• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Joa ich war mir von Anfang an sicher, dass gamigo alle deren Foren im g:b wird zusammen führen wollen.
Sprich: Vom alten g:b wird nicht mehr viel übrig bleiben - und genau das passt zu dem was und wie da so alles abgelaufen ist.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Bin gespannt ab wann man unter gulli.com die Foren zu all deren Spielen findet. Ein gutgefülltes Archiv an Off Topic (Sport, ZwiMe, Autos [kann man bei der Zielgruppe eher rauswerfen], Technik usw.) haben sie ja, fehlen nur noch die Spieleforen. Was soll man sonst mit dem Projekt machen - ist ja schon vor die Wand gefahren.

Hatte mir damals bei der Frage was gedacht http://board.gulli.com/thread/1733814-feedback-zum-aktuellen-ereignis/?p=14820984#post14820984
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ups. :o Bewerber für andere Jobs werden auf der falschen Seite dennoch weiterhin mit Obst geködert. :D

Gestern Abend wollte man die "lieben Gullianer" wieder einmal für dumm verkaufen:




frogger war (wie so oft in letzter Zeit) als einziger Mod allein im Haus und hat den Thread prompt gelöscht.

Apropos dumm:

Hatte einen Reklamethread im OT gemeldet:



Was mach Thenaar? Sie verschubst das Geschreibsel tatsächlich Richtung Literatur. :m
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Man kann so ein großes Forum (gut, jetzt nicht mehr... das einzige was da groß sind ist das Archiv und die Trollarmee) nicht mit 3 Festangestellten die nur von 10-18 Uhr da sind von Mo-Fr führen und 9? ehrenamtlichen Moderatoren, die keine Globalen Rechte haben und nichts dürfen.

Du sagst es!

gb.suche.jonalu.gif

^^ seit 26.7. steht die Warzen-Anfrage im Video-Bereich und interssiert keinen *GGG*

:cool: Cee ya, CCS
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Ärmsten. :( Es ist so schwer, ein Board zu führen und die Regeln die bisher bestanden durchzulesen und zu begreifen, dass sie auch für Moderatoren gelten und man nicht die Axt im Walde herumschwingen sollte. Fast so schwer wie einen Doctortitel zu schreiben. Und dann den ganzen Tag und so viele böse User die gesperrt werden müssen. :m


:D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
So, hab vorgestern auch mal meinen alten g:b Acc gelöscht, nachdem ich nochmal ein bisschen gestöbert habe wie dort die Lage ist und feststellte, wie schon andere Vorposter hier, dass weitgehend tote Hose herrscht und man bei neuen Usern sowieso nicht mehr sicher sein kann, ob es nur Trolle sind.

Hat nicht jemand Lust, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben? Ich bin verdammt neugierig, was die Gamigo-Personaler den Bewerbern im Vorstellungsgespräch über die aktuelle Lage im g:b erzählen... :D
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ naja...immerhin hat der eine oder andere scheinbar doch noch echtes Interesse und hakt nach...ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß einer der Gaymigos™ hierzu Stellung nehmen wird...das würde ja Aktivität bedeuten und va. müßte man sich mit dem Fußvolk auseinandersetzen :eek:

:cool: Cee ya, CCS
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sehr gut, jetzt hat Amigo eine Liste. Mit der wird er sich den Hintern abwischen und die ganze Sache aussitzen :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
923
Gerade bei Lythem brauchst du nicht zu hoffen, dass der irgendwo Antwort oder sonstwas steht. Das einzige was der offenbar kann, ist Sperren mit fingierten Gründen und dume Antworten geben. Und sowas ist Moderator.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Die "Neuen" Moderatoren sind kurzfristig eingesprungen, da die "Alten" Moderatoren nicht mehr zur Verfügung standen.

Ich möchte nicht wirklich wissen wie es hinter den Kulissen aussieht, wenn man bedenkt das von dem ehemaligen Team so gut wie nichts mehr übrig ist und ich nicht glaube, das die "Neuen" es schaffen können ... solch ein Verhältnis unter "Fremden" aufzubauen wie es in der Vergangenheit im Team bestand.

Unterm Strich stimmt es mich traurig zu sehen was passiert ist, bin aber neugierig was noch passieren wird.

Gruß
Woodstock
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
So, das war es jetzt auch für mich mit gulli...die E-Mail-Adresse existiert eh seit geraumer Zeit nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben