• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Die Beiträge sind ja auch falschrum X_X
Da mit fortlaufender Nummerierung: http://i.imagebanana.com/img/64uuagp4/nogtilt.png

lol...ich schreib jetzt besser nichts falsches, aber es ist nicht immer alles so, wie es scheint. :D aber schon interessant, wie schnell konspirative erklärungsansätze entwickelt werden. lol vor allem geil wie dieser account doch mit gamigo in verbindung gebracht wird und als beweis diese zwei ominösen postings dienen. lol

Eine besondere Art Troll, der so den Feedbackthread bombardiert und als Pseudo-Sockenpuppe gamigo schaden mag? Ähm :/ naja.



Ich vermisse übrigens auch einen Beitrag, keine Ahnung wo der sein soll.. ich kann mich grad nicht wirklich erinnern wen gemeldet zu haben. Sodenn das klappt: http://board.gulli.com/search.php?searchid=2715367
Andernfalls: http://board.gulli.com/member/1333022-youcallusdead/

"Ergebnis 1 bis 33 von 70", Seite 2 ist nicht aufrufbar. 34 werden gezählt.. ich nehme mal an unter 'von 70' sind die gelöschten mitverzeichnet. Die Zahl wächst auch mit den neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Sagt mal, wie viele von euch sind eigentlich noch dort registriert?

Ich bin noch drin, war aber eh meist nen Newskommentator. Mal sehen, wann sie mich kicken - kann mit meiner durchaus manchmal deftigen Ausdrucksweise ja nicht lange dauern...

Ansonsten: Das Board ist spätestens Anfang Oktober tot - oder zumindest nur noch ein Kindergarten. Gibt mittlerweile kaum noch nen Thread, der nicht mindestens zwei gesperrte, deaktivierte oder temporär suspendierte User pro Seite aufweist.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@thom53281: Leute... Ihr kümmert euch immer um Nebenschauplätze, die keiner Beachtung bedürfen... 1. hat StefanRecht nicht gesagt, das er irgendwas editieren will, sondern das er etwas editiert hat, und 2. kann dann der User doch danach ohne Probleme wieder erneut selbst seinen Beitrag editieren.

Kümmert euch also nicht immer um ADS-Kinder, die nur nach Aufmerksamkeit schreien und vom eigentlichen Thema ablenken, fokussiert euch lieber auf die Hauptprobleme.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
In Bezug auf die Beitragszähler ist
StefanRecht (g:b) schrieb:
Bei bestehenden Accounts kann das, halt bis sich der Benutzerinfo-Cache erneuert hat.
übrigens nicht korrekt. vBulletin zählt Beiträge im Normalbetrieb niemals von Grund auf neu, sondern inkrementiert oder dekrementiert bloss den im Profil gespeicherten Beitragszähler der Benutzer. Es ist zwar möglich, über das Admin-CP eine komplette Neuzählung anzustossen, das geschieht jedoch nicht automatisch und wird bei einer Million Benutzerkonten einige Zeit dauern.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab dem das (wie fast alles Andere auch) zwar eh nicht geglaubt, aber es ist schön,
dazu auch noch eine bekanntermaßen kompetente Antwort dazu lesen zu können!

Danke, Kugelfisch! :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
1. hat StefanRecht nicht gesagt, das er irgendwas editieren will, sondern das er etwas editiert hat, und 2. kann dann der User doch danach ohne Probleme wieder erneut selbst seinen Beitrag editieren.

Recht hat nogatilts Beitrag vor 18:10 ediert, nogatilt selbst dann um 18:12.
Im Nachhinein betrachtet, ist dies die einzig mögliche logische Schlussfolgerung.
Also doch keine Sockenpuppe, sondern ein Troll, der die falsche Zielgruppe getrollt hat.
Recht hat inzwischen viele Beiträge nogatilts gelöscht, dabei aber nicht gerade "amigo-freundliche" Posts übersehen.
Was gelöscht wurde, ist mir entgangen. Werde es verschmerzen. :cool:

Wer den Amigos noch etwas glaubt, möge bitte umgehend bei Bruder Mad beichten und Buße tun. :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Bin mal gespannt auf die Antwort :D

image.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wo?
Wenn du dieses andere Board meinst, dass früher mal Gulli war, dann lautet meine Antwort:
- Umbau in ein Browser-Kinder-knuddel-Board mit Tittenwerbung in dem entweder alle Ringelrei tanzen oder rausgeschmissen werden
- Tot in ca. 2 Jahren, weil Pleite
- Rückkauf der Marke Gulli durch den Gulli Memorial Trust unter Leitung von Korrupt
- Fusion mit diesem Board
- Party


"- Umbau in ein Browser-Kinder-knuddel-Board mit Tittenwerbung in dem entweder alle Ringelrei tanzen oder rausgeschmissen werden"

"- Fusion mit diesem Board"

Nun, da muss dies Forum dann aber bedacht sein das nicht das selbe hier geschieht, die Browser-Kinder und Zocker-Kiddies werden schnell spitz bekommen das es hier etwas neues zum auspowern gibt?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
der hat wirklich alles, was ab heute mittag geschrieben wurde, wieder gelöscht. der kerl ist wirklich lernresistent. der merkt nicht, das er mit so einem verhalten das ganze nur noch schlimmer macht und die user noch mehr anstachelt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Vor allem hat er die Berichte über Gamigos Finanzen mal wieder "diskret" entsorgt...
hihi, sind schon wieder da, das bestätigt meine aussage mit dem anstacheln ^^

@stefan
falls du das hier noch mitliest, such dir lieber einen anderen arbeitgeber, lange wird der dich nicht mehr bezahlen können :)
ich zitiere mal die links aus dem g:b, für den fall das du sie wieder löschst ;)

 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Diese Argumentation habe ich schon mal woanders gelesen. Anhang anzeigen 3440

Es kommt aber darauf an, wann und wie man sie anwendet. Klar, mit "Terrorverdacht" kann ich ein ganzes Volk unter Generalverdacht stellen und überwachen, ich kann aber auch genau einen Terroristen aus dem Verkehr ziehen. Ich schätze mal, dass sich die meisten hier nicht freuen dürften, wenn Gamigo hier eine Bühne geboten würde. Ich gehe sogar davon aus, dass keiner sonderlich gut auf die zu sprechen ist. Also wäre es nicht abwegig Gamigo den Eintritt zu verwehren. Einziges Problem ist eben, dass sie dann wieder unter einem anderen Namen auftauchen könnten. Es ist aber etwas ganz anderes, als hier jedem Nutzer einen Maulkorb verpassen und jedem die Meinung des Admins aufzwingen zu wollen.
Zumal es prinzipiell egal wäre, wenn sich die Gamigos hier registrieren würden. Ich denke aber, dass NGB keine Bühne für deren Probleme sind. Hilfe und Support können die auf ihrem eigenen Board bieten bekommen nicht mehr bekommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben