• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dafür verdächtigst du hier aber noch fleißig jeden eine Sockenpuppe zu sein. So egal kann es dir also nicht sein.

Lasst einfach die Finger davon, auf der letzten Seite wurde schon ein Link geposted wie die Klicks wieder in die Höhe gehen weil jeder meint er müsse sich Fake Account um Fake Account machen und Klicks generieren ... da kommt zwar auch die minimal mediale Präsenz (auf boerse, mygully, raidrush usw. zu) aber primär seid ihr das.

http://www.alexa.com/siteinfo/gulli.com#trafficstats

Lasst halt das Scheiss getrolle endlich. Es ist gut. Wir haben uns gut amüsiert, es wird langweilig und fertig.

Aber bringt eh nichts. Wird ja sowieso gleich den nächsten Trollaccount geben der irgendeinen Bullshit posted ... während der Schreiberling vor'm Rechner sitzt und die Palme schrubbt als gäbe es kein Morgen mehr.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich lese eigentlich nur noch mit. Diskutieren tue ich dort gar nicht mehr, aber der Werdegang des Boards ist sehr interessant, weil man ein solches Desaster im deutschem Netz nicht alle Tage sieht.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Hier ein screenshot der ngb-Statistik. Und die kann sich doch durchaus sehen lassen für ein 1 Monat altes Board:
Ich wollte das Board nicht schlecht machen, ich sehe nur (noch) nicht das Alleinstellungsmerkmal. Der Anfang, der hier gemacht wurde, ist nicht schlecht, aber jetzt muss es weitergehen ... Und das kann es eben nicht, wenn man ständig in den gulli rüberschaut :coffee:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.440
Ändern könnt ihr hier sowieso nichts daran ...
Ja, aber amüsieren kann man sich drüber. Mehr als Galgenhumor bleibt ja auch nicht mehr.

Und, was hier viele vergessen, auch die letzten Herren des gulli waren nicht so anständig wie es heute immer dargestellt wird.
Niemand stellt das SO dar.

Was Tbuktu betrifft, da bist Du (auch in den Kommentaren bei Lars) etwas weit am Thema vorbei. Es stimmt schlicht nicht, dass Du in der Frage allein gegen das Team standest und deswegen geflogen bist. (Disclaimer: Ich weiss allerdings auch nicht, warum Du geflogen bist)

P.s. Neuer Thread wäre sicherlich recht hilfreich, wenn man das aufarbeiten wöllte.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@NoName1954:

Das einzige was ihr durch euer be... Scheiss Trollgehabe erreicht sind Klicks = Geld, aber irgendwann versteht ihr das auch noch das es Schwachsinn ist.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@NoName1954:

Das einzige was ihr durch euer be... Scheiss Trollgehabe erreicht sind Klicks = Geld, aber irgendwann versteht ihr das auch noch das es Schwachsinn ist.

Wüsste nicht, dass ich jemals im G:B getrollt hätte und mein letztes Posting liegt lange zurück. Die Gafferei werde ich mir allerdings weder abgewöhnen noch verbieten lassen.

Ja, ich rutsche da auch gerne rein

Gut, dass es nicht nur mir aufgefallen ist. :D
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Die guten Gründe waren, dass ich mich öffentlich über die aktuelle Werbepraxis und "den kleinen Prinzen" beschwert habe und auch mit TBuktus Art nicht mehr klarkam. Das waren die guten Gründe :m

Ich möchte mit dir nicht darüber streiten, weise jedoch der Vollständigkeit halber auf Folgendes hin: Es gibt gewisse Äußerungen von Usern, aufgrund derer man denjenigen eine gewisse Gefährdung, gesperrt zu werden unterstellen kann. Solche Äußerungen von dir:

Schattenlos schrieb:
Von Deinem Blödsinn bis zum geistigen Abgrund [...] Aber für's dummschwätzen [...] fast so ein dummes Gebrabbel
[...] Auwei, Du bist beim Intelligenz-Limbo bestimmt der Beste :rolleyes:

zusammengetragen von einer einzigen (!) Seite eines Threads und getätigt in der Funktion eines Moderators (!) (lateinisch moderare = besänftigen), zeichnen ein sehr deutliches Bild von dir und rechtfertigen die Annahme, dass ein User, der sich so verhält, keine lange Zukunft hat - auch, wenn in deinem Fall am Ende andere Gründe für die Sperre eine Rolle gespielt haben sollten.

Dass du dich über TBuktus Art echauffierst, ist angesichts so eines Verhaltens von dir selbst, das in dieser Form und Ausprägung keineswegs einen Einzelfall darstellte, natürlich mehr als verständlich ;) :coffee:


Für meinen Beitrag gehe ich von der -unbestätigten- Annahme aus, dass es sich bei dir um das "Original" handelt.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481

Oder vertragen einige Leute aus der tollen g:b-Community vielleicht die Wahrheit einfach nur nicht?
Ist doch interessant, wie hier relativiert wird, wenn auch mal berechtigte Kritik an der alten Boardcrew geübt wird. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn man hier das getan hätte, was immer wieder von "drüben" gefordert wird. Einfach mal Eier wachsen lassen und zu Fehlern die man gemacht hat stehen.
Ohne Wenn und Aber und ohne dann einem Kritiker vorzuwerfen nachtragend zu sein.

Positiv würde ja auffallen, dass hier (wenigstens von dir) ein wenig die ständige Hetzerei gebremst wird, wenn nicht eine unschöne Motivation dahinter zu sehen wäre. Ihnen in die Suppe zu spucken, indem man möglichst Zugriffe vermeidet ist schließlich auch nicht die feine Art. Aber wie war das noch mit dem Stachel? ;)
Für mich haben beide Boards eine Berechtigung und einen mehr oder weniger großen Unterhaltungswert. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Übernahme des g:b durch gamigo gelaufen ist.
Ich sehe aktuell auch nicht unbedingt den großen Unterschied zwischen beiden Boards. Im g:b kann ich jedes Mal ganz gespannt sein, ob sich nicht wieder einer der Moderatoren auf den Schlips getreten fühlt (merkwürdigerweise nie ein betroffener User), wenn ich flapsig, locker Kritik übe. Und auch hier bin ich mir, aus Erfahrung heraus, nicht wirklich sicher, ob auf Kritik nicht doch mal eine Sperre folgt. Gut - die Begründungen sind vielleicht besser. ;)

Nutzt einfach den Neuanfang und macht ein neues, unabhängiges und gutes Board aus diesem Projekt und zeigt, dass ihr wirklich besser seid.
Und verabschiedet euch so langsam mal von der Abneigung gegen das "neue" g:b.
 

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Nur zur Info!

Off Topic!

Hallo Betreiber dieses Boards!

habe eben festgestellt dass ihr Illegale Sachen vertreibt. Es tut mir leid, aber ich werde das Melden Müssen. Ich dachte ihr seid Seriös, nur deswegen hab ich mich hier angemeldet.
Wenn Ihnen nicht klar ist was ich meine, dürfen Sie gerne hier: http://board.gulli.com/forum/44-boerse/ schauen.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und Zack, gesperrt, so schnell geht das dort
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Wenn meine drei Troll Postings für irgendjemandes wirtschaftliches Überleben verantwortlich sind dann Gute Nacht. Das ist Schwachfug.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Einfach mal Eier wachsen lassen und zu Fehlern die man gemacht hat stehen.

a) hab ich schon welche
b) an größere Fehler meinerseits kann ich mich wirklich nicht entsinnen...

Nutzt einfach den Neuanfang und macht ein neues, unabhängiges und gutes Board aus diesem Projekt und zeigt, dass ihr wirklich besser seid.

Das sollte eig. schon längst der Fall sein ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Der nächste Fragen-Thread ist auch dicht, weil "nichts sinnvolles" herauskam.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich sehe aktuell auch nicht unbedingt den großen Unterschied zwischen beiden Boards.

Wirklich nicht?

Im alten Booard werden weithin Beiträge entfernt, die der neuen Führung nicht gefallen.
Kritische User werden einfach gesperrt. Chinesische Verhältnisse könnte man das nennen.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Warum ignoriert Ihr das alte Board nicht einfach?
IMHO Schadenfreude, Spott und das in Deutschland allgegenwärtige Geglotze......Kann man nix gegen machen. Man muss auch mal konsequent sein. Gehört es dann möglicherweise auch dazu, diesen Thread hier zu ignorieren? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warum ignoriert Ihr das alte Board nicht einfach? Alle wollen hierher und sind jetzt hier und treiben sich trotzdem dort noch herum :p
Eben. Außerdem ist draußen, also außerhalb der vier Wände wo euer Rechner drin steht, gerade Sommer ;) Lasst den Gulli doch untergehen. Wen kümmert das Geschehen da drüber denn noch?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich lese eigentlich nur noch mit. Diskutieren tue ich dort gar nicht mehr, aber der Werdegang des Boards ist sehr interessant, weil man ein solches Desaster im deutschem Netz nicht alle Tage sieht.

Ich lese ab und zu bzw. sehe mir hier die Screenshots an.

Heißt aber nicht, dass ich noch irgendwie Interesse an Gulli habe. Das hab ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben