• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Artesia lässt nicht locker, dabei müsste auch sie mittlerweile gemerkt haben das man von den Amigos keine vernünftigen Antworten bekommt. :D

Aktuell offene Fragen (KW 32)_20130805-090627.jpg
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Och, jede Woche ein Thread mit offenen Fragen find ich eigentlich einen guten Anfang für eine neue Tradition :D

MfG
Mr. J
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin

@badboyoli: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag Artesias Beiträge :) Auch, dass sie sich so festbeißt und sich mit Amigos hohlen Phrasen nicht zufrieden gibt. Die Fragen die sie stellt sind gut und als User des g:b hat Artesia meiner Ansicht nach alles Recht der Welt auf Antworten zu bestehen, solange sie möchte. Ob sie diese dann auch erhält, ist leider eine andere Geschichte. Bin gespannt, wann es Amigo zu bunt wird und ob er dann auch tatsächlich den Schritt geht und sie Temporär Suspendiert oder sogar komplett sperrt. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also mir geht einfach nicht in den Kopf, warum sie nicht hierher kommen will. Warum sie sich die Mühe macht, sich dort weiter mit Gamigo rumzuärgern. Sie wird sowieso keine vernünftigen Antworten kriegen und wie sie das alles so erklärt, spielt sie Gamigo doch nur in die Hände.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Sie wird ihre Gründe haben.
Hat sie denn schon mal jemand hierher eingeladen?
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Also mir geht einfach nicht in den Kopf, warum sie nicht hierher kommen will.

Das frage ich mich auch.
Sie kann doch in beiden Foren sein.
Evt. kann sie nicht loslassen, was durchaus verständlich ist, wenn man so lange dabei war.

Das sie dort nicht aufgibt und mit angemessenen intelligenten Beiträgen immer wieder die Finger in die Wunde legt, finde ich gut. :T
Aber langsam sollte sie auch erkennen, das es ein Kampf gegen Windmühlen ist und keine richtigen Antworten mehr kommen werden, nur Phrasen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Es gab diverse Komplikationen in der Vergangenheit die sich nicht so einfach beilegen lassen. Das muss reichen als Auskunft.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Deshalb meine Frage, ob sie mal hierher eingeladen wurde.
Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist, aber ist es so kompliziert, dass sie hier nicht willkommen wäre?
Falls sie hier willkommen ist, weiß sie das vllt. gar nicht.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das Problem ist nicht das sie nicht Willkommen wäre, sondern das sie aufgrund der vergangenen Komplikationen nicht kommen will. Das ist jedoch allein ihre Entscheidung.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Newspresso: Erotik MMORPG Scarlet Blade startet in die Open Beta

Klar, normale Schleichwerbung für die gamigo-spiele, nichts neues, aber:

Quellartikel
:
Veröffentlicht am Donnerstag, 1. August 2013, 12:41 Uhr von Stefan Recht
Newspresso:
Freigegeben von: StefanRecht

Nicht nur, dass er seine eigenen "User"-News unter falschem Namen einstellt und selbst freischaltet, noch dazu taucht der Account StefanRecht überhaupt nicht bei den Foren-Mitarbeitern auf. Unter dem Sockenpuppen-Account Game_Junkie sind bisher nur die News von gamigo Mitarbeiter Sebastian Schmidt als User-News getarnt eingestellt worden.
Außerdem hat gamigo einen echten News-Kanal erworben, nämlich gulli:news. Darüber können sie doch locker ihre News verbreiten. Was soll die Scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Game_Junkie Temporär Suspendiert - Die Tricks werden immer billiger.

In den G:B-Profilen wird i.d.R. die "Letzte Aktivität" angezeigt, doch nicht bei allen. Gibt es bestimmte Gruppen, bei denen sie nicht angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@badboyoli: Ah okay, danke dir. Solange sie somit nicht deshalb fernbleibt, weil sie nicht willkommen wäre (oder glaubt nicht willkommen zu sein), interessieren mich andere Gründe (warum sie nicht herkommt) auch nicht. Wie du schon schreibst: Alleine ihre Entscheidung. :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Thx Fugo, ich hab mich schon gewundert warum das beim gesperrten Larius-Profil nie angezeigt worden ist
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
1dgh.jpg


Vor nicht langer Zeit in einem Reisebüro in Ausbildung schimpft er sich heute "Portal Manager", nach "Community Manager" "Community Manager Europe & Marketing Assistant" und "Founder / Editor in Chief".

Na, wenns schön macht.

Gruß
Baer


P.S. http://mmorpg.de/author/stefan-recht/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben