• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Man könnte den Abmahnanwälten ja mal einen kleinen Tipp geben. Die stürzen sich doch immer wie die Geier auf sowas. :D

Nicht zu fassen, dass Leute, die Nazi Links melden, gesperrt werden und der Dreck nicht entsorgt wird. :m
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Leut mal ne Frage geht die Mailadresse noch via IMAP oder Pop3 wenn der Account gesperrt/deaktiviert ist?
Ich hab zwar schon alles auf Gmail Accounts umleitet aber evtl. was vergessen hab aber vor meinen letzten Account dort auch zu töten.
 

nik

Guest

N
Wenn du ihn selbst deaktiviert hast, geht er nicht mehr.

Wie das bei ner Sperre ist, weiß ich nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Jetzt haben sie einen Bekannten von mir auch gesperrt.
Er ist etwas sensibel... und hat nun schon einige Firmen deren Software in der Börse angeboten wird angeschrieben.... IMO etwas überzogen, aber wer gegen den Wind pisst sollte sich nicht über nasse Füsse wundern.
Wundert mich sowieso, dass es da noch nicht so richtig rechtlich geknallt hat für Gamigo - aus mehrerlei Gründen.
Naja...gut Ding will Weile haben. :coffee:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
@ Tron
Ein Abrufen der Mails per POP/IMAP sollte bei einer Sperre immer noch möglich sein. Siehe:
http://board.gulli.com/thread/995340-gulli-mail-sperre/?p=7581490#post7581490

Korrupt schrieb:
gulli:mail wird nicht gesperrt, wenn der Acc gedichtet wird. Pop/IMAP funktioniert auf jeden Fall, selbst Webmail muesste tun. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass es moeglicherweise Probleme beim Singlesignon ueber mail.gulli.com geben koennte, das hoer ich aber zum ersten Mal.


Grüße
Thomas
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben, NoName.
Da gamigo hier ja mitliest, wäre das ein Weg sie dazu zu bekommen, diesen lästigen Link endlich zu entfernen, denn dass sie ihn schon lange zur Kenntnis genommen haben ist Dank einiger Antworten von Amigo einwandfrei belegt.

Daher würde ich offiziell eine Diskussion anregen wollen, ob die Amigos rechtsradikal bzw. kleine Nazis sind und deshalb solche Inhalte stehenlassen. :coffee:

Edit: Mein erstes Argument: ngb.to-Links wurden innerhalb von 2 Minuten zumindest zensiert, manchmal einige Minuten später sogar samt Beitrag oder ganzen Threads gelöscht. Nun stelle ich mir hinsichtlich des immer noch existierenden oben angesprochenen Links die Frage nach den Prioritäten bei gamigo und der daraus möglicherweise zu entnehmenden Gesinnung der Amigos.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich vermute da einfach, dass denen das ganze Ding über ihren Köpfen zusammen bricht im Moment.
Ob es Vorsatz ist, dass solche Links drinbleiben bezweifel ich irgendwie (auch wenn es natürlich möglich ist), aber ich schätze einfach mal, dass die langsam aber sicher resignieren mit ihrem komischen 8-17Uhr 5-Mann-Team von dem 2 Leute auch schon wieder weg sind...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@kuromi: Befürchte nur, dass dabei viele Accounts verbraten würden (habe z. Zt. keinen frei) und der Link dennoch nicht gelöscht würde.
Und wenn es allein aus Amigos kindischem Trotz wäre.

@TheOnly1: Habe das Gefühl, dass Amigo einfach nur dumm ist. Er hat noch nicht einmal meinen Hinweis auf defekte Links im Forumteaser verstanden, Loki musste ihm erst ein kindgerechtes Bild zeigen.

Lythem hat wohl tatsächlich das Handtuch geworfen, war im August noch nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
TheOnly1, das fällt mir aber schwerer zu glauben.
Wie gesagt, bei anderen Inhalten löschen sie sofort.
Bei diesem Link hingegen wurden sie mehrfach drauf angesprochen an verschiedenen Stellen. Amigo hat darauf reagiert und der User wurde auch gesperrt. Der Link hingegen steht - entgegn Amigos Behauptung - immer noch.
Wie kann das mit Überforderung erklärt werden?
Wie Links, Beiträge und Threads gelöscht werden, wissen sie. Das haben sie oft genug eindrucksvoll bewiesen.
Wie Links unkenntlich gemacht werden können beherrschen sie ebenso wunderbar - auch das haben sie oft genug bewiesen.

Warum klappt das also bei ngb.to-Links und Wikipedia-Links zum Streisand-Effekt alles wunderbar, aber bei Links zu rechtsradikalen Inhalten versagen plötzlich ihre Nerven oder es ist keine Zeit oder zu wenig Mitarbeiter oder was weiß ich, was für Ausreden da herhalten könnten - die Situation ist keine andere, als noch vor 3 Tagen. :confused:

Ich neige normal auch dazu nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen. Aber im aktuellen Fall haben die Amigos alle Chancen verspielt, dass ich das noch irgendwie entschuldigen bzw mir schön reden könnte.

Edit @NoName: Wieso weitere Accounts? Wie gesagt, die Amigos lesen hier garantiert mit. Es reicht völlig hier zu diskutieren. Drüben würde alles sofort gelöscht, hier haben sie aber keinen Einfluss. Um also der Frage Sind die Amigos kleine Nazis? entgegenzuwirken, müssten sie den Grund für diese Frage/Annahme beseitigen und das ist dieser Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@ Tron
Ein Abrufen der Mails per POP/IMAP sollte bei einer Sperre immer noch möglich sein. Siehe:
http://board.gulli.com/thread/995340-gulli-mail-sperre/?p=7581490#post7581490
Zitat von Korrupt
gulli:mail wird nicht gesperrt, wenn der Acc gedichtet wird. Pop/IMAP funktioniert auf jeden Fall, selbst Webmail muesste tun. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass es moeglicherweise Probleme beim Singlesignon ueber mail.gulli.com geben koennte, das hoer ich aber zum ersten Mal.
Grüße
Thomas

Das funktioniert problemlos, man muss sich einfach mti dem gesperrten Acc anmelden im Gulli und schon kann man auf die Emails zugreifen.

Kuromi, weil Amigo auf alles Schießt was nur ansatzweise mit dem NGB zu tun hat bzw. Gamigo schlecht macht. Siehe die Blacklist Einträge von Lars seinem Blog und NGB selbst sowie die Sperren, wenn man nur "anderes Board" gesagt hat. Da fällt auch der Streisand Effekt drunter - ist doch alles schön und toll so wie es ist. Neue User werden kommen, nur Mut!

Warum glaubst du hab ich Amigo mal mit dem Captain der Titanic verglichen? Alles ist schön und toll, bis man auf den Eisberg trifft. Und selbst dann ist noch alles toll... Da stören den doch keine Links auf rechtsradikale Seiten, is ja schließlich nicht Werbung für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@kuromi:
Schon richtig - und wie gesagt: Möglich ist vieles...
Ich glaube allerdings, dass das eher eine Frage der Prioritäten ist. NGB & Co. zu zensieren war/ist denen einfach wichtiger. Ich denke, dass sagt bereits mehr als genug aus, bedeutet aber nicht im Umkehrschluss gleich, dass die mit rechten Inhalten sympathisieren. Es scheint ihnen nur nicht so wichtig zu sein, wie Mods und User zu vergraulen und harmlose Links zu zensieren. Denn: Aktuell diskutierter Link kostet das g:b keine User und damit kein Geld... ;)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Denke mal genau das ist das Problem. Es schwimmen die Felle (User) weg. Da es um Werbung und nichts als Werbung geht ist eine konträr diskutierte Sache (aus deren Sicht) doch klasse... das generiert Content! Und damit lässt sich Werbung verkaufen. Mal ganz im Ernst... es ist sicherlich kein Problem User (via ACP) zu löschen, schicker ist jedoch ein simples Sperren (und ggf. Umbennen). Wie sähe das denn aus wenn die User- und Beitragszahlen sinken. Insofern sehe ich auch keinen Sinn drin zu Spammen und zu Trollen - all das hebt primär den Counter.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Da hast du wohl recht - wirft aber, wie du schon andeutest, trotzdem kein gutes Licht auf die Amigos.
An deren Stelle würde ich versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass ich als Unternehmen mit einer rechten (nicht im Sinne von löblich =P ) Gesinnung in Verbindung gebracht werde.
Es wäre umso trauriger, sollte sich erweisen, dass denen tatsächlich nicht bewusst ist, was so ein Image anrichten kann. Gerade als "Advertising"-Firlefanz-Unternehmen sollten die das doch wohl wissen. Andernfalls wären die doch völlig unbrauchbar auf diesem Gebiet.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Natürlich ist das das Problem. Wenn sich jetzt die Leute über die URL aufregen sieht das so aus als würde man darüber diskutieren. Die Beitragszahlen steigen und alles ist schön und toll im Amigo Traumland. Das das Meiste aber dann ein "Die Leitung ist zu Unfähig die URL zu entfernen!" ist steht aufn anderem Blatt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn die Zugriffe und Beiträge über ihr eigenes Image stellen, sind die aber wirklich noch bescheuerter (Entschu- nein, keine Entschuldigung) als sie sich bisher präsentiert haben.
Da möchte ich ja dann schon fast heulen über so viel geballte Idiotie und Kurzsichtigkeit.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich glaube ich werde da heute auch noch gesperrt, schreib ja kritische Beiträge lachhalbtot.gif
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Lythem n Praktikant? Ich denke nein. Es ist auffällig das StefanRecht dann doch sich aus dem gesicherten Bereich bewegt und Lythem verschwindet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also Lythem = Stefan Recht? Das wäre auch möglich. Vor allem wenn man sich auch den Tonfall anschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben