• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Nach langer Zeit mal wieder geschaut, was drüben passiert.
Und jetzt mal ehrlich (ich entschuldige mich an dieser Stelle für die gleich folgende Ausdrucksweise), aber die Amigos sind doch ein saublödes Pack.
Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber mir juckt jedes Mal die Faust, wenn die sich irgendwo äußern.
[blöde-nörgelstimme]Da das ganze hier wiedermal ins OT abwandert schließe ich.[/blöde-nörgelstimme]
OOOORRR! :mad:

Ist wirklich besser für die Nerven, wenn ich dem g:b wieder fernbleibe. So viele Tische könnte ich nicht ranschaffen, auf die ich meinen Kopf schlagen möchte. :m

Hier ist für mich die Grenze des Erträglichen erreicht. Man hat ja eine gewisse Zeit die Hoffnung, dass die es doch noch irgendwie lernen, aber so was Lernresistentes und gleichzeitig Überhebliches ist mir noch nicht untergekommen. Meine Hoffnung reichte genau bis hier (was ich schon anständig finde, aber das Board hat mir eben mal was bedeutet).

Ich bin raus.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich lande manchmal noch darauf, weil mein Hirn aus Gewohnheit board.gulli... in die Adresszeile haut, noch bevor ich weiß wo ich überhaupt hin will. :D Ist aber irgendwie eine kleine Genugtuung dann zu sehen dass alle Threads deren Anfrage Fachwissen erfordert leer bleiben, und eigentlich nur Laber und OT-Threads weiter befüllt werden. Ich glaube die exGulli-"Bildungselite" ist inzwischen hier. :p Was mich sehr froh macht.
 

ddadd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1
Na ja, das ganze gulli gleicht irgendwie einem Sterbezimmer, in das man ab und an noch mal reinschaut um zu sehen ob der "Patient" schon gestorben ist. Interessant wie lange man auch ohne wichtige Organe zumindest noch flach atmen kann. Aber lange kann es wohl nicht mehr dauern.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Aber trotzdem sagt der Chefarzt: "Dem Patienten geht es täglich besser! Kein Problem! Wir wissen was wir machen!" ;)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Ist der Feedback-Bereich eigentlich deaktiviert oder dürfen neue User den noch nicht sehen weil das so eine Katastrophe darin ist?
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Wie neue User? .. Der war vorher schon nur für angemeldete verfügbar, können den neu angemeldete jetzt etwa auch nicht mehr sehen?


... mal gespannt wie lange der Thread diesmal bleibt, die 13 Uhr-Version wurde schon entfernt..:
Beitragsveränderung und Threadschließung die Zweite:
...ich hab übrigens immer noch nicht auch nur eine Verwarnung erhalten dort.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Neue User müssen erst durch einen Gamigo freigeschaltet werden. Vielleicht liegt es daran. Derzeit existiert der Feedbackbereich jedenfalls noch.

Ne Operation gelungen !!! Patient Tot !!!

"Wir mussten Herz und Hirn des Patienten entfernen damit er wieder zu alter Stärke gelangt. Es ist alles in Ordnung! Der Patient ist auf dem besten Weg!"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hammer, was da abgeht. Wird einfach rumgepfuscht und Postings verändert von dem Herrn Recht. Wenn das Posting damit sinnentstellt wird, was ja auch so ist, das müsste doch auch gegen die Boardregeln verstoßen, oder? Die können ja nicht einfach Postings umschreiben und so machen, dass es ihnen passt.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
gulli.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es ist aber noch da, das Feedback Forum. Seit wann bist du mit dem Account denn angemeldet? Vielleicht haben sie es für neuere User (z.B. alle aus 2013) abgeschaltet/ausgeblendet, selbst wenn der neue Account freigeschaltet ist. Würde mich nicht wundern. Die sperren ja die Fragesteller und wenn die sich neu anmelden, kommen sie halt nicht mehr in den Feedback Bereich.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
ok danke, dann frage ich mich was das bringen soll.

Bis jetzt waren die ganzen Fragen und Trolle ja hauptsächlich im Feedback unterwegs. Werden die jetzt nicht automatisch in die anderen Forenbereiche gezogen?

Edit: Hab mich da erst heute angemeldet da ich das PW von meinem Leseaccount vergessen hab, zusammen mit der Spam-Emailaddresse :/ egal, über das wichtigste wird man ja hier informiert mit Screenshots :)
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Nogatilt konnte eben antworten, seit Juli 2013 aktiv und 22 Beiträge.. vielleicht kommt man da auch schnell wieder rein. Nach dem Schuss weiß man jetzt aber, auf welche Schule du gehst und für welchen 'Sport' du dich interessierst. X_X
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Zwischenablage02.jpg

Man ist zwar registriert, anmelden geht auch, dann muss aber noch Freigeschaltet werden neuerdings, solange sieht man noch nichts.


MfG KLDKO
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Nogatilt konnte eben antworten, seit Juli 2013 aktiv und 22 Beiträge.. vielleicht kommt man da auch schnell wieder rein. Nach dem Schuss weiß man jetzt aber, auf welche Schule du gehst und für welchen 'Sport' du dich interessierst. X_X

hehe da passt man schon auf, dass alles geschwärzt ist und trotzdem :) Aber da ich auch schon im Gulli mal geschrieben hab, dass ich Soziale Arbeit in Regensburg studier, war das kein Geheimnis mehr. Und auch im F1-Thread hab ich schon was geschrieben. Trotzdem sehr interessant, was man alles vergisst zu schwärzen, und wie leicht da Informationen daraus gewonnen werden können.



Edit: Hab bis jetzt gedacht man kann sich nichtmal anmelden ohne freigeschaltet zu werden. Bin ja mal gespannt ob das Feedback nochmal kommt.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Die erste Antwort kam natürlich gleich von nogatilt:
desweiteren verbitte ich mir von dir dreiste unterstellungen. nur weil endlich mal einige user anerkennen, dass gamigo gute arbeit leistet, muss man nicht gleich von ironie ausgehen. ich bin total mit gamigo und deren umsetzung der policy zufrieden. und überlegt mal, vielleicht läuft ja nicht bei gamigo was schief, sondern... gamigo agieren meiner meinung nach sehr souverän.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben