• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich kann mich nur wiederholen, und das sogar mittlerweile recht angesäuert:

Warum frickelt Ihr alle überhaupt noch im Gulli rum :unknown:

Man muss davon ausgehen, dass mittlerweile nichts mehr so stehenbleibt wie es sollte,
dass gelogen und betrogen wird, dass überall Zugriff genommen wird, dass Userrechte
mit Füßen getreten werden und dass dort eine Willkür herrscht, die Ihr im RL anprangern
oder damit zum Anwalt rennen würdet.

Unsere Moderatoren hier haben sich den Arsch aufgerissen um das hier mit der Geschwindigkeit
eines Fluxkompensators auf die Beine zu stellen. Damit wir wieder eine Plattform haben die
ihresgleichen sucht.

Warum lasst Ihr die *drüben* im Gulli nicht einfach verrecken?
Wenn Ihr Spaß wollt, dann tummelt Euch hier im Fun-Bereich. Wenn Ihr Gutmenschen sein
wollt, dann tretet Amnesty International bei. Aber verabschiedet Euch endlich von dem Gedanken,
dass Ihr im Gulli noch irgendwas ausrichten könntet.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Zuersteinmal das sich Niemand im Beanntmachungsthread äussert, dann wird ein Beitrag eines Users bearbeitet und zum Schluß ändert der Community Manager noch einen Beitrag eines BC Members.


Ein Fullquote zu entfernen, das ist legitim, sofoern Dieser sich im Beitrag davor befindet, obwohl ja mittlerweile viele Beiträge verschwinden und man nur durch einen Fullquote sicher sein kann das die Antwort nicht aus dem Kontext gerissen wird.
Einen Beitrag zu "stutzen" oder gar zu sinnentfremden, das ist ein absolutes NoGo und wurde im GB bisher niemals angewandt, SOWAS ist, mir fehlen die Worte.

Ein Bekanntmachungsthread zu einem neuem Teammitglied sollte durch die Communit gefüllt werden, wobei die neuen Teammitglieder ja durch ein Bewerbungsverfahren ausgesucht werden, welche Kriterien der Neuen Leitung da wichtig sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein Teammitglied editiert NIEMALS einen Beitrag eines anderen Teammitglieds, Ausnahmen gibt es, die sehe ich beim verlinktem Thread aber nicht gegeben.
Stefan schreibt was und Thenaar versucht das geradezubiegen, wirklich professionell.

Meine Fresse, ich wünschte ich wüsste was in deren Köpfen vorgeht, entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich bin grad ein wenig angepisst von soviel ... ... Unwissen, Ignoranz, Großspurigkeit.

Gruß
Woodstock
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Das 'Warum' ist schwer zu beantworten.. es ist irgendwie falsch, was die da treiben, sie haben keine andere Grundlage dafür als Willkür und Unfähigkeit und wenn man ihnen den Spiegel vorzeigt winden sie sich und suchen Ausflüchte, anstatt hineinzusehen.



..da mal der Schlusssatz zum Fred, ich bin gespannt was vorher kommt:
PM an Thenaar schrieb:
Dank

Da mir aufgrund der "Schluss, basta"-Mentalität verwehrt blieb, dort einen Schlusssatz zu formulieren, geschieht das nun hier:

Die Schließung und Aufarbeitung der Fragen gemeinsam mit den anderen ist sinnig so. Solange die Beiträge in diesem Thread nicht durch die Moderation bearbeitet werden oder plötzlich verschwinden, gibt es von mir daran nichts zu beanstanden und ich werde auf den nächsten Antwort-Thread warten.

Das Verhalten im verlinkten Thread bzgl. der Startbeitragsänderung durch Herrn Recht ist aber weiterhin unmöglich. Wenn die Wiederherstellung des Beitrages nicht bis zu den kommenden Antworten erfolgt, werde ich das an der Stelle dann nochmals anprangern.


lg
youcallusdead
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Vlt. "verirren" sich ja zu viele potentielle Geldgeber auf dem g:b und da sollte es eben schön rausgeputzt sein smilie_engel_012.gif
Da muß dann eben ein wenig mehr durchgewischt werden smilie_be_078.gif

:cool: Cee ya, CCS
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]
Ich wart ja nur noch drauf das unsere Anleitungen, sobald sich an diesen etwas ändert, von Stefan und Co ins GB kopiert werden, damit die dortigen FAQs aktuell bleiben. :dozey:

Ist bei solchen Anleitungen in denen doch durchaus einiges an Arbeit steckt nicht schon die Schöpfungshöhe fürs Urheberrecht erreicht?

MfG
Mr. J
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Meine Fresse, ich wünschte ich wüsste was in deren Köpfen vorgeht, entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich bin grad ein wenig angepisst von soviel ... ... Unwissen, Ignoranz, Großspurigkeit.

Gruß
Woodstock

Ignoranz und Großkotzigkeit und die "leckt uns am Arsch" Mentalität.

Ich finds ja immer wieder ulkig, dass sie wegen der aufgelaufenen Fragen vertrösten. Das sind jetzt keine wissenschaftlichen Fragen, das sind normale Fragen. Aber man sieht: Sie wollen nicht antworten, deshalb vertrösten sie immer weiter und versuchen die Sache auszusitzen wie unsere Murksel. Nach dem Motto: In 1 Monat fragen die nicht mehr, wir müssen nur durchhalten und nichts antworten.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
sorry leute aber ich schließe mich chegwidden mal an und würde auch vorschlagen das man sie dort nun langsam verrecken läßt.
warum soll man sich noch länger über sie aufregen.
ich war vorhin auch noch kurz eingelogged aber es schaut dort aus wie eine jägerhütte nach einer brandrodung mit lauter leichen.

denkt ihr nicht auch das wir unsere kraft lieber in dieses tolle board stecken sollten?
ich bleibe dort jetzt auch total weg weil ich auf gut deutsch nur noch das kotzen bekomme.
 

lumix

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
17
Kurze Frage: Angenommen man verfasst seine Posts als Reim ,fällt das dann unter Urheberschutz? Dürften die das dann einfach löschen?
Sowas wie reim dich oder ich schlag dich:
Gamigos,
Amigos.
Ich möcht euch eine Frage stellen,
doch zunächst sollt ihr wissen,
ich möchte euch nicht dissen.
Könnt ihr nun meinen Geist erhellen,
warum ihr diesen Beitrag gelöscht habt
denkt ihr eine Antwort darauf klappt?
Ich mein, mit ein paar "unz"s, "woop"s und "tz"s könnte das der Text des nächsten Sommerhits sein :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oo Du solltest dich mal informieren was Schöpfungshöhe bedeutet ;) Da fallen UNTER UMSTÄNDEN! mehrseitige FAQ/Guide/Tutorial drunter, aber keine 5 Zeilen "Gedichte".

bb,
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Kurze Frage: Angenommen man verfasst seine Posts als Reim ,fällt das dann unter Urheberschutz? Dürften die das dann einfach löschen?
Sowas wie reim dich oder ich schlag dich:
Gamigos,
Amigos.
Ich möcht euch eine Frage stellen,
doch zunächst sollt ihr wissen,
ich möchte euch nicht dissen.
Könnt ihr nun meinen Geist erhellen,
warum ihr diesen Beitrag gelöscht habt
denkt ihr eine Antwort darauf klappt?
Ich mein, mit ein paar "unz"s, "woop"s und "tz"s könnte das der Text des nächsten Sommerhits sein :D

Mach 2 Strophen und einen Rap draus und setz ein Copyright unter den Text.

Ich würds so machen:

hey Amigos, ich möchte euch eine Frage stellen,
Könnt ihr meinen Geist erhellen?
Ich werde euch noch ein wenig dissen,
denn ihr habt bei mir verschissen.
Ich möchte wissen, warum ihr diesen Beitrag gelöscht habt.
Denkt ihr, dass eine Antwort darauf klappt?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ich hier bei google "gulli" eingebe, dann steht da als 2. Ergebnis board.gulli, com mit gulli - das größte unabhängige deutschsprachige IT-Forum seit 1998.

Im Büro heute stand da irgend was mit 2000 und hohen in Zugriffszahlenin den Foren, oder so etwas.

Kann jemand da was bestätigen im Bezug auf die Metatextauswertung bei google?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben