• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
@VacuumCleaner:
Das bezieht sich auf den Sperrgrund der Moderatoren die im ersten Rutsch "gegangen" wurden?

Der Sperrgrund lautet, wie bei Oli, Erklärung folgt per Mail.
Dies ist eine eindeutige Aussage und warum sollte man da nachfragen wenn von Allein was kommen soll?

Bisher ist weder bei mir noch bei einem der Anderen eine Erklärung erfolgt, das Einzige ist das Wischi Waschi in den Ankündigungen und das ist schlichtweg ... falsch.

Ich würde mich wirklich über eine Begründung freuen, kein Larifari, eventuell kann man dann verstehen was in den Köpfen vorgegangen ist.

Gruß
Woodstock
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
die finanzsachen sind schon wieder weg ^^
und ich sehe gerade der poster hat ne dauerhafte sperre bekommen. ist schon niedlich, wie die mit quellen belegten aussagen umgehen, nur weil die denen sauer aufstoßen :)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Darf man mal fragen wieso einige von euch nicht mitlesen können? Ist es wegen den verbannten Accounts? So etwas kann man doch umgehen.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ich weiß, der Thread heißt anders. Aber sollten wir den gulli nicht lieber mal so langsam ruhen lassen? Ich schaue "drüben" kaum noch rein. Ich fände es besser wir überlegen, was wir hier besser machen können, damit wir noch mehr User anziehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Ghandy:

Eigentlich sollte man das, aber immer wenn ich mir denke, dass kann ich jetzt mal lassen, dann kommt wieder so eine bodenlose Dummheit von Seiten der Führung, dass ich einfach noch ein wenig mitlesen muss. Früher oder später sollte das Interesse am Gulli aber immer weiter sinken, genau wie die Besucherzahlen da drüben.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
:D Stefans Antworten sind doch immer wieder für einen Lacher gut.

@WoodstockimWeb:

Die einzige nachvollziehbare Begründung der Amigos wäre, ihr seit uns im Weg gestanden, wir hatten keine Lust mit euch zu diskutieren und deswegen musstet ihr weg.
Alles andere wäre eh nicht ehrlich und wieder nur wischi waschi alla ihr habt uns beleidigt und gedroht. :rolleyes:
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ja, gut. Aber dabei sollte es halt nicht bleiben. ngb.to sollte mehr als ein Ort sein, wo man sich über die guten alten Zeiten auslässt. Ansonsten wären auch wir auf Dauer dem Untergang geweiht.
 

Mareacho

Guest

M
@Ghandy: wenn drüben wenigstens was interessantes passieren würde, aber neben drüben mal zu gucken
jede belanglose Äußerung, Gespamme und Getrolle hier rüber zu holen, find ich auch zuviel des Guten.
Die Nr. mit Recht ok, der wieselt dann auch von allein her, aber was interessiert mich, was ein xy da drüben abläßt, ganz ehrlich..NIX; vergeudete Liebesmüh die hier mehr Früchte tragen würde.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@VacuumCleaner:
Das bezieht sich auf den Sperrgrund der Moderatoren die im ersten Rutsch "gegangen" wurden?

Der Sperrgrund lautet, wie bei Oli, Erklärung folgt per Mail.
Dies ist eine eindeutige Aussage und warum sollte man da nachfragen wenn von Allein was kommen soll?

Bisher ist weder bei mir noch bei einem der Anderen eine Erklärung erfolgt, das Einzige ist das Wischi Waschi in den Ankündigungen und das ist schlichtweg ... falsch.

Ich würde mich wirklich über eine Begründung freuen, kein Larifari, eventuell kann man dann verstehen was in den Köpfen vorgegangen ist.

Die einzige nachvollziehbare Begründung der Amigos wäre, ihr seit uns im Weg gestanden, wir hatten keine Lust mit euch zu diskutieren und deswegen musstet ihr weg.
Alles andere wäre eh nicht ehrlich und wieder nur wischi waschi alla ihr habt uns beleidigt und gedroht. :rolleyes:


Es wurde begründet damit, dass die Ex Moderatoren etc. allesamt Beleidigungen, Morddrohungen etc von sich gegeben hätten. :rolleyes:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
ahaha, wie geil:
gamigo-finanzen.PNG
der beitrag hat ganze 5 minuten gelebt. warum die den wohl gelöscht haben?

ich hatte das ganze zum glück noch im bowserfenster offen als es schon gelöscht war, ich war mal so frei und hab den beitrag mit den dazugehörigen links mal gesichert. das ding is so herrlich, das musste ich mir archivieren:
Hallo,
da Gamigo ja der neue Besitzer dieses Boards ist, hab ich mich gefragt, wie man das ganze eventuell konstruktiv unterstützen kann. Hier wird ja nur geflamed und so weiter, aber konstrukives kommt ja nur wenig.
Nun hat man ja die Möglichkeit in Gamigo zu investieren:
http://www.gamigo-anleihe.de/

Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen. Zum einen, wenn es Gamigo durch Anleihen finanziell gut geht, wird das auch dem Board positiv zuteil kommen?
Und viel wichtiger, da es ja um mein privates Geld geht, wie sicher ist die Anleihe? Natürlich hab ich mich vorher informiert, man kauft ja nicht die Katze im Sack.
Der Kurs der Anleihe ist letzten Monat dramatisch eingeknickt: Klick
Liegt das daran, das die Gesellschafter schon mit 800.000€ einspringen mussten, damit die Bilanz überhaupt noch irgendwie ins Positive rutscht? Klick
Die Medien der Finanzbranche sehen das ganze auch auf dünnem Eis: Klick
Und andere Anleger raten auch dringend von Gamigo ab: Klick

Ok, das sind jetzt nur die Meinungen von aussen, da kann natürlich immer was gemunkelt werden. Da ich mein Geld ja nicht aus dem Fenster werfen will, hab ich noch etwas tiefer geforscht, ob man nicht irgendwie ein Statement von Mitarbeitern oder wenigstens Ex-Mitarbeitern von Gamigo auftreiben kann. So kann man sicherlich am ehesten erfahren ob die Firma zukunftssicher ist oder nicht.
Dabei bin ich über dieses mehr oder weniger vernichtende Urteil der Angestellten gestoßen:
Klick
Zitat aus einem der negativen Kommentare daraus:
Schlimmes Arbeitsklima - mehr Flurfunk als Arbeit

Vorgesetztenverhalten: Gefangen in alten Aufgaben. Fehlt Blick über Tellerrand.
Kollegenzusammenhalt: In einem sinkenden Schiff krabbelt jeder über hilflose nach oben
Interessante Aufgaben: Gefangen im Tagesgeschäft. Null Innovation
Arbeitsatmosphäre: Wie bei Rindern vor der Schlachtbank
Kommunikation: Meeting bei das Licht ausgeht
Arbeitsbedingungen (Räume, ...): Wie Klassenzimmer. Nichts zum wohlfühlen.
Work-Life-Balance: Nein, aber man kann immer rauchen gehen.
Gleichberechtigung: Es geht allen gleich schlecht
Umgang mit Kollegen 45+: Zu teuer und im Weg. Frischer Wind muß her.
Karriere- /Weiterbildung: Wird in Bewerbungsgesprächen erwähnt. Das war es dann aber auch.
Gehalt und Benefits: Es sei denn man ist im Vorstand.
Umwelt-/Sozialbewusstsein: Nein.
Image: Die Branche hat schon keinen guten Ruf. Aber gamigo ist hart.

Ist das bei Gamigo wirklich so? Eigentlich wollte ich das Board ja unterstützen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... es sieht so aus als wäre Gamigo kurz vor der Insolvenz und hält sich nur noch mit Darlehen über Wasser.
Soll ich investieren oder nicht? Für Tipps und Kommentare wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben