• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Naja, inzwischen hat man ja die Gnade aufgebracht, "ngb" als Wortbestandteil wieder zuzulassen. Das war denen dann wohl selber zu peinlich^^
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Aha... :)

Zumal der unbedarfte Leser/Schreiber, der von alledem gar nichts mitbekommen hat, sich dann natürlich auch gewundert hat, warum ausgerechnet diese Buchstabenfolge als *** auftaucht. Und dadurch erst recht "neugierig" (gemacht) wurde.

:)

MfG Andy
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Also wenn du nach Logik und Verstand suchst, brauchst du bei den Amigos nicht anfangen. Die kapieren ja offenbar noch nicht einmal selbst, was sie tun...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich denke bei Amigo immer an den hier:
amiga_500.jpg
Amigo 500 :p

Endlich hat mal einer was zu der nervenden Begrüßung gesagt, gibt bestimmt ein Ban, nur für was? :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Links bitte bei sowas, sonst kann man immer die Threads suchen, in dem Fall zB die Begrüßungsthreads und weiß dann nicht welcher gemeint war...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Also wenn die verwarnt hatten gaben die wenigstens an für was, einmal war es wegen Link für unser Forum (Werbung) und das andere war für das Wort Schmarotzer (Beleidigung).
Wobei der Moderator die Verwarnung für Beleidigung wieder zurück nahm, mit der Begründung ich hätte gut Argumentiert.

Es kam ein User aus der Versenkung der nur in der damaligen Börse aktiv war und der machte sich über den Untergang lustig.
Da war ich noch Pro Gulli und schrieb dem "so ein Schmarotzer wie Dich brauchen wir hier nicht!".

Erklärte dem Moderator das Schmarotzer ein anderes Wort für Bettler ist und das er doch froh sein soll das ich das G:B verteidige.


Der Link war gerade erst ;)

http://board.gulli.com/thread/1735300-lustige-situationen-im-alltag/
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Den Thread habe ich schon gesehen, aber du hast ja was von "nervender Begrüßung" gesagt, da dachte ich nicht an den neuen lAchen-Thread
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Das steht ständig im Gulli, weil die dauernd mit Guten Tag Gullianer oder so ähnlich antworten, meine damit das es schon nervt das die bei jeder Begrüßung Gullianer schreiben.
Musste mal drauf achten.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Serverstandort des g:b die Vereinigten Staaten von Amerika sind. Das war doch sonst Österreich.

Naja, jetzt werde ich meinen alten Account dort deaktivieren. Erst wollte ich ihn ja noch behalten, die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem wegen Annika, die wirklich noch sehr gute News dort abliefert aber aufgrund der Tatsache, dass der Serverstandort sich jetzt in einem Land der Glaser befindet ist für mich nicht mehr akzeptabel.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und abgesehen davon ist es ein unverzeihlicher Frevel, so ein geniales Stück Technik mit den Typen von drüben zu assoziieren!
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Vor dem Eingang hatten die Amigos ihre Pferde angebunden :cool: Aber irgendwer hatte ja schon am Schild an der Klingel gezogen... waren vielleicht Trolle oder so... :(
Dann machen sie mit dem P-Touch halt ein neues Schild... wenn sie es dann aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt vertreten können oder zeitlich schaffen.

~Gruß~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben