• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.798
Ort
im Tiefschnee
Also bei allem Schwachsinn der da läuft muss man ihnen eins lassen: Die "Mühe", den Thread für den verstorbenen Nightowl zu konservieren haben sie sich gemacht:

Anhang anzeigen 2713
Ich muss sagen, dass das das allererste Mal ist, dass etwas positiv hervorgehoben werden muss!

4) Vor was haben die eigentlich so Muffesausen, dass sie auch den IRC Bereich entfernt haben?
#gulli im German-Elite ist Geschichte, um den Channel in einem anderen IRC-Netz aufzuziehen, braucht man dafür befähigte Leute, also Personen, die 1) zumindest von den Grundzügen des IRC Ahnung haben und 2) Präsenz zeigen - ein Channel ist auch nachts aktiv und es muss notfalls eingegriffen werden können. Von fehlenden Usern mal ganz abgesehen: Eine komplett neue Userschaft für das IRC zu begeisterm, ist schwer, und der überwiegende Teil der ehemaligen #gulli-Chatter war nicht wegen dem Namen "gulli" im Chat, sondern wegen der User - und die sind nun mal fast alle nach #talk übergesiedelt ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Lokalrunde: Jut, bist mir jetzt zuvorgekommen, wollte Fhynn eben genau das antworten: Es gibt eine gefixte Version die läuft auch mit dem neusten FF - womit sich auch die Befürchtung nicht bestätigt, dass ich mit einer alten FF-Version rumdümpel. Somit alles gut :D

Edit: Hui, Schnapszahlbeitragszahl 111 - Bier für alle, oder so. :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Informationen / Hinweise und Bekanntmachungen?
Denn eine Diskussion ist es ja eher nicht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.798
Ort
im Tiefschnee
Da es aber auch jetzt immer wieder User gibt, die etwas dazu schreiben wollen, wäre das Forum "Hinweise und Bekanntmachungen" aufgrund fehlender Rechte unpassend. Außerdem gehört der IRC.Bereich nun ja nicht mehr zum Board.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
910
Bis jetzt nicht. Aber ein Beitrag mit dem Hinweis auf den Streisand-Effekt wurde gelöscht. Man darf sich nun fragen wieso.

Und hier auch prompt die Antwort:

Hallo braegler,

du hast im Forum gulli:board eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Bewerbung von gesperrten Webseiten

Hallo,

wie schon erwähnt wollen wir keine subtilen Versuche andere Nutzer von Gulli weg zu locken.
Beim nächsten Mal werden wir deinen Account dauerhaft sperren.

Den entsprechenden Beitrag haben wir entfernt.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Mit freundlichen Grüßen

gulli:board
http://board.gulli.com/

Leider hab ich keinen Screenie gemacht. Ich hab, wenn ich mich recht erinnere "böses Forum" oder "böses Board" geschrieben. Keinen Namen genannt, keinen Link gesetzt, nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Wo ist da ein Versuch, User wegzulocken, wenn man auf einen Wiki-Artikel hinweist?
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Ich finde es gut, das hier die ganzen angeblichen Gründe für

- gelöschte Posts
- Sperrungen
- Verwarnungen

gesammelt werden.

Das Beispiel von braegler zeigt doch die Willkür bei den ganzen Maßnahmen.
Die Umschreibung für das nbg mit "böses Forum" und/oder ein Link zum Streisand-Effekt verstoßen eindeutig nicht gegen die von gamigo aufgestellten Regeln.

Der stetige Hinweis, der sich seit der Übernahme ständig wiederholt, das wem die Übernahme nicht passt doch gehen soll oder gegangen wird, zeigt doch schon, das jegliche Kritik nicht nur unerwünscht ist, sondern auch recht schnell zur Dauersperre wird.
Nur ausdrückliche "Ja" Sager können bleiben, die alles gut finden und alles abnicken.

Der untaugliche Versuch, die Existenz eines anderen Forums tot zu schweigen und jegliche Hinweise auf ein solches zu löschen ist total lächerlich.
Wieso hat man eine solche Angst vor dem ngb?
Weil man nun langsam verstanden hat, das man einen riesen Fehler gemacht hat und sich diesen nicht eingestehen will.
Ein fast komplettes sehr kompetentes Mod Team, das zudem noch kostenlos gearbeitet hat, rausgeworfen, Stammuser auf Dauer gebannt...eine dümmere Maßnahme ist ja gar nicht mehr zu finden.
Nun hat man zu wenig Personal.
Und das ist mit dem Löschen und den Sperrungen/Verwarnungen offensichtlich voll ausgelastet.
Natürlich kann man sich da nicht mehr um die zahlreichen Threads kümmern, sofern man es denn je vorhatte.

Und man hat offensichtlich nichts dazugelernt: Es wird weiterhin gelöscht und gesperrt...zwar auch viele Trolle, aber auch weiterhin Stammuser.
Das dies Widerstand und Zorn hervorruft ist doch logisch.
Es wird also munter weitergehen, bis auch der letzte gute User vergrault ist.

Was ich mich frage: Hat schon jemand den Vorstand der gamigo AG informiert, das der Name nun vermehrt negativ im Netz auftaucht?
Oder was sagen die Geldgeber des kürzlich aufgenommenen Kredits dazu?
Der muss mit 8,5% (?) zurück gezahlt werden. (ich meine in 5 Jahren)
Wenn also das gb an die Wand gefahren wird, also kein Gewinn erzielt wird, sieht es schlecht aus.
Abgesehen von dem negativen Image.
Ich denke das alle vergraulten User wohl im Leben keins der Online Spiele von gamigo mehr spielen wird.

Der stetige Widerstand im gb hat auch folgenden Nebeneffekt:

Die gesamte gamigo Mannschaft ist seit der Übernahme fast nur noch dabei alles zu löschen und zu sperren.
Nun auch noch die neue Maßnahme neue Accounts handverlesen zu prüfen und zu genehmigen.
Zu der eigentlichen Büroarbeit, was immer das auch sein mag, ist man die ganze Zeit wohl nicht mehr gekommen.:)
Das hat bestimmt nicht zum Masterplan gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Tue mich schwer mit dem Text und die Antwort von TedSe entspricht so ziemlich genau meinen Gedanken, die mir bei Amigos Beitrag durch den Kopf gingen.

Das ist auf meinem Mist gewachsen... ich konnte das Gesabbel einfach nicht mehr hören. Deswegen auch der letzte Absatz - übertriebene Legitimierung um ihm ein Löschen zu erschweren. Hat er ja auch nicht. Aber seine Antwort, die war schon echt top...

Geht es hier nun noch um Fragen?
Oder um einzelne die einen Kommentar abgeben wie es aus ihrer Sicht hier aktuell zugeht?

Bei zweiterem kann man dann ja sicher hier wieder zumachen.

Ihr wolltet antworten, die wurden gegeben. Wenn ihr diese Antworten nicht glauben oder akzeptieren wollt ändert das nichts an eben dieser unserer Antwort.

Dazu fällt mir nur noch eins ein - zu doof zum scheißen ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bedeutet: Hört jetzt endlich auf zu Fragen. Vernünftige Antworten kriegt ihr eh nicht und wenn ihr weiter fragt, dann ist der Thread dicht.

So viel zu Kommunikation. Die sollten das Wort echt nochmal im Duden nachschlagen, was es bedeutet. Aber hauptsache mit denglischen Wörtern um sich werfen.

Was das manuelle Freischalten anbelangt. Wenn man/Frau jetzt genug Zeit hätte, das Wetter bescheiden wäre, könnte man auf die Idee kommen, das Gamigo Board mit Anmeldungen zuzuschütten, dass sie Nachtschichten einlegen müssen, um die Anmeldungen zu überprüfen, freizuschalten oder Verweigerungen zu schreiben. Und dann stell ich mir so lustiges Zeug vor wie
LOL-Account
ROFL-Account
YOLO
RYCBAR
Nutzer 0815
Nutzer 247
Next Generation Bar
New Gulli Board
Native Gullianer Boy
...
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Der muss mit 8,5% (?) zurück gezahlt werden. (ich meine in 5 Jahren)
Wenn also das gb an die Wand gefahren wird, also kein Gewinn erzielt wird, sieht es schlecht aus.
Abgesehen von dem negativen Image.


Wie viel haben die denn hingeblättert?
Mich würde interessieren, was denn Inqnet dazu sagt :D


Aber das Board wird nie an die Wand gefahren. Du siehst ja, Amigo schreibt immer wieder, dass er deutliche Besserungen sieht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass da irgendein Plan dahinter steckt, den wir bald zu Gesicht bekommen werden.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich bin immer noch der Meinung, dass da irgendein Plan dahinter steckt, den wir bald zu Gesicht bekommen werden.

Ehrliche Meinung? Das glaube ich nicht. Die haben nur Klicks und Userzahlen vor Augen und hatten den Plan Werbung zu platzieren um Geld zu scheffeln. Warum sonst sollten sie so massiv sperren und Links blacklisten um ein Abwandern der User zu verhindern? IMHO sind das Uni-BWL-Fuzzis die an leicht gemachtes Geld glaubten. Hat nur nicht funktioniert - sonst hätten sie sich mal mit der Ggeschichte des Boards beschäftigt und hätten sehen können dass diktatorische Maßnahmen hier unmöglich sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben