• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Ich bin vor Lythem ja gegangen worden, aber es ist einfach merkwürdig. StefanRecht ist ja mit Amigo bzw. ein paar Tage danach gekommen und war eigentlich als reiner internere Acc geplant.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Destiny666:
Ist jetzt die Frage: Meinst du den Tonfall, oder die (in)Kompetenz die von den entsprechenden Personen ausgeht? :D
Wahrscheinlich sind einfach alle "Mitarbeiter" drüben ein und die selbe Person: elgitarre :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ne, also da sind schon unterschiedliche Personen dahinter. Sprich Amigo, Stefan Recht und Thaneer sind unterschiedlich.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das was Larius sagt. Bei Stefan und Amigo sind wir uns zu 100% sicher weil die ja beide Intern bzw. in der ShoutBox gepostet hatten.

Gefällt mir irgendwie das derzeit bei uns mehr registrierte Benutzer online sind als im G:B: :D

gulli:

Gulli.PNG

ngb:

ngb.PNG
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das was Larius sagt. Bei Stefan und Amigo sind wir uns zu 100% sicher weil die ja beide Intern bzw. in der ShoutBox gepostet hatten.

Gefällt mir irgendwie das derzeit bei uns mehr registrierte Benutzer online sind als im G:B: :D

gulli:

Anhang anzeigen 3219

ngb:

Anhang anzeigen 3220

Ich frag mich wie die auf soviele Gäste kommen ... und nur nen paar regiestrierte ... ^^ Scheint mir irgentwie in keinen verhältniss zu stehen 0o
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich glaube nicht, dass da immer noch so viele Gäste mitlesen. Würde eher sagen, das Timeout wurde hochgestuft. Vielleicht auf 1 Woche und jeder, der raufgeht und sich dann einloggt, wird da mitgerechnet. Jedenfalls ist das Verhältnis von Gästen zu User lächerlich.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das war doch auch schon bei Inqnet Zeiten so, dass es verdammt viele Gäste gab. Damals war halt 15 Minuten eingestellt. Sprich wenn ein Gast via Google auf die Seite gekommen ist wurde er 15 Minuten lang als lesender Gast eingestuft.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Gäste sind auch die, wie heissen sie denn von Google.


Desweiteren einen Vergleich von Gamigo=Nazi wegn eines ungelöschten Beitrages aufzuziehen finde ich recht haltlos.

Gruß
Woodstock
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Freilich ist der Vergleich an den Haaren herbeigezogen. Die Amigos sind Provokation pur, warum sollte man sie nicht auch einmal provozieren?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das war doch auch schon bei Inqnet Zeiten so, dass es verdammt viele Gäste gab. Damals war halt 15 Minuten eingestellt. Sprich wenn ein Gast via Google auf die Seite gekommen ist wurde er 15 Minuten lang als lesender Gast eingestuft.

Die müssten doch aber auch weniger werden, wie auch die Userschaft stark abgenommen hat. Na ja, wie auch immer, ich wünschte, hier würden mehr von den angemeldeten mit schreiben. 1500 angemeldete... oh my. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Jetzt schaut mal wie viele Threads bzw. Postings das g:b hat und wie viele davon bei google gelistet sind. Ihr könnt euch an einer Hand abzählen das hier eine ganze Menge zusammen kommt wenn man das Timeout auch bei 3400 Sekunden o.Ä. einem ähnlichen Zeitraum belässt. Das ist IMHO normal bei einem solch großen Board.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Die Amigos sind Provokation pur, warum sollte man sie nicht auch einmal provozieren?

Weil es so eventuell wieder böses Blut gibt? Kann mir gut vorstellen, dass die Amigos hier auch mitlesen. Davon abgesehen, muss man sich unbedingt auf die selbe Ebene begeben? Lasst die drüben doch einfach machen und wir machen hier unser Ding.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@mathmos: Du hast ja recht, bin noch durch die albernen Sperrbegründungen durch den Wind. :o Wenn etwas am Boden liegt, muss man nicht darauf herumtrampeln.

Oh, es gibt wieder frische Warez, fein. :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@mathmos: Es geht lediglich darum, dass sie den Link löschen. Die Frage nach deren Gesinnung ist ja keine Unterstellung, sondern eben eine Frage. Ob man das nun als Provokation auf dem Niveau von gamigo auslegen möchte - von mir aus. Gemeint war es zumindest von mir nicht so - wenn auch durchaus provozierend.
Denn sie direkt auf den Link anzusprechen (mehrmals) hat nichts außer Sperren gebracht.
Der Link blieb stehen.
Da ich eben auch denke, dass sie hier mitlesen, bewegt sie das vllt. den Link zu entfernen.

Auf der anderen Seite - was kratzt mich gulli. :unknown:
Hast vllt. recht.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@mathmos: :T Mutet sonst tatsächlich, ein wenig, wie ein Kindergarten an. Die werden es schon noch begreifen, oder auch nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben