• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Lol, Yukki-Sau wurde auch gekickt. :D By the way: Who are these three suspects?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Nogaltit ist der Geilste, ich bin ja echt gespannt ob sie ihn irgendwann wegen potentiellem Sarkasmus kicken.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Was ist eigentlich mit AnnikaKremer und Artesia? Von ersterer kommt seit 2 Wochen nichts mehr und von Artesia seit 6 Tagen - nachdem beide vorher ja sehr aktiv waren. Sind die vielleicht versteckter Weise vor die Tür gesetzt worden?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Annika hat damals schon vor dem Verkauf angekündigt das sie im August einen längeren Urlaub eingeplant hat. Also don't worry, sie ist nicht vor die Tür gesetzt worden ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Artesia wurde noch nicht hinterrücks erdolcht. Vielleicht ist sie sich mittlerweile zu schade, mit viel Aufwand Postings zu verfassen, die vom Lügenpack eh gelöscht werden. :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Der Kerl hatte sowieso einen miesen Humor. Er wollte sich Yukki-San nennen... Wer findet denn so etwas lustig?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@NoName1954: Nein, sie ist in Urlaub. Sie wird an keinem geheimen Ort gefangen gehalten noch ist sie sich zu Schade was zu posten. Is ja schließlich ihr Geld was sie bekommt ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also AFAIK ist AnnikaKremer angestellt als Journalistin, genauso wie damals Lars (Ghandy). Sprich sie verdient damit ihre Brötchen. Da wäre sie schon dumm wenn sie nichts mehr posten würde ;)

Wie gesagt, sie ist im Urlaub.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@NoName1954: Nein, sie ist in Urlaub. Sie wird an keinem geheimen Ort gefangen gehalten noch ist sie sich zu Schade was zu posten. Is ja schließlich ihr Geld was sie bekommt ;)

Artesia wurde noch nicht hinterrücks erdolcht. Vielleicht ist sie sich mittlerweile zu schade, mit viel Aufwand Postings zu verfassen, die vom Lügenpack eh gelöscht werden. :unknown:

Habe von Artesia gesprochen und nicht von Annika. Man beachte den kleinen, aber feinen Unterschied.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das hier muss für die Nachwelt einfach erhalten bleiben:


Kriegt ihr denn auch mal eine vernünftige DDoS-Protection hin, ohne dass man ständig Javascript aktivieren muss?
Das nervt ja fast noch mehr als sinnfreie Threadschließungen. :rolleyes:

es gibt bereits einen thread zu dem thema und der ist nicht geschlossen.

http://board.gulli.com/thread/1737396-checking-your-browser/?p=14848296

wenn du nur wieder die gute arbeit von gamigo in den dreck ziehen möchtest, mach das bitte woanders. deine anschuldigen sind unhaltbar.




Und der andere Thread:

Wie INQNET hat diese Einstellung vorgenommen?

Ich dachte Gamigo Advertising hat hier jetzt die Fäden in der Hand?

Und auch wenn es von INQNET veranlasst wurde, handeln die ohne das vorher mit der neuen Boardführung abzusprechen?

Das sind ja lustige Zustände! :confused:

Wichtig: Post bezieht sich auf einen gelöschten Post ;)

Schwachsinn, DDoS ist einfach nur ein scheiß und schadet allen, Leuten die überhaupt nichts dafür können, aber die Arbeit haben den DDoS einzudämmen und ihn ausbaden müssen und dem ngb weil es ein schlechtes Lied darauf wirft obwohl die nichts damit zu tun haben.

Er ist einfach nur ein kleines 15-Jähriger möchtegern der sich jetzt toll fühlt.


Und nein, ich bin nicht für Gamigo, nein ich mag Gamigo nicht und nein man muss nicht für jeden Scheiß sein...

Ich bin auch der Meinung, dass in einem Forum eine gewisse Netiquette zu gelten hat. Darunter fällt auch unflätige Wortwahl meiner Meinung nach. Mit Gossensprache wird gulli nicht wieder zur alten Stärke aufsteigen. Dabei ist das Board doch auf einem guten Weg. Also meine bitte an euch: Wenn ihr das gulli unterstützen wollt, achtet doch ein wenig auf eure Wortwahl. Damit zeigt ihr im Übrigen auch euren Respekt gegenüber den Boardbetreibern und den Usern.


Hach zu geil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben