• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Mal was anderes: Der liebe LZ9900 hat sich nun auch hier registriert. Ob er das jetzt wahrhaftig ist kann ich nicht beurteilen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Soll der liebe LZ9900 doch. Wenn er hier Stunk macht, fliegt er eh schneller, als er Gamigo schreiben kann. :D
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Ich wage es, dies zu bezweiflen, wenn ich ehrlich sein soll.
Nicht das diese Gulli Sache noch zu einem zweiten Altölbunker wird.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
Was bei dem Verhandlungspoker scheinbar gar nicht zur Debatte stand, ist der % Anteil, den die alte Crew am Aufbau der Marke Gulli bis dato hat/te.
Klingt irgendwie nach einer Abstandssumme, die noch gar nicht erfasst wurde bisher.
Wenn Gulli-T-Shirts, Symbole, Sticker,ect., früher aus Überzeugung getragen und verteilt wurden,
muß das jetzige Team dem neuen Dress-Code wohl oder übel nachkommen, schnell im Bebüsch irgendwo übergestreift, dass es keiner sieht, wie unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gab es eine 1:1 Verbindung zwischen dem Acc und einer einzelnen Person?
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Ist Sandler zu Gamigo gewechselt? Er ist nach wie vor im Team und öfter online als je zuvor.

Der Nick Sandler wurde zuletzt von Florian Schweiger, geborener Valentin Fritzmann (InQnet GmbH) genutzt. Da seine Firma offenbar keine Geschäftstätigkeiten mehr ausübt (sämtliche Browsergames wurden verkauft) wird der Nick "Sandler" nun wohl an die neuen Betreiber übergegangen sein.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Thenaar hat sich geäußert - darf ich das hier komplett zitieren? Steht im Feedback, kann daher nicht von allen hier gelesen werden.

Edit: Okay, dann per Screenshot (drücke ich mich gerne drum, ist mir zu aufwendig :p )



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mach doch einen Screenshot. :D Ich darf ja auch nicht mehr mitlesen. :p

Tante Edith staunt gerade: Schleifen lassen? Sie haben doch gesperrt, zensiert, gebannt bis zum geht nicht mehr.

Die User haben da also sehr viele Freiheiten. Interessant. Vor allem die, die wegen drei Buchstaben des Alphabets gesperrt wurden? Oder die, deren Altnicks reaktiviert wurden von den Amigos? Oder die ganzen Fake Anmeldungen, um die Userzahl von 100 irgendwas auf 400 irgendwas hochzuschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hoffentlich ist "übergegangen" keine elegante Umschreibung für "gekapert". :D

Psst, "unsere Stimme" Thenaar hält gerade eine Ansprache. Lauscht unseren ihren Worten!
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Der Nick Sandler wurde zuletzt von Florian Schweiger, geborener Valentin Fritzmann (InQnet GmbH) genutzt. Da seine Firma offenbar keine Geschäftstätigkeiten mehr ausübt (sämtliche Browsergames wurden verkauft) wird der Nick "Sandler" nun wohl an die neuen Betreiber übergegangen sein.
IMD, das ist (meines Wissens zumindest) nicht korrekt. Valentin hatte zwar in Ausnahmefällen mit dem Sandler-Benutzerkonto im Internen gepostet, in den letzten Jahren betraf das allerdings konkret 1-2 Beiträge. Abgesehen davon wurde das Sandler-Benutzerkonto, entgegen anders lautenden Gerüchten, in den letzten Jahren meines Wissens ausschliesslich von einer natürlichen Person genutzt, dem Projektmanager von gulli.com, dessen Name ich allerdings nicht öffentlich nennen werde (die Veröffentlichung von Realdaten Dritter ist auch hier nicht erwünscht, das betrifft das Team ebenso wie normale Benutzer).

Neben Sandler sind auch MissRaten und Iqiqu - ebenfalls Inqnet-Mitarbeiter - in einer Übergangsphase noch als Boardcrew-Mitglieder eingetragen. Ob die Nicknamen/Benutzerkonten danach vom neuen Betreiber gekapert werden werden, werden wir sehen, wenn es geschieht, wäre das IMHO eine der weiteren inakzeptablen Entscheidungen der Gamigo-Führung. Benutzerkonten sind persönlich, sie sollten ebenso wenig übernommen werden, wie Sammel-Benutzerkonten eingerichtet werden sollen.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@kuromi:

Es war klar, dass dies das Ergebnis des Rumpöbelns ist. Sie stellen sich als Opfer hin. Nur wird darüber natürlich die Kausalkette völlig vergessen.

Zuerst gab es Sperren und Löschungen aller Art und erst dann kamen die Beleidigungen. Ich weiß gar nicht warum ich mich am Thema gulli überhaupt noch beteilige...diese Deppen!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sehr geil übrigens, dass sie von 1 Woche labern. Ich bin vor 4 Tagen gesperrt worden und da wurde schon die ganze Zeit gelöscht, zensiert, gebannt. Schleifen lassen, ja nee is klar. Wenn diese Bann/Lösch/Zensur Aktion SCHLEIFEN LASSEN ist, was passiert dann jetzt? Gibt es Fußfesseln mit Elektroschock?
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob..

nee..

lieber nicht :D

Thenaar ist mal ein Heuchler.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@loopzone: Richtig. Ich klicke mal gedanklich den Dankesbutton für deinen Beitrag. Sollte es hier irgendwann welche geben, denke ich hoffentlich dran und hole das nach :)

Edit: Wooohoo, ein Danke-Button. Somit hole ich nach, was ich versprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben