• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Es wird hier schon deswegen kein Vertreter des Vereins mitdiskutieren, weil er die Widersprüche zwischen seinen Texten hier und dort nicht auflösen könnte.

Und er hätte hier auch keine Machtmittel, Unliebsames zu entfernen. :D

So doof sind sie ja nun auch nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zum Them Stefan Recht:

Es gibt keinen Grund dem Stefan hier das Schreiben zu verbieten. Und zwar aus folgendem Grund: zum Beweis eigener Größe. Wir haben es schlicht nicht nötig, uns auf sein Niveau und das von Gamigo zu begeben. Offenheit, Meinungsfreiheit und Diskussionskultur sind die Gründe, die uns alle zum gulli Nachfolger ngb.to geführt haben. Diese Grundpfeiler sollten unsere Maxime bleiben, auch gegenüber dem größten Idioten.

just my 2 cents

Es verbietet ihm ja keiner das Schreiben. Aber ich persönlich will Herrn Stefan Recht hier in diesem Forum nicht haben.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Aber ohne diese bescheurte DDoS-Protection, bei der die Seite ohne Javascript unerreichbar wird oder? Jedenfalls hatte ich sowas vorher noch nie.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Ich war gerade, durch eine Verlinkung aus diesem Thread seit langer Zeit mal wieder im Gulli.
Als Gast, denn ich gehe davon aus, dass im Feedback eh die eine Hälfte gelogen und die andere Hälfte gelöscht ist ;)

Mal ehrlich, Leute: was treibt Euch eigentlich immer wieder dahin?
Außer denen jede Menge neuer Accounts und Klicks zu bescheren :(

Zu lesen waren nur Namen, die niemand kennt und einschätzen kann. Viele Themen dümpeln seit Ewigkeiten auf den
ersten Seiten vor sich hin und spannend oder informativ ist da auch rein gar nichts mehr.

Und dass Stefan hier weiter schreibt glaube ich nicht. Dieser Mensch lebt von und für Macht und Geld.
Er wird weder das eine noch das andere hier bekommen. Dafür sind die User hier viel zu selbstbewußt, zu erfahren,
verfügen über zuviel Esprit, Rückgrat und Wissen.
Und dass (G)Amigo hier mitliest ist doch wohl jedem von Anfang an klar gewesen. Sollen sie doch. Es macht sie eh
nur grün vor Neid und wütend vor Frust, dass ihr Plan so nicht aufgegangen ist.

Wenn der ein oder andere User von hier (besonders Mods und Crews) noch ungeklärte Dinge offen haben mit
den neuen Besitzern-Herrschern-geldgeilen Lümmeln ist es verständlich, dass sie das erst erledigen wollen.
Aber dass langjährige und enttäuschte User, zu denen ich mich auch zähle, denen drüben noch *Einschaltquoten*
bescheren, halte ich nicht für sinnvoll.
Man sollte genüßlich die Meldung abwarten, dass sie's verkackt haben.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Hey, denkt bitte bei euren Verlinkungen daran, dass gesperrte User dort nicht mehr rankommen. Also bitte Screenshots. :T

Ob dieser Stefan hier schreibt oder nicht - mir egal.
Bevoller hat sich leider auch hier angemeldet und ich kann nichts deswegen machen :mad:

Mir ist nur wichtig, dass auch gegenseitige Meinungen diskutiert werden können, ohne dass Zensur passiert.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Passiert nicht mehr wirklich viel da drüber. Hatte z.B. auch dort mal nach empfohlenen Apps fürs Android Smartphone gefragt (genau wie hier), allerdings ist dort keine einzige Antwort eingetrudelt bisher, ist schon irgendwie bitter wie sehr ein Forum binnen kürzester Zeit verweisen kann.

MfG
Mr. J
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Vorrausgesetzt, es ist der echte bevoller.
Dass drüben nicht mehr viel passiert, liegt wohl auch daran, dass wie Chegwidden schon sagte die Leute zu intelligent sind um sich noich damit groß abzugeben. Gamigo braucht DRINGEND User - die am besten dumm wie die Schafe sind.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
*grins* Das ist ja das Problem @Italia_90:

Die brauchen User die dumm sind. Bei uns damals waren sie ja wenigstens noch dum² :cool:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das ist Methode, um Posts zu sammeln und Aktivität vorzutäuschen...

Leider springen immer noch genug Leute drauf an...

Besser wäre es, diese Trolle und Sockenpuppen - genau wie das
Board - einfach "verhungern" zu lassen... Aber das geht Einigen wohl
leider nicht in den Schädel!
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Vielleicht ist das ja tatsächlich keine Sockenpuppe - sondern wirklich so ein Idiot.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hier wurden doch irgendwo schon Links zu Erfahrungsberichten und Firmenbewertung gepostet...
War recht eindeutig! :D

Und den Charakter der Gamigos kann man doch sehr gut drüben erkennen... Würdest du gern
unter der Führung solcher Typen arbeiten und auch noch zufrieden sein? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben