljan.. vielleicht, mal sehen.
Schmelle, Pischu können ja gerne bleiben, aber nicht mehr jedes Spiel. Beide heute einfach meh.
Castro ist so ein Schönwetterfußballer, da kriege ich jedes mal das kotzen. Wenn alle gut drauf sind passt das, aber sonst auch nicht. Der performed nur wenn der Rest auch passt.
Sokratis geht mir mit seiner mangelnden Spieleröffnung, unsinnigen Sololäufen und vor allem seinem ziehen und zerren übelst auf den Keks.
Durm ist eh immer verletzt.
Rode ist auch immer verletzt. kA wieso sie den gekauft haben, ehrlich.
Guerreiro ist auch nur verletzt und wenn er fit ist, spielt er wie auf Valium.
Bats kann man eh nicht halten und der ist heute eh kaputt gegangen. Leider.

Schwierig. Bürki ist für mich auch nur biederer Durschnitt. Linie okay. Das kann er. Aber sonst? Spieleröffnung wäre eine 6 mit Sternchen.

Ach kA. Allgemein ist da der Wurm drin. Die brauchen jemanden der denen in den Arsch tritt, sie motiviert, rumbrüllt, der denen mal Pfeffer gibt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.833
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist auch die Frage, ob der BVB im Sommer Tabula Rasa machen, oder nur punktuelle Änderungen vornehmen werden. Wenn sie sich nämlich für die Tabula Rasa Methode entscheiden würden, müssten sie eine komplett neue Mannschaft kaufen.

Mmhhh, naja ich würde nicht gerade Tabula Rasa machen, denn einige Säulen sollen ja in der Mannschaft bleiben die die jungen Spieler leiten sollen...:o...ne neue Mannschaft müsste sich erst einspielen, das würde zu lange dauern - es müssen kurfristige Lösungen her und zwar schnell! Jetzt die aktuelle ordentlich zu Ende spielen und dann wird mit dem Besen durchgewischt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Batshuayi fällt für den Rest der Saison aus. Super, wer soll jetzt die Tore machen.:rolleyes:

Wird da jetzt der Isak spielen? Ist auch latte, sollten nächstes Jahr sowieso nicht international spielen, lieber ein Umbruch und fertig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.833
Ort
Diekirch (Lux.)
Batshuayi fällt für den Rest der Saison aus. Super, wer soll jetzt die Tore machen.:rolleyes:

Wird da jetzt der Isak spielen? Ist auch latte, sollten nächstes Jahr sowieso nicht international spielen, lieber ein Umbruch und fertig.

Oh ja, das kannst du laut sagen - das ist echt zum kot...dass Michy jetzt wohl für den Rest der Saison ausfällt! Wenn dann spielt er höchstens die WM und dann geht´s wohl wieder Richtung Chelsea...:confused:...puh, wer jetzt die Tore schiessen soll bleibt mir ein Rätsel! Jetzt müssen eben andere in dir Bresche springen, Alex oder Andrey vielleicht...

Mmhhh, naja die CL Millionen werden schon gebraucht auch um potentiel neue Spieler anzulocken...;)...das Beste was Aki oder Susi nach der Saison machen können ist mal ordentlich durchfegen und dann den Neuaufbau anpacken!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich kann die Dortmunder nur vor Favre "warnen".
Ich kenne persönlich Leute, die sehr (!) nah am Verein (also Gladbach) dran sind und die sagen ganz klar: Der Typ ist ein super Trainer, aber er ist auch EXTREM schwierig.
Favre ist sehr misstrauisch was sein Umfeld betrifft, möchte alles entscheiden, tut sich aber mit Entscheidungen sehr schwer, er hadert viel, er braucht 100% Rückhalt im Verein, er braucht Ruhe im Umfeld. Das alles dürfte in Dortmund schwierig werden - gerade auf Dauer.
Meine Prognose für Favre in Dortmund: Im ersten Jahr wird man um die Meisterschaft mitspielen und dann wirds bergab gehen.
Aber wie gesagt: Der Typ ist schon genial als Trainer, man muss ihm halt "nur" das Umfeld geben, das er braucht. Das sehe ich gerade mit zB Watzke als schwierig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ob sie nun Favre nehemn oder Stöger behalten, das macht für mich keinen Unterschied. BVB braucht einen Trainer von mehr Format bzw. jmd. der vllt. auch Titel vorweisen kann
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich persönlich (!) würde als BVB noch ein Jahr mit Stöger versuchen durchzuziehen und für 2019 dann versuchen den Nagelsmann zu bekommen (AK ab 2019 im Vertrag).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Never ever Stöger weiter. Aber Favre ist auch... die sollen Nagelsmann aus dem Vertrag kaufen. Anstatt Ablösen und Abfindungen zu zahlen, 1x richtig. Und ich glaube der Julian kann es. Guckt euch Tedesco an. Unbeschriebenes Blatt aber was der aus der durschnittlichen Schalker Truppe rauskitzelt ist mega. Kein Spektakel, kein Feuerwerk, aber souverän, gradlinig, läuft halt einfach.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nagelsmann hat sich bei Wontorra gestern eigentlich recht deutlich geäußert, dass er frühstens 2019 raus kann, sogar ganz ohne "Stand jetzt", glaube nicht, dass er den Kovac pullt.

Favre sehe ich aber auch nicht so richtig beim BVB, eher noch als Hecking Erben.

/+Das was Burns sagt!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, Problem halt ... Hopp ist null auf Ablösesummen angewiesen. Scheiss drauf.

Jule wäre trotzdem glaube ich der richtige. Der hat auch Feuer... Stöger ist so statisch, Hände-in-den-Taschen, ätzend. Ich will Emotion am Seitenrand, ich will gebrüllte Aufforderungen, ich will jemanden der nicht 90 Minuten die Hände am Sack hat wie Bosz, wie Stöger teilweise, sondern echt jemanden der emotional auch was zurück gibt. Eier sollte er halt auch haben, wie erwähnt.

Denke schon das es eher Favre wird als Stöger, aber du verpflichtest Favre nicht nur für eine Saison. Das sind mindestens 3 Jahre. Er wird sich kaum darauf einlassen nur bis 2019 zu machen, aus dem warmen Nizza wieder ins regnerische Ruhrgebiet zu wechseln. Würde mich wundern. Aber Stöger? Ehrlich? Bitte nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Der Mainzer Sieg heute sollte nun eigentlich für den nicht mehr abwendbaren Abstieg der Hamburger sorgen.

Die müssten jetzt jedes Spiel gewinnen, während Freiburg, Wolfsburg oder Mainz alle verlieren.
Immerhin spielen die Hamburger in den nächsten 2 Spieltagen gegen Freiburg und dann Wolfsburg. Viel Glück. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Langsam verstehe ich, dass Streich an eine persönliche Agenda gegen ihn Freiburg seitens des DFB glaubt. VAR nach Pfiff zur Halbzeit und nachdem die halbe Mannschaft schon in der Kabine ist?

Auf jeden Fall eine interessante Regelung.

Der HSV dürfte damit wirklich weg sein, jetzt nur noch für Freiburg beten und dass Wolfsburg wieder auf dem Relegationsplatz landet, in der Hoffnung, dass Nürnberg oder Kiel mehr Glück haben als wir letztes Jahr.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Ich bin der Meinung, dass der Videobeweis ausschließlich bei Protest einer Partei erfolgen sollte, sonst nicht. Ähnlich wie im Tennis das Hawk Eye nur auf Verlangen eingesetzt wird, dafür aber dort begrenzt, wenn die Vermutung des Spielers nicht simmt. Hier im Fußball muss das nicht begrenzt werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.833
Ort
Diekirch (Lux.)
Never ever Stöger weiter. Aber Favre ist auch... die sollen Nagelsmann aus dem Vertrag kaufen. Anstatt Ablösen und Abfindungen zu zahlen, 1x richtig. Und ich glaube der Julian kann es. Guckt euch Tedesco an. Unbeschriebenes Blatt aber was der aus der durschnittlichen Schalker Truppe rauskitzelt ist mega. Kein Spektakel, kein Feuerwerk, aber souverän, gradlinig, läuft halt einfach.

Mmhhh, ich denke nicht dass man mit Stöger weiter macht - auch den Favre sehe ich nicht als BVB Trainer, der passt irgendwie nicht in den Pott...:dozey:...und wenn es mal nicht läuft, tritt er die Flucht nach vorne an! Wenn ich mir einen Trainer für den BVB wünschen dürfte dann wäre das der Marco Rose vom FC Salzburg - er lässt attraktiven, schnellen Fussball spielen, hat selbst in Mainz gespielt - nun, aber ob der machbar ist, ist schwer zu sagen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Marco Rose klingt wie Bosz 2.0, der hat in Ajax auch attraktiven Fuß ball spielen lassen. Heißt aber nichts. Gibts noch ausländische Titel Trainer die gerade frei sind, ohne Verein?
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Da war es wohl nun endgültig für den HSV. Zwar hat sich der HSV die letzten Jahre in den letzten Spieltagen irgendwie noch gerettet, aber 8 Punkte Rückstand und das schelchtere Torverhältnis sind auch für den HSV in vier Spielen zu viel.

Für den Dreikampf um Platz 16 hoffe ich, dass es Wolfsburg erwischt.
 

knilch247

Neu angemeldet

Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
8
Ort
Berlin
Langsam verstehe ich, dass Streich an eine persönliche Agenda gegen ihn Freiburg seitens des DFB glaubt. VAR nach Pfiff zur Halbzeit und nachdem die halbe Mannschaft schon in der Kabine ist?

Auf jeden Fall eine interessante Regelung.

Der HSV dürfte damit wirklich weg sein, jetzt nur noch für Freiburg beten und dass Wolfsburg wieder auf dem Relegationsplatz landet, in der Hoffnung, dass Nürnberg oder Kiel mehr Glück haben als wir letztes Jahr.

Moin
Meiner Meinung nach ist der Pfiff zur Halbzeit auch eine Spielfortsetzung und nach der Spielfortsetzung gibt es doch keinen Videobeweis ?
Sonst könnte man ja theoretisch auch eine halbe Stunde nach Spielende noch einen 11er durchführen.

Für mich ein klarer Regelverstoß.
 
Oben