• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Ich freue mich schon drauf zu sehen wie Gamigo das Ding an die Wand fährt. Auch wenns mir Leid ums Gulli:Board ist.

Hoffentlich geht dieser Saftladen pleite.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hoffe, die User, die noch dort sind und auch dort bleiben werden, vergessen nicht, was im Juli 2013 passiert ist, selbst wenn etwas Gras rüber gewachsen ist. Wie mit den Moderatoren und Redakteuren umgegangen wurde, wie User gesperrt wurden die drei Buchstaben des Alphabets in einen Thread gepinselt haben etc.
 

Schwarzhut

Guest

S
Der Verschwörungs-Thread :D

1jxYRrD.jpg
 

Anhänge

  • ohmylol.jpg
    ohmylol.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Schrenk: Oh du liebe Güte ist das peinlich :confused: Mir wird ganz anders. Dieser tofte/Amigo (?) ist ja wirklich nur noch bemitleidenswert. Wie tief kann ein Mensch sinken? Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber dieses Schmierentheater von ihm ist ja noch mal eine Ecke niveauloser als dieses penetrante Gespamme der Trolle. In erster Linie deshalb, weil man annehmen sollte, dass bei Gamigo erwachsene Menschen angestellt sind - während unter den Gulli-Usern auch haufenweise Jugendliche, ja fast noch Kinder sind, die zumindest dahingehend eine Entschuldigung für ihr unreifes Verhalten haben.
Was für eine armselige Aktion.

Damit reihe ich mich offiziell bei denen ein, die den Amigos auch noch ganz andere Sachen zutrauen, von denen ich bisher annahm, dass Menschen, die ernst genommen und respektiert werden wollen mit ihrem Unternehmen, nie so tief sinken würden.

Und als wäre es nicht schon schlimm genug, zieht er diese Komödie, obwohl er aufgeflogen ist, knallhart weiter durch und tut als wüsste er von nichts. m(
ist
das
arm.
Ich halt's nicht aus. m(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du kannst Gitarre Betonschuhe verpassen, solang du ihm sagst "Das hat alles einen Hintergrund aber mehr dürfen wir dir nicht sagen wg. Interna" ist er superhappy und freut sich.

Bis zu dem Moment wo du ihn ins Meer wirfst :D

damit tust du mir aber echt unrecht.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich finds echt krass was da los ist. Totale Anarchie, jeder macht was er will. Selbst die Mods beteiligen sich als wenn nix wäre, so wie hier, obwohl dermaßen getrollt wird. Das ist doch nicht mehr normal. So eine Entgleisung hab ich nichtmal in Hackerforen gesehen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ die werden jetzt intern erstmal die Lage sondieren...mal sehen, wie lange das noch so geht...je länger, umso schwieriger wird's für die Amigos, da wieder Zug reinzubekommen...wahrscheinlich sind sie alle ein wenig überfordert mit der Situation ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Könnt Ihr bitte mal aufhören Feedback Links zu posten, viele andere User und ich kommen dann zur Anmeldung, weil wir keinen Gulli Account haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben