• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

Don-Julio

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
8
Mein Pessimismus bestätigt sich jede Saison und auch deswegen wird Hamburg sich diese Saison wieder in die Liga gurken. Hamburgs Vorteil ist halt schon inzwischen seit Jahren, dass es immer 2 noch miesere Mannschaften gibt, Wolfsburg und Mainz haben ja gefühlt rückwärts gepunktet.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Laut Bild, Kicker etc. wird Kovac neuer Bayern Trainer :x
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.726
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Da geb ich dir vollkommen Recht, das Niveau hinter dem Ersten ist sehr bescheiden - ein kleines Schneckenrennen um die internationalen Plätze, da auch die Punkte noch aufzuholen sind um doch noch reinzurutschen. Nun, die Schlümpfe haben mich noch nie in ihrem Spiel überzeugt - tja, von daher hoffe ich dass sich der BVB am Sonntag Platz 2 wieder holt...;)...wäre doch ein fast klasse Ende für eine verkorkste Saison!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Losty:

"Stand jetzt bleibe ich bis 2019 Trainer in Frankfurt" oder auch: Der Vertrag eines anderen Vereins liegt mir zwar vor, zum Unterschreiben hatte ich bisher aber noch keine Zeit. Ich mag dieses Rumgedruckse nicht, wenn es wenige Tage später doch mehr weniger offiziell wird, auch wenn das nach seiner Formulierung zu erwarten war.

Für Frankfurt könnte das mit wenig Glück ein böses Ende haben, wenn man nicht relativ zügig einen adäquaten Ersatz verpflichten kann, sollte man tatsächlich nächste Saison international spielen und sich einer Dreifachbelastung aussetzen müssen.


Bayern würde ich übrigens nicht mehr als Maßstab für die Bundesliga sehen, die spielen in ihrer eigenen Sphäre und haben ähnlich wie PSG in Frankreich einen exorbitanten Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz und der ganzen Liga. Wenn der eigentliche Herausforderer und reelle Konkurrent Dortmund dann noch an Qualität abbaut und kein anderer Verein in die Bresche springt, muss man ein 20-Punkte-Vakuum bestaunen.

@Don: Nein, dieses Jahr steigt der gefälligst HSV ab.. OB DU HIER BIST UND NICHT!!
 

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Ich hoffe auch, dass der HSV endlich absteigt, aber wenn ich mir das Restprogramm vom HSV und den anderen Clubs da unten anschaue, befürchte ich, dass sie es doch wieder irgendwie schaffen.. Am letzten Spieltag noch in die Relegation und dann am besten wieder mit zwei Remis weiter :dozey:
 

Don-Julio

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
8
Sie brauchen ja mehr oder weniger nur noch 4 Sargnägel. Ein Sargnagel je eigener Niederlage (naja selbst Remis wären inzwischen beinahe nutzlos) oder Mainzer / Wolfsburger Siege. Aber da die beiden anscheinend seit Monaten keinen Hammer mehr in der Hand hatten macht mich die zweite Hälfte der Rechnung ziemlich skeptisch. Hätte Hamburg nicht noch zwei der Mannschaften in Reichweite im Restprogramm.... Weiß nicht, ich rieche es schon wieder kommen, aber ich hätte mehr als gerne Unrecht. Aber immerhin kann ich meiner Schalker Freundin das jetzt immer aufs Brot schmieren, wenn ich irgendwas verbocke :T

Ich möchte wirklich nicht in die Situation geraten, dass ich als Bremenfan am 34. Spieltag Mainz die Daumen drücken muss :rolleyes: Aber ich glaub das Problem hätten dann sehr viele Fans, das wäre einfach zu verlockend falls es das Szenario am Ende so zulässt.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich drück dem HSV ganz fest die Daumen, dass er endlich mal den Abstieg schafft. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich befürchte aber sie schaffens doch wieder in die Relegation weil Mainz jetzt total abschmiert
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kovac zu den Bayern. Ich finde ihn ja als Mensch sehr sympathisch, hat in Frankfurt richtig gute Arbeit geleistet, sollte somit fachlich was drauf haben. Nur ist natürlich Bayern ein anderes Kaliber, sie spielen wesentlich offensiver, er muss mit einer Menge Stars umgehen können, und der Druck ist selbstredend enorm. Also, ich wünsche ihm viel Erfolg, aber könnte auch genauso gut schnell beendet sein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Don-Julio:

Mainz sehe ich auch als wahrscheinlichsten Spielverderber, die sind am schlechtesten in Form und haben das wohl schwierigste Restprogramm. Wenn die gegen Freiburg verlieren und der HSV punktet halte ich eine HSV-Relegation für sehr wahrscheinlich. Hoffenheim muss morgen einfach gewinnen und Platz sieben muss bis zum letzten Spieltag umkämpft bleiben, dann verliert Hamburg gegen FFM und MG an den letzten beiden Spieltagen und nächste Saison gibt es wieder ein Stadtderby in Hamburg.


PK von FFM gerade übrigens sehr interessant. Laut Kovac gab es gestern den ersten Kontakt mit Bayern und er hat quasi direkt zugesagt, einen Kontakt zum Verein und Bobic gab es wohl noch gar nicht und man ist wohl entsprechend sauer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.726
Ort
Diekirch (Lux.)
Kovac zu den Bayern. Ich finde ihn ja als Mensch sehr sympathisch, hat in Frankfurt richtig gute Arbeit geleistet, sollte somit fachlich was drauf haben. Nur ist natürlich Bayern ein anderes Kaliber, sie spielen wesentlich offensiver, er muss mit einer Menge Stars umgehen können, und der Druck ist selbstredend enorm. Also, ich wünsche ihm viel Erfolg, aber könnte auch genauso gut schnell beendet sein.

Ja, da könntest du Recht behalten dass das Bayern Abenteuer schnell wieder beendet ist, wenn er die Superstars nicht "bändigen" kann - sprich Rib & Rob, denn mit denen ist es wohl nicht so lustig wenn sie entweder frühzeitig ausgewechselt werden oder sie schmoren 80 Minuten auf der Bank - die Zwei muss es händeln können. Bin mal gespannt, denn in Frankfurt hat er sehr gute Arbeit gemacht...aber die Bayern sind ein grosses Paar Schuhe & die Spuren die da im Verein sind, muss er erst noch ausfüllen....:confused:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ja, da könntest du Recht behalten dass das Bayern Abenteuer schnell wieder beendet ist, wenn er die Superstars nicht "bändigen" kann - sprich Rib & Rob, denn mit denen ist es wohl nicht so lustig wenn sie entweder frühzeitig ausgewechselt werden oder sie schmoren 80 Minuten auf der Bank - die Zwei muss es händeln können. Bin mal gespannt, denn in Frankfurt hat er sehr gute Arbeit gemacht...aber die Bayern sind ein grosses Paar Schuhe & die Spuren die da im Verein sind, muss er erst noch ausfüllen....:confused:

Mit einem namhaften Trainer hast du auch keine Garantie, dass es funktioniert, siehe Ancelotti. Da dachten bestimmt auch viele, ja, mit dem holen wir wieder den Henkelpott, und dann wurde aus dem nichts.

Kovac ist bestimmt nicht die 1A-Lösung, die da wären: Tuchel, Kloppo, Löw (keine Ahnung, ob man mit ihm in Kontakt war). Vor ein paar Monaten hätte man eher mit Nagelsmann gerechnet, aber bei ihm bzw Hoffenheim ging es dann gen Süden, was die Tabelle anging, also war er auch aus dem Rennen. Ich bin echt gespannt, wie Kovac bei den Bayern funktioniert. Klar ist, laufen die ersten Spiele nicht wie erwartet, wirds rumoren. Zeit hat man bei Bayern leider nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.726
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMmhhhh, naja unter Ancelotti ist es im 1. Jahr doch auch super gelaufen, nur meines Erachtens nach hat man bei den Bayern verpasst auf den Nachwuchs zu setzen wie bei anderen Mannschaften - auch wenn´s mal nicht rund läuft, irgendwann müssen sie den Schritt gehen ob´s ihnen gefällt oder nicht...:rolleyes:...und wenn Kovac mehr auf junge Spieler setzt wie in Frankfurt, dann wird er ein Problem mit den alteingesessenen Stars bekommen...denn sie können ja nicht mehr bis 50 spielen!!!

Da könnte ich mir auch vorstellen dass es dann mal laut wird wenn die HR "verkackt" wurde, dass man einem jungen Coach vertraut hat - denn auch er muss lernen was es heisst 3 Wettbewerbe zu spielen: CL, BL & DFB Pokal...schade, aber dann würden sie sich vielleicht mal outen auch nur Menschen zu sein!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin gespannt wie sich Kovac bei den Bayern macht. Eigentlich hätte ich mit einer internationalen Lösung gerechnet, so Richtung Pochettino etc. - andererseits muss man auch klar sagen das sie nicht wirklich erfolgreich waren mit ihren letzten internationalen Lösungen. Guardiola hat zwar die Liga dominiert, aber das schafft selbst der Trainer des TSV Winsen :P CL war ja doch klar am Ziel Finale/gewinnen vorbei.

Die 3-fach Belastung mit vielen Regenerationseinheiten wird dann zeigen was Kovac aus dem Kader holen kann.

Mal sehen wie Frankfurt die 2.2m investiert & wen sie als Nachfolger holen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.726
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn: Ja, da schliess ich mich dir an - ich bin auch gespannt wie es dann unter Kovac aussieht, dass sie viel laufen müssen und auch mal in die Zweikämpfe gehen, das wird er sicherlich beibehalten! MMhhh, naja sie wollten ja einen deutschsprachigen Trainer haben - da wird es wohl an der Kommunikation gelegen haben, dass sie jetzt sozusagen "umswitchen". Denn unter Pep, wie unter Carlo schien es oft auch an der Sprache gelegen zu haben...:m...!

Puh, die Millionen wird Frankfurt zwar reinvestieren...aber einen so guten Nachfolger zu finden könnte ähnlich schwer werden...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Nur mal so am Rande:

Wenn Hamburg nun tatsächlich mal absteigt, denn danach sieht es aktuell auch aus (und wenn morgen Mainz sogar gewinnt, ist es eigentlich nur noch theoretisch möglich, auf den Relegationsplatz zu kommen), gibt es in Hamburg dann eine Abstiegsfeier?
Immerhin haben sie mehrere Jahre darum gekämpft, endlich absteigen zu dürfen.

Ach Postillion, ich hör dir schon trapsen...
 
Oben