• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@kuromi:

Ich habe alle Postings in dem Thread gemeldet. Die haben entweder Mittagspause oder warten absichtlich etwas.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Da kommen jetzt die üblichen Trolle aus ihren Löchern. Die wären sowohl unter Fliks als auch unter Inqnet gesperrt worden, aber mit den neuen haben sie jetzt halt mehr Spass und Aufmerksamkeit. Das ist weniger Protest, sondern eher eine Mischung aus Aufmerksamkeitsstörung und einfach mal Scheiße bauen. Das sieht man auch am Postcounter - Original-Accounts von eingesessenen Usern sind nicht dabei.
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Sowas und Sowas ist einfach nur arm.
Das wird nur in Verbindung mit dem jetzigen Board gebracht und schadet direkt unserem Ruf. Wer sowas macht und sich dann selbst noch mit dem ngb in Verbindung bringt, ist einfach nicht ganz helle in der Birne.
 

Basho

Guest

B
Ich greif mir nur noch am Kopf was aktuell im G:B abgeht. Ich werd mich mal ausloggen für Heute und an die frsiche Luft gehen :) Wünsch euch was und bis Morgen! :D
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
@Bruder Mad: Danke, ich habe schon einen Fakeaccount dauerhaft geliehen bekommen. Das Lesen vom Feedback-Bereich macht mich aber sofort depressiv, weswegen ich das schnell wieder eingestellt habe.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Es könnte uns ja egal sein, wenn da Leute herumtrollen, wenn nicht

  • unser Ruf, also der des NGB geschädigt werden
  • das g:b mehr Traffic, Accounts und Threads/Posts erhalten
würde.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ich habe meinen account soeben auch abgeschossen. Das Niveau dort hält man nicht mehr aus. Erstaunlich ist, dass mein Abschiedspost sofort gelöscht wurde. Die hier aufgeführten Geschmacklosigkeiten werden aber offenbar als eine Art Abschreckung vor ngb.to beibehalten oder sogar erstellt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schon mal dran gedacht, dass die Gamigo Typen das selber sind, um halt das NGB in Verruf zu bringen? Weil es halt in Verbindung gebracht wird. Mit dem Mist stehen sie dann schön da, nachdem sich der normale User verabschiedet hat bzw. gesperrt wurde. Ist IMO alles Taktik.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: Danke dir Fhynn.

Moah, gerade dieser hossiberlin regt mich im Augenblick so auf.
Bin gespannt ob die Mods dort mal reagieren. Selbst, wenn sie es absichtlich so weiterlaufen lassen, wirft das kein gutes Licht auf ihre Arbeit und Einstellung. Als Mod sollte man wohl reifer sein und auch mal über seinen Schatten springen können, Dinge objektiv beurteilen und sich nicht von seiner Schadenfreude beherrschen lassen.

Edit: Destiny666, der Gedanke kam vorhin hier schon mal auf. Aber das wäre schon verdammt arm, oder? Zumal, stell dir vor das käme raus. Wie peinlich wäre das denn?
Wobei die sich teilweise so überheblich aufführen, dass es mich auf der anderen Seite nicht verwundern würde, wenn sie glauben sie könnten sich alles erlauben - wird ja schon keiner drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Der Typ hat eben eingepackt, nicht, ohne nochmal darauf hinzuweisen bzw. anzudeuten, woher er angeblich kommt.

Mal sehen wann das nächste Kleinkind schlüpft...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Selbst wenn es Gamigo selbst ist die solche Beiträge verfassen: Ich hoffe das ist niemand von uns. Das ist ein kindisches und lächerliches verhalten. Sowas ist echt unterstes Niveau und muss absolut nicht sein.

HossiBerlin, komm oute dich, ich würd dich zu gern dafür belohnen...
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
@Fhynn: Danke dir Fhynn.
[...] Edit: Destiny666, der Gedanke kam vorhin hier schon mal auf. Aber das wäre schon verdammt arm, oder? Zumal, stell dir vor das käme raus. Wie peinlich wäre das denn?
[...]

Ohne jetzt die Amigos noch mal angreifen zu wollen aber würde diese Peinlichkeit jetzt noch einen nennenswerten Unterschied machen? Bei den Leuten die es interessiert haben sie sich ja schon ziemlich blamiert. Und sich als Werbefirma solche Schnitzer zu leisten ist auch nicht gerade... professionell. Momentan gibt es da imo zu viele Ungereimtheiten die recht schnell auffallen
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
@loopzone:

So läuft da halt auf dem Neu-NordkoreaBoard früher als Gulli bekannt. Die schrecken vor nichts zurück, die sind schon ganz unten, die können nicht mehr sinken.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Es ist doch eigentlich egal, was die Trolle und Stänkerer dort drüben treiben. Ich persönlich finde es zwar weder witzig noch geistreich noch angemessen, aber es ist außerhalb unseres Einflusses. Die Verwalter des gullis müssen ihr Haus schon selber sauber halten. Allgemein gesehen schafft das ganze sogar bezahlte Arbeitsplätze und ist daher gesellschaftlich sinnvoll. Stellt euch vor, es gäbe keine Trolle, Kritik und Feedback - dann wären die Mitarbeiter dort schnell arbeitslos.

Einen nachhaltigen Vorteil hat das Forum dort durch die Trollerei auch nicht. Sicher, kurzfristig steigen die Zugriffe, aber es wird ja nicht gerade wertvoller Content geschaffen, sondern nur Nonsens produziert. Damit neue Kunden zu finden ist eher unwahrscheinlich. Rechnet man noch den Aufwand zum Putzen gegen, so profitiert Gamigo wohl nicht vom Auflauf, auch wenn Juli 2013 ein überdurchschnittlicher Monat werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben