• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
@trooper

Naja ich glaub deine Ankündigung hier reicht denen notfalls schon als Grund.. auch ohne es beweisen zu können ^^
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.404
Ort
127.0.0.1
Josef Goebbels beschwert sich gerade über die Zensur :beer:

Was ich prophezeite ist also doch noch eingetroffen...
War ja eigentlich zu erwarten
 

Brombeere

Kletterpflanze

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
93
Finde es krass, dass im g:b sogar zur Deaktivierung des Accounts aufgefordert wird, wenn einem die Scheiße missfällt. Da ist er wenigstens mal ehrlich.
 

-Tr00p3r-

Seit 2008, Gullianer!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6
Ach sind die lächerlich.... Von wegen ich sei virtuel ganz schön mutig, was für Einzeller! :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Mist und ich habe Frühschicht! Ich weiß ganz genau, das ich noch so einiges verpassen werde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Der nächste Account der hier geposted wird, wird übrigens von mir eingeloggt und deaktiviert. Da brauche ich keine 10 Sekunden für - hatte es vorhin nur nicht schnell genug gesehen.

Und wenn die PN gemeldet wird, kann man die auch lesen von Betreiberseite aus, dass war aber schon länger so und wurde auch nach außen kommuniziert. Allerdings nur bei der PN die man gemeldet hat. An den Rest kommt man auch dran, ist aber idR zu aufwendig. Da haben die gar keine Zeit für.
 

Brombeere

Kletterpflanze

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
93
Woodstock ist noch nicht gesperrt. Ich wollte das nur mal für die Volkspolizei anmerken, damit der Prozess beschleunigt werden kann.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Der "ich sehe nur noch Sterne" wurde sogar kurz davor OT geschoben also die interne Absprache scheint auch hammer zusein:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine kindische Stimme in meinen Kopf sagt die ganze Zeit: "Warte bis es Nacht wird... und dann... Anhang anzeigen 368"

Hilfe! :D

Es versteht sich von selbst dass da kein ernst gemeinter Vorschlag ist, wir rücken uns durch nen Shitstorm auch nicht gerade ein besonders gutes Licht... Aber das es euch in den Fingern juckt müsst ihr zugeben ;)

Ein Beitrag pro user und wieviele Sekunden ist erlaubt?. Wie viele Acc braucht man, um alle aktuellen Threads über Nacht mit einem Beitrag zu beglücken?

Nette Klausuraufgabe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
http://board.gulli.com/thread/17348...lich-problematisch-2/?p=14834919#post14834919

... Aber soweit ich weiß, weißt du das ja bereits längst, direkt von Kugelfish.

Solltest du trotzdem anderer Meinung sein und freiwillig deinen Email-Account einem neuen User zur Verfügung stellen wollen, so dass dieser deine Kontakte, alte und neue EMails liest, reicht eine kurze PN und das wird gerne veranlasst.

Damit schließe ich den Beitrag, ich gehe einfach mal davon aus, dass das Thema geklärt ist.

Der Gute Mann heißt Kugelfisch, aber egal ... Probiert's mal jemand aus ob sie es wirklich machen?
 

-Tr00p3r-

Seit 2008, Gullianer!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6
Mein Acc. wurde soeben auch gesperrt. "Ende der Sperrung: Nie" Grund: Abwerben und Spamming.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Naja, das "abwerben" funktioniert wohl,
ngb.to hat derzeit mehr registrierte Miglieder Online als gulli.com :)
 

DieGraueEminenz

Naturtrüb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Ort
zwischen Nord- und Südpol
So langsam ist es echt nicht mehr lustig

bullshit.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben