• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Mich würde einmal interessieren, ob sich von den Amigos am Wochenende auch jemand auf dem g:b blicken lässt, oder moderieren die wirklich nur Mo-Fr?
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Aus diesem Grund steht da :

... zur Sachlage...

Wenn eine juristische Person aufgekauft wird sieht das natürlich anders aus, da dabei sämtliche Inhalte auf den neuen Käufer übergehen. Heißt also, hat gamigo inqnet aufgekauft, wäre alles vollkommen in Ordnung.


Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Seite davor in Österreich war und nicht alles gleich reglementiert dort ist.

Also wenn es anders gewäsen wäre und es ein Kauf einer juristischen Person vollzogen wurde, dann würde das Ganze so wie es ablief laut deutem Recht vollkommen legitim sein. Tut mir leid, falls man das nicht gut genug rausgelesen hat. Ich werde es so editeren, dass man merkt, dass es sich nur um eine Nebeninformation handelt.

//Done, jetzt lässt der Post sich mein früherer Post auch leichter lesen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Von den Gamigo Typen scheint keiner online zu sein. Also doch nur Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr. :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Dafür gibts ja Bevoller, der Kritiker als Trolle und Stänkerer bezeichnet.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Von den Gamigo Typen scheint keiner online zu sein. Also doch nur Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr. :D

frogger werkelt quasi rund um die Uhr und hat z.B. am Nachmittag drei Warezangebote schneller entsorgt, als man sie melden konnte.
Möchte nicht wissen, wie sich das G:B ohne ihn darstellen würde.

Amigo taucht sogar noch nach Mitternacht auf und löscht und sperrt fast in Echtzeit, man muss nur die richtigen Codeworte posten.
Können bestimmte Ausdrücke automatisch gemeldet werden, gibt die Forensoftware das her?

bevoller richtet sich nicht nur gegen Kritiker, sondern gegen nahezu alles und jeden.
Beim Wesenstest dürfte der Wadenbeißer jämmerlich versagen.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Mich wundert dass der noch posten darf. Bestimmt nur wegen der Pro-Einstellung.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das wundert mich allerdings auch. Ich finde der benimmt sich tatsächlich sehr unverschämt und andere User sind schon wegen viel weniger gesperrt worden, bzw. es wurden zumindest deren Beiträge entfernt.
Weiß hier zufällig jemand, wer dieser bevoller ist? Kennt den wer? Oder ist das ein Zweitaccount von irgendwem, der hier bekannt ist?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht wird es auch mal zeit, sich langsam von gamigo zu entfernen. ich kann das interesse irgendwie so langsam nicht mehr ganz nachvollziehen, da hier doch eine tolle neue heimat geschaffen wurde.

aber je länger wir uns mit dem gamigo krempel beschäftigen, desto mehr wird dieses board im grunde nur mit gamigo gefüllt. da geht doch sämtlicher inhalt irgendwie in die falsche richtung.

ist halt meine meinung...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Die Diskussion rund im Gamigo läuft doch höchstens in ein paar Threads, auf die Gesamtmasse gesehen ist das ja nun wirklich vernachlässigbar.

MfG
Mr. J
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Palatinum:
Jep, sehe ich auch so, ich würde sagen wir hauen einfach Namen wie: Gamigo, Amigo, gulli usw. auf die Blacklist und werden jeden der die Wörter benützt Temporär Suspendieren, oder er wird gesperrt und kriegt den Titel EX-Moderator! :D
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
ich kann das interesse irgendwie so langsam nicht mehr ganz nachvollziehen


Ach komm, es gibt hier Leute die mehr als zehn Jahre in dem Board aktiv waren, und noch viel mehr andere mehrjähige Nutzer. Ich finde das macht es leicht, nachzuvollziehen, warum das Interesse so groß ist. Natürlich will man wissen, wie es dort weitergeht, und wenn sich die Betroffenen hier darüber in einem Thread austauschen, finde ich das voll ok.

Wie hier schon gesagt wurde, wie der Verkehrsunfall, bei dem man nicht hinsehen will aber auch nicht weggucken kann... ;)
 

lumix

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
17
Ich hab gerade mal im gb feedback reingeschaut was es da neues gibt und was mMn lustiges gefunden:
In dem Post: http://board.gulli.com/thread/1736082-macht-s-gut-und-danke-fuer-den-fisch/ heisst der ts: "deaktivierter Nutzer - deaktiviertes Benutzerkonto"
Im feedback forum wird er als Chibo gelistet: Macht’s gut, und danke für den Fisch - Chibo - 25. 07. 2013, 12:56 Uhr
Wenn man den Account deaktiviert ist doch der Sinn dahinter das man nicht mehr mit den Posts in verbindung gebracht werden kann. Versteh ich da was falsch?

Edit: scheint normal zu sein. Gerade nochmal im Bereich "Zwischenmenschliches" geschaut, wo man vielleicht nicht bis in alle Ewigkeit erkannt werden möchte, und dort ist der momentan erste Post von ich_bj76 bzw. deaktiviertes Konto.

Edit 2: wird besser. ihr seht ein deaktiviertes Konto und wollt wissen wer den Beitrag verfasst hat? Zitiert ihn einfach!
Zu anstrengend? Mit ein wenig Glück reicht ein Blick auf Geändert von "Benutzer-Name" am ... um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ich schätze mal, spätestens Ende August wird das Thema Gulli begraben sein oder so gut wie. Ist doch klar, dass Anfangs sich die Leute aufregen und das noch verfolgen, aber das Interesse wird da ganz sicher mit der Zeit abflauen (wie es ja jetzt schon sichtbar ist) und dann gibts nur noch NGB. :)
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ne das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In drei Monaten sind dann die alten User, die stänkern weg und die Amigos können ihren Plan dann gut durchziehen ohne irgendwelche Kritik zu befürchten.
Das heißt in ca. drei Monaten sehen wir Fernsehwerbung für das Board. :P
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Das g:b ist doch nur Mittel zum Zweck: WERBEEINNAHMEN

Das sieht man doch deutlich, wie stark die lästige Werbung angestiegen ist.

Auf Facebook steht gleich oben:
gulli ist ein unabhängiger IT- und Tech-Kanal und mit mittlerweile über 1.165.000 registrierten Mitgliedern eine der größten deutschsprachigen Communities.
https://de-de.facebook.com/gullicom
Damit fängt man (dumme) Werbepartner. Das von den 1.165.000 viele Karteileichen sind, muss man den Werbekunden ja nicht erzählen.
Man hat hauptsächlich diese Zahl gekauft.

Im Moment im g:b : 1.933 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 52, Gäste: 1.881

Das man kein Interesse hat, das g:b weiter zu pflegen und zu betreuen, sieht man daran, das kaum noch jemand da ist um alle Foren zu betreuen. Und die gamigos sind am Wochenende nicht da, nach Feierabend ebenso nicht.
Und momentan keine neue Anmeldungen möglich...erst wieder zu Geschäftszeiten.

Man lässt es einfach so laufen, kassiert die Werbeeinnahmen und wenn diese zu niedrig werden, wird es wieder verkauft.

Die Aussage: "eine der größten deutschsprachigen Communities" ist mittlerweile eine Mogelpackung, denn die meisten Stammuser wurden gesperrt und/oder haben das g:b verlassen!
Wenn man tatsächlich Interesse an der "Community" hätte, würde man alle halten.

Das g:b ist jetzt schon tot...das restliche Leben wird ausgesaugt und vermarktet...mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben