• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Interessant, kann man so auch erkennen wer da mit nem Adblocker online geht?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666:

Cloudflare ist ein Dienst mit dem man seine Seite beschleunigen kann und z. B. vor einem gewissen Maß an DDoS schützen kann.

Dies wurde auch schon unter der Wiener Boardleitung genutzt. Die Amigos haben das aber scheinbar schärfer geschaltet. Von dem Dienst an sich fängt man sich auch nichts ein.

Ah okay, aber das kann so ein Laie wie ich ja nicht wissen. ;)

Interessant, kann man so auch erkennen wer da mit nem Adblocker online geht?

Danke, dass du AdBlock genannt hast. Ich hab mich tot gesucht nach dem Namen, weil ich jetzt mit anderem Lappi unterwegs bin. :T
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Also aus der Ukraine sehe ich nur noch... Screenshot_2013-08-16-12-09-47.png
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Die werden IP Sperren ausgeteilt haben so das man nur noch über das Captcha sich verifizieren kann. Sprich ein reiner DDoS würde auf Cloudflare landen. Höre ich aber heut zum ersten Mal...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Naja wie gesagt: Da hängt vom Security-Profil ab, welches man in CloudFlare ausgewählt hat. Offenbar haben die das nun höher gestellt.
Ukrainische IPs sind da wohl größtenteils per se erstmal verdächtig, daher die Captcha-Abfrage.
Zudem haben sie den Browser Integrity Check zugeschaltet, daher dieses kurze Ladefenster vor dem Aufruf der Seite.

EDIT:
Und jetzt behaupten die plötzlich, dass die das gar nicht waren:

Soweit ich das weiß, ändern sich diese Einstellungen bei CloudFlare aber nicht "von alleine".
Es sei denn, es gibt sowas wie eine "Auto-Funktion"...das weiß ich gerade nicht ausm Kopf. Ich meine aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Das hat allerdings wohl auch seinen Grund, zumal das g:b Gestern offenbar erneut Ziel eines dDoS-Angriffs wurde. Sicherlich ist das unschön, zumal das Board so ohne JavaScript nicht mehr benutzbar ist, sofern es jedoch eine temporäre Massnahme bleibt, sehe ich darin - anders als in anderen Aktionen von Gamigo - kein Problem.

seit wann werden bei denen eigentlich links in beiträgen über www.smartredirect.de/redir/clickGate.php umgeleitet?
Bereits seit längerem, allerdings betrifft bzw. betraf das nur spezifische Links. Der Anbieter fügt zu diversen Links Ref-IDs hinzu und zahlt dafür Provision. Früher tat das anonym.to ebenfalls, auch zumindest zu Inqnet-Zeiten wurde das intern immer wieder kritisiert, zumal die Umschreibung von Links in einigen Fällen zu Problemen geführt hat.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Inqnet betreut noch die Server bis das komplett nach DE verschifft wird. Vl. hat Gamigo ja noch nicht die passende Serverlandschaft dafür oder keinen Admin? :D
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Inqnet betreut noch die Server bis das komplett nach DE verschifft wird. Vl. hat Gamigo ja noch nicht die passende Serverlandschaft dafür oder keinen Admin? :D
Was meinst du warum sie verzweifelt Personal suchen? Der 31. rückt immer näher und dann haben sie gulli.com komplett am Hintern ohne Fachleute. :coffee:


MfG KLDKO
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
evdh.jpg


Da hast du Recht Stefan. <<gnihihi
Der verarscht die ganze Mannschaft dort.


Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
nogatilt wieder :D :D :D

Tja, hätten sie ihre Fachleute nicht rausgeworfen, wäre es nicht soweit gekommen.
6g5dffmx.jpg
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Vermutlich der olle Recht und Thenaar. Aber da weiß man ja nicht genau, wer dahintersteckt. Denn ansonsten hat sich da kein Verantworlicher mehr blicken lassen. Ist vermutlich im moment eine 1ManShow. Wird ja eh nur gelöscht und editiert. Im Prinzip besteht das Board dort drüben aus maximal 5 aktiven Usern. Drei die posten und zwei, die editieren und löschen. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Inqnet betreut noch die Server bis das komplett nach DE verschifft wird. Vl. hat Gamigo ja noch nicht die passende Serverlandschaft dafür oder keinen Admin? :D
Ein Beitrag Artesias dazu wurde unRechtsmässig gelöscht. Nach meinem Urlaub werde ich die Sicherungen durchforsten.
Mir wurde geflüstert, dass Inqnet sich in den nächsten Wochen erklären wird.
___
edit:

StefanRecht schrieb:
Re: Checking your Browser

Hallo,

erläuternd warum die Inqnet das eingestellt hat und nicht wir ist einfach: Wir haben die Server und Dateien noch nicht migriert und aktuell liegt alles noch unter dem Dienstleister, welcher von der Inqnet verwendet wurde.

Da bereits gestern Abend unsere Monitoring-Tools Ausfälle gemeldet haben gehe ich aktuell davon aus, dass das bei Inqnet ebenfalls aufgeschlagen ist.

Über diese Änderung wurden wir nicht informiert, was in diesem Fall auch vollkommen in Ordnung ist, da die Alternative eine Downtime von Gulli.com wäre.

Die Dauer auf Cloudflare ist leider für unsere Bedürfnisse nicht regulierbar, da sich so um einiges effektiver angreifende Bots ausfiltern lassen.

Wir bitten an dieser Stellen um euer Verständnis.

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich war gerade noch kurz da aber ich bin auch ein mensch mit gefühlen...und es tut mir einfach weh wenn ich sehe das eine handvoll menschen eine langjährige und recht große community binnen weniger wochen so vernichten konnten.
mir tun die user sehr leid die in so kurzer zeit einfach um eine heimat gebracht wurden. ich kenne dieses gefühl...einfach schrecklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben