• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
StefanRecht wurde uns ja als SEO Experte vorgestellt
SEO Experte? Einfach Herrlich das wird ja immer besser!

Unbezahlbar wäre es sein Gesicht zu sehen wie er sich gerade die neusten Kommentare auf seine News rein zieht, das war in seinem 3 Stündigen SEO Seminar sicherlich anders vorgesehen! :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Dann mailt er dem Admin ein paar Zeilen und die Einträge sind Ratzfatz verschwunden.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Das kann er allein.

Amigo, Stefan und Thenaar haben, wie hier die Admins, globale Rechte in jedem Bereich.
Die Moderatoren können, ausser User sperren, nur in Ihren Bereichen moderieren.

Gruß
Woodstock
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Stefan Recht verstößt eindeutig gegen das UWG.

Ganz nebenbei hat er gestern seine Sockenpuppe Game_Junkie offiziell bestätigt:

StefanRecht schrieb:
Wie Amigo bereits sagte ist Game_Junkie ein "Testopfer" unserer Moderatoren geworden, welche sich ein wenig vertrauter mit dem Verwarnsystem machen wollten. Besser so als mit echten Usern ;)

Das gab es im Gulli auch noch nicht oft. :D

Die Moderatoren können, ausser User sperren, nur in Ihren Bereichen moderieren.

Deshalb wird Warez wohl immer nur teilweise entfernt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich vermute mal stark das er andere Sockenpuppen auch bereits gehabt hat...

Außerdem hatte Kugelfisch den Fugo-Acc, der auch für sowas herhalten musse ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Du vergleichst hier gerade Gold mit Scheisse, klar gegen einen Test Account ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber denn braucht man dann auch nur zum testen, und haut nicht noch mal schnell eine sehr fragwürdige News damit raus, besonders wenn die Stimmung sowieso schon am kochen ist...

Außerdem habe ich den Fugu Account von Kugi erst vor kurzem kennen gelernt, und ich bin schon recht lange im gulli aktiv, aber der Stefan hat seinen "angeblichen" Test Account ja schon recht früh verheizt...

Und überhaupt? Was sagt das über die neuen admins aus wenn sie die vBulletin sperr Funktion erst testen müssen?

Richtig die Jungs haben richtig viel Ahnung von dem Handwerk...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Larius: Das Knäblein hat sich offiziell zu seiner Sockenpuppe bekannt, das hat schon was. :D

Ganz nebenbei und eher ein Fall für den Funbereich:



Spam im Feedback, jo klar, ne... :D

Weil ich des Knäbleins Verstoß gegen das UWG angesprochen habe?
Weil ich zigmal auf Nazi- und Warezlinks hingewiesen habe?
Weil ich um angemessene Honorierung gebeten habe?
Weil Amigo einfach nur erbärmlich hilflos und selbst zum sch**ssen zu deppert ist?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Darf ich das drüben zitieren? :D

Viel lustiger finde ich, dass Verwarnungen mehrere Monate gültig sind und dann verfallen!
Ein Fortschritt, meint ihr nicht auch? :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Der arme -Poochie- wird wg. des Fotos sicher auch gesperrt, die Kasperle werden ihn für meinen Zweitaccount halten.

An die Verwarnung komme ich erst morgen ran, doch auf die Begründung freue ich mich schon heute. :D

Bevor man mir den Lappen abnimmt, gebe ich ihn freiwillig ab.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was ist eigentlich UWG? - Ah, Unlauterer Wettbewerb, gracias..
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mist. Mad war schneller
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@NoName1954:

Poochie hat afaik erst vor 1 oder 2 Tagen eine Sperre abgesessen weil Käsekuchen. Auch irgendein Schwachsinn, ich kenne den Besitzer :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Mit dem Beitrag "Der SEO-Toolvergleich: rankingCoach vs. 1&1" hat Recht gegen §4.3 UWG verstoßen, siehe Gesetzestext.
C-H-T hat bereits gestern im News-Thread darauf hingewiesen.

Amigo oder StefanRecht ist mein Hinweis im Feedback offenbar sehr bitter aufgestoßen. Man hat sich wohl doch nicht getraut, ihn zu löschen und es fehlen auch keine anderen Beiträge von mir.
Daher die Sperre mit willkürlicher Begründung. War bei allen meinen bisherigen Sperren und Verwarnungen so, einen tatsächlichen Grund (z. B. Verstoß gegen die Boardregeln) hat es nie gegeben.

Mit der Closerei hat das Kasperle erneut seine hilflose Unfähigkeit dokumentiert. :m

Zitiere mich an dieser Stelle selbst:

dann solltet ihr euch auf Abmahnungen und einstweilige Verfügungen wg. Verstoßes gegen das UWG einstellen.

Daran wird auch die Löschung dieses und anderer Posts in diesem Thread nichts ändern.

Das closen hatte ich vergessen. :o :D

@ Fhynn: :beer: :beer: <- Für dich und Poochie.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Noch besser :D
Aluhut beschwert sich grad im Meldungen von Spam-Bots darüber das er "Spam PN" von Amigo mit Verwarnungen bekommt :p

http://board.gulli.com/thread/867948-meldungen-von-spam-bots/?p=14845351#post14845351

Das nenne ich mal einen stilvoll Account Selbstmord.

image.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Wahrscheinlich sucht Amigo noch den TS-Button™...

Der hat wohl auch niemals damit gerechnet, dass die Übernahme ein Fulltime-Job wird... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben