• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
1 2 3 Account gesperrt :D

Die können das doch nicht ernst nehmen ... wenn doch dann amch ich auch so eine Werbefirma auf, weil Geld scheint es ja zu bringen und Communityprojekte gegen die Wand zu fahren kann ich besser und schneller. Viel muss man dafür ja anscheinend nicht können ^^

Ich kann gamigo ja verstehen das sie etwas ändern wollen/müssen und auch ihr Recht als Betreiber einsetzen/durchsetzen aber man muss mit seinen Kunden/Ware/Kapital doch sorgsam umgehen...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Da arbeitet aber im Moment echt keiner mehr, oder?
Wundert mich etwas, dass da noch nicht das totale Chaos ausgebrochen ist.

Nun gut...andererseits sind da ja auch keine User mehr. Die einzigen Threads in die noch gepostet wird sind entweder pro NGB / contra
Gamigo Themen oder trollige Verarsche.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Nicht ganz uninteressant ist die Versionsgeschichte des Wikipedia-Eintrags von Gulli. Ein Benutzer "Vyndariel", der zuvor hauptsächlich den Gamigo-Artikel bearbeitete, ist seit 2 Tagen auffällig bemüht, jeden Hinweis auf die aktuelle Misere und im ganz besonderen Verlinkungen (bei den Literaturnachweisen) auf dieses Board zu entfernen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :rolleyes:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die sollten zwischendurch auch mal einen gescheiten Grafiker anwerben: der fix zum letzten Screenshot von Static ist ja nicht so prickelnd...


affiliate.gamigo.com 2013-7-15 14 3 14.png



p n
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Lustig ist ja dieser LZ990, der im Feedback die ganze Zeit pro Gamigo postet. Angeblich völlig neutral als normaler User.
Tja...der gemeine Pöbel darf im g:b ja seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren, aber ratet mal, wer noch editieren kann.

Der "normale" User LZ990...


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dreist alleine reicht halt nicht. Es muß ja auch noch extra dum dreist sein.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Kann man das theoretisch so einstellen, dass gewisse Personen editieren können und andere wiederum nicht?
Hab keine Ahnung von vBulletin.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Fälschen, ändern, neu erstellen von ganzen Accounts oder einzelnen Daten ist kein großes Problem als Admin...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal ganz was anderes. Ich frage mich gerade, ob die Jungs aus dem " Die sich abzeichnende Neue Weltordnung " überhaupt mitbekommen haben, daß das Board verkauft wurde? Oder, daß der aktivste User seit Tagen nicht mehr da war? :D
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Die posten auf jeden Fall ziemlich unbeeindruckt weiter, so wie ich das sehe.
Vielleicht sollte man ihnen mal einen kleinen Wink geben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Account Übernahme im vB ist recht einfach ... und ja, ist schon auffällig. Er ist zumindest in einer Nutzergruppe welche editieren kann - ich kann es nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben